Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox: Schieberegler verändern (farbig)

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 171

Shoutbox: Schieberegler verändern (farbig)

Beitrag#1von Viruz » 02.11.2013 16:41

Hallo,ich habe schon wieder was auf dem Herzen. :klar:
Gibt es eine Möglichkeit das ich entweder den häßlich grauen Schieberegler farblich verändern oder gegebenenfalls
diesen gegen einen eigenen (selbst erstellten) Schieberegler austauschen kann.

Mir sind beide Möglichkeiten (Themes/Templates) gleich lieb.

Schonmal vielen lieben Dank...
Dateianhänge
button.png
button.png (1.51 KiB) 144-mal betrachtet
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Shoutbox: Schieberegler verändern (farbig)

Beitrag#2von Irenicus » 02.11.2013 17:24

Wüsste ich ebenfalls gerne.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Irenicus bedanken:

Re: Shoutbox: Schieberegler verändern (farbig)

Beitrag#3von Lea » 02.11.2013 21:45

Da sich der Scrollbalken der Ansicht des Browsers anpasst, bzw je nachdem, welches Farbschema man für seine Interneteinstellungen wählt, ist eine individuelle Einstellung mehr als schwierig.

Das Thema mit dem Scrollbalken hatten wir schon einmal und da wurde vom Chef folgender Ratschlag gegeben:
post155425.html#p155425

Ich habe es ausprobiert, wenn die Box eine gewisse Größe hat, ist der Scrollbalken weg.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Shoutbox: Schieberegler verändern (farbig)

Beitrag#4von Viruz » 02.11.2013 22:39

Ich wollte schon gefragt haben ob sich der Scrollbalken am Browser orientiert (auch weil die Farbe dieselbe ist) :eek: ,aber mir
kam die Idee doch etwas dumm vor,daher hatte ich Hemmungen danach zu fragen. :oops:

Gut zu wissen das es doch damit zusammenhängt. :beidedaumen:

Den Tip in dem Link habe ich schon gefunden gehabt,der Scrollbalken stört mich nicht so sehr,dachte nur es wäre nett gewesen diesen farbig zu bekommen.

Dankeschön. :klasse:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste