Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftfarbe im Style x-Silver

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 293

Schriftfarbe im Style x-Silver

Beitrag#1von Premium Mitglieder Juppi » 22.03.2013 01:53

Hallo

Ich habe den Style gewechselt von Bo2Soft nach x-Silver.
Ich habe farblich daran absolut nichts verändert, nun ist mir aber auf gefallen wenn ich in der Galerie bin, das dort Texte sind die man sehr schlecht sehen kann.
Siehe Anhang, dort habe ich ein Teil markiert damit man es sehen kann.
Wenn ich diese Farbe verändere, wo verändert es sich noch?
Irgendwie komme ich noch nicht so richtig klar mit Firebug, finde nicht immer den Code im Style.

Könnte mir einer da mal eben auf die Sprünge helfen? Wollte alles soweit im Style angepasst haben bevor der Umzug durch geführt wird.

LG

Anke
Farbe.JPG
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftfarbe im Style x-Silver

Beitrag#2von tups » 22.03.2013 09:22

Das kannst du im Theme ändern.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
p {
   line-height: 1.3em;
   font-size: 1.1em;
   margin-bottom: 1.5em;
}

füge hier dann, am Ende, direkt vor der schließenden Klammer, in einer neuen Zeile, folgendes hinzu
Code: Alles auswählen
color: #105289;
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schriftfarbe im Style x-Silver

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 22.03.2013 13:10

Habe ich gemacht, aber da ist noch ein Bereich der so ist.
Siehe Anhang.

Den Farbcode musste ich ändern weil er mit dem vorherigen Identisch war.
Habe da #333333 genommen.

Farben.JPG
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftfarbe im Style x-Silver

Beitrag#4von tups » 22.03.2013 14:13

Die Farbe ist definitiv nicht identisch mit der vorherigen.
Solltest du nicht sofort eine Änderung sehen, so hilft ein Neuladen der Seite
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5



Nun aber zu deiner neuen Frage...
Mache mal die gerade gemachte Änderung wieder rückgängig und suche dann im Theme deines Style nach
Code: Alles auswählen
html, body {
   color: #536482;
   background-color: #667183;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/board_bg.png");
}


Ändere hier dann color: #536482; um in color: #105289;
Diese Farbangabe ist so gehalten, dass nicht evtl. 2 Farben vermischt werden, aber das liegt natürlich bei dir..... du kannst natürlich jede Farbe deiner Wahl verwenden.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schriftfarbe im Style x-Silver

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 22.03.2013 14:59

Hallo Tups

Hat alles gut geklappt, vielen Dank.

Habe da nur noch ein Icon, das falsch angezeigt wird. Da schaue ich aber mal ob ich das selber raus bekomme.

Wenn nicht, werde ich um Hilfe schreien :)

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste