Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Reihenfolge der Smilies ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 173

Reihenfolge der Smilies ändern

Post#1by Premium Mitglieder katzentatzen » 27.03.2014 21:15

Hallo , ich versuche gerade die Smilies im ACP unter Beiträge- Smilies in einer Kategorie zu verschieben.
Doch plötzlich sind dort jetzt Smilies mit der gleichen Reihenfolgenzahl und lassen sich nicht mehr rauf oder runter verschieben.
Ich hab schon versucht an der Seite die Zahl zu verändern , aber leider nimmt er sie nicht .
Ich hoffe mir kann einer einen Tipp geben , wie ich sie verschoben bekomme.
Ich hab mal eine Screen mitangehängt damit es besser verständlich ist .

Image
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Reihenfolge der Smilies ändern

Post#2by Lea » 27.03.2014 21:47

Das stimmt, wenn durch Verschiebungen doppelte Zahlenzuweisungen bei den Smilies passieren, kannst du sie nicht mehr mit den Pfeilen hoch und runter schieben, weil eben die doppelte Zahl dies verhindert.

Aber ich habe es eben in meinem Testforum links die Zahlen geändert und da hat es ohne Weiteres geklappt.
Hast du denn auch ganz bestimmt eine Zahl genommen, die noch nicht vorhanden ist?
Du kannst auch der ganzen Kategorie neue Zahlen zuweisen und damit gleich die Reihenfolge zu deinen Wünschen ändern.
Dann auf "Aktualisiere Reihenfolge" klicken und die Smilies sind, oder sollten es zumindest sein, neu geordnet und mit neuen Zahlen versehen, die nicht mehr doppelt vergeben sind.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Reihenfolge der Smilies ändern

Post#3by Premium Mitglieder katzentatzen » 27.03.2014 22:01

Vielen Dank Lea für deine Antwort , ich versuch das gleich mal .
Ich bin im Moment die Kategorie Glückwünsche und Co am sortieren.
Habe aber noch viele weitere Kategorien , deshalb würd ich gerne wissen ob die Zahl überhaupt wonirgends vorkommen darf oder nur nicht in der Kategorie die ich bearbeiten möchte ?
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Reihenfolge der Smilies ändern

Post#4by Lea » 27.03.2014 22:04

Es darf nur in der betroffenen Kategorie eine Zahl nicht doppelt vergeben werden.

Habe ich selbst mal im "Massentest" ausprobiert. ;) Denn man kann ja unmöglich alle Zahlen im Kopf haben. :???:

Ich habe übrigens immer mal eine Zahl ausgelassen, also nicht fortlaufend vergeben.
So kann man immer mal einen Smilie noch einfügen und muss dann nicht immer alles neu sortieren. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Reihenfolge der Smilies ändern

Post#5by Premium Mitglieder katzentatzen » 27.03.2014 22:11

Ganz lieben Dank Lea , du hast mir sehr weiter geholfen :knuddel:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

PHPbb Smilies Reihenfolge