Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Registrierte Benutzer kommen in den ACP

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 171

Registrierte Benutzer kommen in den ACP

Beitrag#1von daniella » 04.06.2012 21:38

Nun habe ich doch eine grosses Problem . Derzeit kommen Registrierte Benuzer mit ihrem Kennwort in den ACP ? Hab schon alles verucht und die Gruppenrechte der registreirten sogar auf NIE gestellt , aber sie komen immer noch in den ACP . Wenn ich in den dem Bereich des Admin gehe finde ich aber nur die Namen der 2 aktuellen Admins sonst niemand . Was kann ich jetzt tun . Bitte um Hilfe
Benutzeravatar
daniella
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 3.266,55 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://target.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Registrierte Benutzer kommen in den ACP

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.06.2012 22:10

Ich habe gerade mal bei dir geguckt, weil du leider nichts genaues schreibst.

Du müsstes unter ACP -> Berechtigungen -> Administratoren -> bei Gruppen die "Registrierte Benutzer" Gruppe entfernen.
Da du nun aber alles auf NIE hast, sollten sie auch so keinen Zugang mehr haben, aber du solltest lieber die Gruppe aus den Befugnissen entfernen und das ganze mit einem User überprüfen der vorher in den ACP kam mit dieser Anleitung phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Registrierte Benutzer kommen in den ACP

Beitrag#3von daniella » 04.06.2012 22:39

Geschafft , Danke für Eure Hinweise . Habe alles so geändert wie Gooof das schrieb und mit zwei Leuten das auch getestet . Keiner kommt mehr in den ACP und sie sehen auch den Link Administrations - Bereich ganz unten im Forum nicht mehr . Du meine Güte war das jetzt Stress pur. :eyes:

Danke nochmal für Eure Hilfe , das war mir eine Lehre in Zukunft besser auf die Berechtigungen zu achten :mrgreen:
Benutzeravatar
daniella
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 3.266,55 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://target.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Registrierte Benutzer kommen in den ACP

Beitrag#4von tups » 04.06.2012 23:37

Das sollte man eigentlich von Anfang an machen, denn mit den Berechtigungen steht und fällt dein Forum.

Vor allem sollte man wirklich sorgfältig die Rechte vergeben, da diese doch sehr weitreichend und individuell vergeben werden können. Ein Ja an falscher Stelle, und schon kann es passieren, dass ein User für sehr viel Unordnung sorgen könnte.

Zumal eine Hilfestellung durch den Support sehr schwer wird, da wir nicht in deine Einstellungen schauen können. Es gibt einfach zu viele Anwendungsmöglichkeiten.
In diesem Fall, hätte Gooof nicht mal bei dir geschaut, wäre dieser Thread über 3 Seiten gegangen, denn keiner von uns Supportern wäre auf den Gedanken gekommen, dass du bei den Administratoren die Gruppe der reg. User eingefügt hast.

Es ist dann auch immer wichtig, absolut genau zu schildern, was wo und wie gemacht wurde.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron