Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schwerwiegender Fehler in meinem Forum

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 476

Schwerwiegender Fehler in meinem Forum

Beitrag#1von Paddy » 31.12.2015 02:51

Hallo miteinander,

Ich hatte für mein Forum die Domain gewechselt von phpbb8.de auf forums3.com und unmittelbar darauf landete ich jedesmal bei den Registrierungsdetails. Erst mit der Abmeldung kann man das Forum sehen, allerdings uch den internen Bereich, der weder für Mitglieder noch für Gäste vorgesehen ist, weil die Berechtigungen der ategorien und Unterforen entsprechend so eingestellt sind. Das ich bei dem Klick auf Forum in die eigenen Registrierungsdetails lande, zeigt, dass es wohl ein schwerer Fehler ist. Sollte man über den Admin-Bereich einige Einstellungen zurücksetzen ?

Ich habe die Domain von forums3.com wieder auf phpbb8.de geändert. Und momentan wurde das Forum aus technischen Gründen deaktiviert, bis der Fehler behoben worden ist.

Hat wer einen hilfreichen Tipp ?

MfG

Paddy
Benutzeravatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 868,14 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Schwerwiegender Fehler in meinem Forum

Beitrag#2von Paddy » 31.12.2015 03:13

Huhu Melisande,

Danke für Deine AW. Ich versuche mich darin schon selbst. Ich glaube, der Status von 2 Gründern ist nicht gut.
Das wurde abgeändert, so dass es nur noch einen Gründer gibt.

Bei den Forenberechtigungen bin ich gerade dabei.

Ach ja, ich schlafe ja eeh erst später wegen Silvester. Da habe ich noch etwas Zeit.
Solltest Du zwischenzeitlich schlafen gehen, Melisande, dann nachti.
Und guten Rutsch.

LG

Paddy
Benutzeravatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 868,14 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Schwerwiegender Fehler in meinem Forum

Beitrag#3von Paddy » 31.12.2015 03:33

Mit einigen Änderungen der Board-Funktionen und Board-Einstellungen sowie der Änderungen der Berechtigungen für Benutzer, Administratoren, Moderatoren, Kategorien und Unterforen sowie einige Einstellungen für Gäste scheint das Problem gelöst zu sein. Sicher bin ich mir aber noch nicht. Zumindest landet man nicht mehr mit der Anmeldung bei den Registrierungsdetails, sondern in der Foren-Übersicht. Und man sieht mit der Abmeldung nur jene Foren, die für Besucher auch vorgesehen sind. Ich werde das über die nächsten Tage beobachten und wenn alles io sein sollte wie zuvor, melde ich mich hier noch einmal.

Ich weiss noch nicht einmal, an was es genau gelegen haben könnte.... (siehe #1).

@Melisande,

ja fünf Admins sind zuviel. Ursprünglich wollte man unterschiedliche Admins-Berechtigungen testen.
Es dürften der Admins nur noch zwei sein....

Guten Rutsch allen.

;)

Paddy
Benutzeravatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 868,14 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution

Re: Schwerwiegender Fehler in meinem Forum

Beitrag#4von Paddy » 11.01.2016 13:30

Ja, Melisande, es war ein menschlicher Fehler. Danke für Deine Bemühungen. :blume:
Benutzeravatar
Paddy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 868,14 Points
Wohnort: Deutschland
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Absolution


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste