Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Sichtbarkeit der Forenbereiche und Styleänderung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 219

Sichtbarkeit der Forenbereiche und Styleänderung

Post#1by Black_Shade » 11.09.2012 13:31

Mal wideder vergeblich versucht die Foerneberiche auf Sichtbarkeit zu setzen in meinem neuen Forum mit der Addy: http://cursedisland.phpbb8.de/forum.php, und Styles installiern lassen sich auch nicht! was mache ich Falsch? Wennich nichnicht mal alleas für mich als Admin auf sichtbar stellen kann, kannich es natürlich auch nicht für andere User opder deren Zweitaccounts!
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 1,098.39 Points
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Sichtbarkeit der Forenbereiche und Styleänderung

Post#2by Lea » 11.09.2012 13:48

Dann fangen wir mal ganz langsam an. Denn gerade Umsteiger müssen sich ein paar einfache Regeln merken:

Ein Admin hat nicht automatisch alles Rechte im Forenbereich. Er hat sie im Adminbereich, sofern er den Gründerhaken (im Adminprofil zu sehen) hat, muss sich aber auch alle Rechte erst einstellen.

Du hast dir also bereits Foren erstellt und diese siehst du auch im Adminberein (bei 3er kurz ACP genannt)?
Bedenke, dass es Kategorien und Foren gibt (genau wie im 2er).
Allerdings ist keine Kategorie ohne Foren sichtbar. Auch müssen den Foren Rechte zugewiesen werden (es existieren keine voreingestellten Rechte wie bei den 2ern).
Um es den Neulingen einfach zu machen, können die Rechte der ersten beiden Foren in der ersten Kategorie kopiert.
z.B. hier:
ACP --> Foren --> Foren verwalten --> grünes Zahnrad zum Bearbeiten anklicken
2012-09-11_134623.jpg

Aber bedenke: Kategorierechte für Kategorien
Forenrechte für Foren

Zum Styleproblem:
Mache doch mal bitte einen Screenshot vom ACP --> Styles
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#3by Black_Shade » 11.09.2012 20:06

Das eine Problem hat sich erledigt mit der Sichtbarkeit, da bin ich denn doch inzwischen hintergekommen wo es dran lag. Bleibt nur nich die Sache mit dem Style Installiert ist Pro Silver aber um den Style zu bekommen den ich haben mag müsste ich subsilver installiern den es aber scheits im Beriech styles nicht gibt.Screenshot würd ich gern machen geht aber mit mienem Laptop aufgrund des Systems auf meinem Lappi nicht da es nur eine Anfängerversion von Windows 7 ist das bestimmte Funktionen schlicht nicht hat!
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User

Post#4by tups » 11.09.2012 20:30

Natürlich gibt es dort den Style subsilver
nennt sich halt nur subsilver2, weiter gibt es auch noch weitere, zahlreiche, Styles die alle auf der Template-Familie subsilver aufgebaut sind.

Kannst du gar keine Styles installieren?
oder findest du nur den Style, den du haben willst, nicht

Wie nennt sich denn der Style den du haben willst?

Andere Styles, als die, die im Angebot sind, kannst du nicht installieren. Es gibt keine Möglichkeit eigene, bzw. andere Styles selbst hochzuladen.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#5by Black_Shade » 11.09.2012 21:26

Der Style den ich haben Wollte war subsilver Chronic oder wie er hiess, da ich den im alten Board auch habe diesen holzfarbenen, und meien User den recht gern mochten bisher, aber zuerst ehe der sich installieren lies hiess es man muss subsilver 2 installiert haben den ich schlicht nicht gefunden habe xD aber iwie hat mien Coadmin es geschafft das Problem zu beheben von daher hat suich mein Problem erledigt!.
LG und Danke!
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"