Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 527

Shoutbox

Post#1by PhoenixBorussia » 06.06.2012 01:06

Hallo,

Ich hab zwar etwas hier im Forum gesucht aber keine passende Antwort gefunden, deswegen brauch ich nochmal Hilfe:

1. Kann man die Größe der Shoutbox verändern? Also wieviele Beiträge da angezeigt werden.

2. Wie kann man die Shoutbox umbenennen? Hier im Forum heißt sie ja zum Beispiel "Plauderbox".

Danke für die Hilfe!
User avatar
PhoenixBorussia
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 06.2012
Cash on hand: 901.69 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: RedSunrise

Re: Shoutbox

Post#2by tups » 06.06.2012 09:04

Da müsstest du uns mal deinen Style nennen, denn die Templates sind unterschiedlich aufgebaut und Anleitungen sind nicht immer für jeden Style zu verwenden.
Trage ihn am Besten in dein Profil mit ein, es gibt extra ein Feld dafür, das erspart dir unnötige Wartezeit und uns das ewige Nachfragen.

Aber in deinem Fall nehme ich an, müsste es mit einer allgemeinen Antwort auch gehen.


Zu Frage 1, nein das kann man nicht ändern


Frage 2)

Namensänderung für die Portalseite:
ACP-->Portal-->Blöcke verschieben/ändern
suche den Block Shoutbox, klicke dort dann auf das kleine grüne Zahnrad zum bearbeiten, jetzt kannst du bei "Block Titel" den Namen deiner Wahl angeben-->Absenden

Änderung auf der Forenseite
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne shout_body.html
suche dort nach
Code: Select all
{L_SHOUTBOX}

diese musst du dann ebenfalls mit dem Namen deiner Wahl ersetzen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Shoutbox

Post#3by PhoenixBorussia » 06.06.2012 10:46

Danke für die Antwort

Hat super funktioniert
User avatar
PhoenixBorussia
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 16
Joined: 06.2012
Cash on hand: 901.69 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: RedSunrise

Shoutbox laden

Post#4by salech » 11.06.2012 16:29

Hallo!
Wo kann ich die Einstellung ändern damit sie wenn jemand schreibt bei mir von alleine den Text anzeigt. Ich mus immer erst neu Laden um zu sehen ob jemand was geschrieben hat.

Danke
Viele Leute mein', dass sie gescheitert wärn, doch die meisten hab'n nur zu früh aufgegeben.
User avatar
salech
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 105
Joined: 12.2008
Cash on hand: 2,343.10 Points
Location: Leipzig
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: eTech Green

Re: Shoutbox

Post#5by Lea » 11.06.2012 20:04

Um Wartezeit zu umgehen, ist die Sufu eine feine Sache. ;)

--> post124368.html#p124368
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 shoutbox

shoutbox phpbb3

shoutbox für phpbb3

shoutbox die man verändern kann phpbb größe shoutbox smilie in shoutbox phpbb3*smilies in shoutbox* phpbb3 shoutbox alles anzeigen shoutbox phpbb 3 shoutbox für phpbb 3 phpbb forum shoutbox