Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rund um die Galerie

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 285

Rund um die Galerie

Beitrag#1von Artemisia » 01.01.2009 18:32

Tut mir wirklich leid, wenn ich hier blöd erscheine, wahrscheinlich bin ich's auch.

Ich krieg das mit der Galerie total nicht gebacken!
Habe eine Galerie und zwei Unterordner erstellt und die Berechtigungen zugewiesen.
Wenn ich nun in der Kopfzeile "Galerie" anklicke, wird mir gesagt, es gibt keine Alben.

Dann habe ich versucht, im persönlichen Bereich einen Ordner zu erstellen, da wurde mir gesagt, ich wäre nicht berechtigt, ein Album anzulegen. Laut Berechtigung ist aber jedes registrierte Mitglied dazu autorisiert.

Könnt Ihr mir bitte mal ganz detailiert die Vorgehensweise erklären? So, dass es Computerlaien wie ich verstehen? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Artemisia
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 589,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#2von Lea » 01.01.2009 21:12

Wenn du keinerlei Rechte hast, ein persönliches Album anzulegen, könnte die Möglichkeit bestehen, dass du nicht der der Gruppe der registrierten Benutzer bist. :denk:

Zu den anderen nicht angezeigten Alben.
Dann hast du die Rechte nicht richtig vergeben. Was hast du denn eingestellt?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#3von Artemisia » 02.01.2009 06:51

Bin ich als Admin nicht automatisch ein registriertes Mitglied mit den gleichen Rechten, wie jedes "normale" Mitglied auch?
Angezeigt werden die Alben inzwischen. Und ich habe alle Rechte freigegeben, jeder kann alles machen.
Benutzeravatar
Artemisia
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 589,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#4von Lea » 02.01.2009 12:30

In der Voreinstellung schon. ;) Das heißt aber, dass dem Admin die Benutzergruppen "Globaler Moderator" und "Registrierter Benutzer" automatisch zugewiesen wurde.

Wir haben es nur zu oft erlegt, dass die Forenadmins die eingestellten Rechte zu gerne löschen. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#5von Artemisia » 02.01.2009 14:15

Und wie kann ich es rausfinden?
In der Mitgliederliste bin ich genau so aufgelistet, wie jeder andere auch.
Benutzeravatar
Artemisia
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 589,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.01.2009 14:16

Es sind bei dir noch keine Album Berechtigungen gespeichert.

Adminberich -> Mods -> Galerie -> Album Berechtigungen
dort alle Alben auswählen und Berechtigungen hinzufügen für z.b. Gäste und Registrierte User.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#7von Artemisia » 02.01.2009 16:00

So hab ich's ja gemacht, und da wurde mir gesagt, "Berechtigungen erfolgreich gespeichert."
Irgendwo muß der Fehler doch liegen.
Benutzeravatar
Artemisia
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 589,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.01.2009 16:03

hm, hast du es jetzt nochmal probiert?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#9von Artemisia » 02.01.2009 16:22

Ich probiere es seit gestern immer mal wieder! und langsam verzweifle ich wirklich.
Ist es normal, dass, wenn ich den Vorgang wiederhole, alle Häkchen bzw. Punkte wieder weg sind? Müssten sie nicht sichtbar sein?
Benutzeravatar
Artemisia
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 589,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#10von ElfenFee » 06.02.2013 04:22

"Rund um die Galerie" - da gehört meine Frage wohl auch dazu :-)

Wenn ich ein Album erstellt habe, in welchem ich etwa 10 Bilder hochlade und dieselbigen benenne von 01 bis 10 am Anfang und anschliessend unten bei "sortieren" auf Bildname und Aufsteigend stelle, dann sortiert mir das System die Bilder im Album von 01-10 - soweit perfekt und gut. Jetzt schliesse ich das Album, öffne es erneut und plötzlich sind wieder alle Bilder durcheinander. Nun zu meiner Frage: Kann ich das irgendwie abspeichern das die Bilder geordnet bleiben ?
Die Strasse des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
Benutzeravatar
ElfenFee
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 51.376,20 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 70
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Rund um die Galerie

Beitrag#11von ElfenFee » 06.02.2013 13:52

:oops: Hat sich erledigt - habe die Lösung im ACP gefunden: Mods/Alben verwalten - hätte ich auch eher drauf kommen können - sorry
Die Strasse des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
Benutzeravatar
ElfenFee
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 51.376,20 Points
Wohnort: Oberfranken
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 70
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron