Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Registrierung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 245

Registrierung

Beitrag#1von DAFLohberger105 » 17.08.2012 19:12

Hallo zusammen,

ich hab bei mir eingestellt das man sich registrieren kann aber man muss von einem Admin freigeschalten werden.
Alles gute aber ich krieg keine Mail!
Jetzt hab ich die Mail überprüft und auf die "Forenmail" (meine Adresse alles rund ums Forum) laut dieser Anleitung
phpbb-administration-und-benutzung/die-forum-mail-andern-t35404.html
krieg aber immer noch keine Mail!!

Aber (und jetzt kommt das komisch) eine Benutzer (2. account von mir - andere Email adresse) bekommt diese Mail aber als Absender der "Forenmail".
Wo muss ich jetzt was änderen das der 2. Account die Mail ned bekommt dafür aber die "Forenmail" adresse schon?

Vorab danke für die Hilfe :thumbsup:

mfg
Benutzeravatar
DAFLohberger105
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 1.526,84 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Ähnliche Themen
» registrierung nicht möglich

Re: Registrierung

Beitrag#2von DAFLohberger105 » 20.08.2012 14:30

Keine eine Antwort parat?
Benutzeravatar
DAFLohberger105
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 1.526,84 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Registrierung

Beitrag#3von Lea » 20.08.2012 17:28

DAFLohberger105 hat geschrieben:... aber man muss von einem Admin freigeschalten werden. ...


Dein Satz beinhaltet doch schon die Antwort:
Es bekommen alle Admins an die angegebene Mail-Addy in ihrem Profil eine Nachricht.
Die Foren-E-Mail hat damit nichts zu tun.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Registrierung

Beitrag#4von DAFLohberger105 » 31.08.2012 12:17

Wenn man weiter lesen würde steht da das aber keine e-mail kommt!!!!
Benutzeravatar
DAFLohberger105
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 1.526,84 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Registrierung

Beitrag#5von Lea » 31.08.2012 12:59

Aber dein zweiter Account bekommt eine Mail.
Dann landet sie bei bei deinem Hauptaccount vielleicht im Spamordner oder der Provider lässt sie erst gar nicht durch.
Wie du siehst, wid sie ja vom System gesendet.

... und wusstest du schon, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind? ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste