Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox Anliegen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 178

Shoutbox Anliegen

Beitrag#1von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 01.09.2013 14:15

Hallo, ich muss jetzt mal fragen, ob es möglich wäre, die Shoutbox Funktion um einiges zu erweitern ?
Es sind regelmässig Postings verschwunden, ich weiss jetzt nicht die Anzahl, oder es es zeitlich begrenzt ist. Aber das verärgert meine User, die denken, ich lösch das.

Ist es möglich da ein bischen zu erweitern, dass Postings in der Shoutbox länger zu sehen sind ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 214
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 6.293,21 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: Shoutbox Anliegen

Beitrag#2von Roma » 01.09.2013 15:45

Hast du eventuell unter Board Funktionen- "Shoutbox täglich leeren eingestellt"?
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

Re: Shoutbox Anliegen

Beitrag#3von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 01.09.2013 15:57

nein hab ich nicht
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 214
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 6.293,21 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: Shoutbox Anliegen

Beitrag#4von Lea » 01.09.2013 16:51

Es werden alle Shoutbox-Einträge gelöscht, die älter als sieben Tage sind.

Erstelle doch einfach einen "Quassel-Thread", wo die User ohne Themenvorgabe wie in der Shoutbox quasseln dürfen.
Dann bleiben die Beiträge auch erhalten. :thumbsup:

Wenn du alte doch (automatisch) löschen lassen möchtest, kannst du dies ja einstellen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Shoutbox Anliegen

Beitrag#5von Premium Mitglieder Houdie » 01.09.2013 17:17

Das mit dem Quassel-Thread kann ich nur empfehlen, hab in jedem Bereich so einen Thread angelegt und als wichtig markiert, dann bleibt es an erster Stelle. So vermeidest du unnötigen Spam in anderen Themen und man kann sich auch mal über andere Sachen unterhalten, die einem am Herzen liegen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Shoutbox Anliegen

Beitrag#6von Roma » 01.09.2013 18:14

Der Quasselthread ist auch bei uns am Abend der meistbesuchte Ort im Forum. Im Sommer heißt der Biergarten und im Winter ziehen wir ins "Kaminzimmer" man will ja nicht frieren. ;)

Die Box leere ich händisch wenn mehr als 3 Seiten dort voll sind.
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste