Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

schreiben aber nicht lesen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2948

schreiben aber nicht lesen

Beitrag#1von Day_sleeper » 12.08.2013 16:04

Es geht um die berechtigungsvergabe in phpbb 3 Foren.
Ich benutze ein Forum von phpbb8.de.

Ich möchte ein Forum oder auch eine Kategorie so mit rechten versehen das eine Gruppe schreiben aber nicht lesen kann. ich gebe zu das klingt auf den ersten Blick komisch.

Mein Ziel ist es ein Forum einzurichten in dem Gruppe1 nur seine eigenen Beiträge sehen kann und Gruppe2 alles.

Ich bin grundsätzlich mit der rechte vergabe vertraut denke ich aber sobald ich einer Regel das Recht zu lesen entziehe, kann sie auch nicht mehr schreiben. Das war in bb2 meines Wissens machbar.

Ich habe das Forum und auch schon das Internet durchsucht aber scheinbar dritt die Frage die ich habe nicht so oft auf.
Ich hoffe meine Frage war eindeutig genug gestellt und bedanke mich schon mal für das lesen und für die hoffentliche Antwort.
mfG
Benutzeravatar
Day_sleeper
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 418,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: schreiben aber nicht lesen

Beitrag#2von Premium Mitglieder *tina* » 12.08.2013 16:32

Sorry, ich versteh dich nicht so ganz.
Es gibt die Möglichkeit : Kann Forum sehen.
Nur, wer sehen kann, kann nicht automatisch lesen...
Und warum soll er schreiben, wenn er nicht lesen kann ?
Warum soll die Gruppe 1 nur eigene Beiträge lesen können ? :???:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 267
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 7.265,62 Points
Bank: 50.097,45 Points
Danke gegeben: 684
Danke bekommen: 115x in 70 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

Re: schreiben aber nicht lesen

Beitrag#3von Lea » 12.08.2013 16:49

Wenn andere kostenpflichtige Forensoftware mögliche Funktionen bieten, so muss es nicht zwingend bei der kostenlose Forensoftware phpbb3 so sein.

Es ist hier nicht möglich, dass Beiträge ausgeblendet werden und nur die eigenen zu lesen sind.
Es ist nur möglich, das Forum lesen zu können oder eben nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: schreiben aber nicht lesen

Beitrag#4von Day_sleeper » 13.08.2013 13:58

ok danke für die schnelle antwort. :beidedaumen: muss ich mir wohl was anderes überlegen.^^
Benutzeravatar
Day_sleeper
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 418,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: schreiben aber nicht lesen

Beitrag#5von Day_sleeper » 13.08.2013 14:02

12. Aug 2013, 16:32 » puschelchen hat geschrieben:Sorry, ich versteh dich nicht so ganz.
Es gibt die Möglichkeit : Kann Forum sehen.
Nur, wer sehen kann, kann nicht automatisch lesen...
Und warum soll er schreiben, wenn er nicht lesen kann ?
Warum soll die Gruppe 1 nur eigene Beiträge lesen können ? :???:


Das wieso ist ganz einfach es geht um Anonyme Bewerbungen. Du sollst dich Bewerben können ohne dass wer anders das mit bekommt und Gruppe2 sind wir die es lesen können wollen, was ja einfach ist.
Benutzeravatar
Day_sleeper
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 418,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: schreiben aber nicht lesen

Beitrag#6von Day_sleeper » 13.08.2013 14:03

12. Aug 2013, 16:49 » Lea hat geschrieben:Wenn andere kostenpflichtige Forensoftware mögliche Funktionen bieten, so muss es nicht zwingend bei der kostenlose Forensoftware phpbb3 so sein.

Es ist hier nicht möglich, dass Beiträge ausgeblendet werden und nur die eigenen zu lesen sind.
Es ist nur möglich, das Forum lesen zu können oder eben nicht.


die kostenlose phpbb2 konnte aber genau das deshalb dachte ich.... naja
Benutzeravatar
Day_sleeper
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 418,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: schreiben aber nicht lesen

Beitrag#7von Lea » 13.08.2013 14:19

Ich kenne kein phpbb2-Forum, wo diese Funktion möglich war.

Ich frage lieber noch mal nach: Du möchtest in einem Thread es so einrichten, dass Gruppe 1 nur die eigenen Beiträge lesen kann, aber nicht die Antworten der anderen?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: schreiben aber nicht lesen

Beitrag#8von Ayla » 24.10.2013 10:23

Das Thema ist zwar nicht mehr frisch, aber vielleicht noch aktuell?
Meine Idee dazu:
Richte für die entsprechenden User je ein eigenes Unterforum ein. Die Berechtigungen machst Du dann für den User auf "ja" für alle anderen auf "nein".
Also Kategorie A mit Unterforen Gruppe 1 (User Fritz, Paul, Egon) alles auf nein, Gruppe 2 alles auf ja.
Im nächsten Schritt vergibst Du Berechtigungen für die Unterforen.
Da die User der Gruppe 1 überall auf "nein" stehen, musst Du nur in den entsprechenden Unterforen ändern:
Unterforum User Fritz Berechtigung User Fritz ja
Unterforum User Paul Berechtigung User Paul ja
Unterforum User Egon Berechtigung User Egon ja

Meintest Du es so?
Danke und Gruß
Ayla
Benutzeravatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.546,36 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: xand

Re: schreiben aber nicht lesen

Beitrag#9von Lea » 24.10.2013 15:51

Danke für deine Hilfe, Ayla. :emot-highfive:
Leider ist das Forum seit der Fragestellung nicht mehr vom Admin besucht worden und auch hier war keiner mehr, um meine Nachfrage zu beantworten.

Mein Ziel ist es ein Forum einzurichten in dem Gruppe1 nur seine eigenen Beiträge sehen kann und Gruppe2 alles.


Demnach las ich aus dem Wunsch, dass ein nur um EIN Forum gehen soll, wo alle der Gruppe 2 berechtigt sind und Gruppe 1 nur die eigenen Beiträge lesen darf.
Das erschien mir doch etwas verquer. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 thema schreiben aber nicht sehen