Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

RSS Feed

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 334

RSS Feed

Beitrag#1von Premium Mitglieder Marcutio » 17.04.2009 12:40

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder mit ner Frage... :D

Diesmal geht es um den/der/die?! RSS Feed.

Ich möchte mein Forum bei einem Toplisten Anbieter verlinken. Dort wird mir folgende Möglichkeit angeboten:

Geben Sie hier die URL zum RSS Feed des Forums an wenn Sie möchten dass die neuesten Beiträge auf Forum-Links.com angzeigt werden.


Nun habe ich den Adminbereich abgesucht aber nichts dazu gefunden. Wie finde ich den die URL für die neusten Beiträge auf meinem Forum? :?

lg

Marcutio
Bild
Bild

Style: *subsilver2
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Marcutio
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 184
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 1.242,12 Points
Bank: 757,15 Points
Wohnort: Hamburg / Germany
Danke gegeben: 35
Danke bekommen: 25x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

Re: RSS Feed

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.04.2009 13:33

Code: Alles auswählen
http://weltenwandler.forums3.com/rss/rss.xml


Bei einigen subSilver Styles fehlen die Button leider noch, wird aber demnächst auch dort irgendwo unten erscheinen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: RSS Feed

Beitrag#3von Premium Mitglieder Marcutio » 17.04.2009 17:51

Hi Gooof,

vielen lieben Dank!!! :klasse:

grüsse

Marcutio
Bild
Bild

Style: *subsilver2
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Marcutio
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 184
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 1.242,12 Points
Bank: 757,15 Points
Wohnort: Hamburg / Germany
Danke gegeben: 35
Danke bekommen: 25x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

Re: RSS Feed

Beitrag#4von Premium Mitglieder SBT-Bille » 22.05.2013 20:49

Ich finde das leider nicht.
Gibt es das?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: RSS Feed

Beitrag#5von Mona » 22.05.2013 21:21

Guck mal bitte in der Board-Konfiguration nach Feed-Einstellungen.
Meinst Du das?
Benutzeravatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 1.332,31 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: RSS Feed

Beitrag#6von Premium Mitglieder SBT-Bille » 22.05.2013 21:30

Die Feedeinstellungen habe ich gefunden und vorgenommen.
Und demzufolge müsste jetzt auf der Startseite des Forums irgendwo ein Button zum Feedabonnieren sein (oder mehrere?)
Aber ich finde leider nichts.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: RSS Feed

Beitrag#7von Mona » 22.05.2013 21:45

Hast Du die Seite so aufgerufen: http://scrapbooktreff.phpbb8.de/rss/rss.xml
Benutzeravatar
Mona
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 1.332,31 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Mona bedanken:

Re: RSS Feed

Beitrag#8von Premium Mitglieder SBT-Bille » 22.05.2013 21:58

Nein, das hatte ich nicht. Vielen Dank für den Link! Auf so eine Adresse komme ich von alleine leider nicht, bin nicht so firm. Kann ich denn mithilfe dieser Seite das komplette Forum mit einem Feedreader abonnieren und bekomme dann alle neuen Beiträge angezeigt?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red

Re: RSS Feed

Beitrag#9von Lea » 23.05.2013 12:34

Hier steht eigentlich alles über die RSS Feeds.

--> phpbb-administration-und-benutzung/rss-feed-t31776.html?hilit=rss
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RSS Feed

Beitrag#10von Premium Mitglieder SBT-Bille » 23.05.2013 12:52

Diesen Thread habe ich gestern bereits über die Suche gefunden und gelesen und probiert und gelesen und probiert...
Vielleicht bin ich einfach zu begriffsstutzig. Es nach der Einstellung ist nirgendwo ein Button zu finden, wo man den Feed abonnieren könnte.

Aber es muss auch nicht unbedingt ein Button sein. Meine Frage: Kann ich z.B. mit Feedly den Feed abonnieren, so dass Feedly mir jeden neuen Beitrag im Reader anzeigt?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 153
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 5.417,38 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 16x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Red


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot] und 4 Gäste