Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Signum plötzlich weg

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 681

Re: Signum plötzlich weg

Beitrag#16von Lea » 27.06.2013 13:54

Ahh, nun wird die Sache klar.
Bild

Dein Link zeigt ganz genau an, dass die Bilder noch bei deinem alten Anbieter liegen.
Somit waren sie nicht im Backup, dass sie auf unser System gleich konvertiert werden konnten.

Es besteht also keine andere Möglichkeit, als dass ihr alle die Bilder, solange sie noch zu sehen sind, auf eurer Festplatte speichert und z.B. mittels Büroklammer wieder hochladen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Signum plötzlich weg

Beitrag#17von neverenough » 27.06.2013 15:58

Es scheint ganz klar zu sein. Jedoch sind andere Bilder mit diesem plusboard-Link bzw des alten Anbieters nicht verschwunden und funktionieren noch.

Soeben sind wieder jede Menge Bilder nicht in Funktion. Und andere mit derselben Adresse schon. Seltsam. Wir werden auf jeden Fall etwas warten bis sie wieder
erscheinen (falls sie das tun)und sie sofort kopieren und neu laden. Andernfalls werden wir neue Bilder über die Büroklammer generieren.
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Signum plötzlich weg

Beitrag#18von Lea » 27.06.2013 16:52

Ich kann nur vermuten, dass es eben mehr als ein Server ist und die Bilder per Zufallsprinzip gespeichert wurden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Signum plötzlich weg

Beitrag#19von neverenough » 28.06.2013 22:01

Die Bilder sind wieder erschienen.
Wir haben heute alles kopiert und falls sie wieder verschwinden, haben wir sie dann alle in Reserve.

Trotzdem ist mir noch etwas bei einer deiner Antworten aufgefallen:
Dein Link zeigt ganz genau an, dass die Bilder noch bei deinem alten Anbieter liegen.
Somit waren sie nicht im Backup, dass sie auf unser System gleich konvertiert werden konnten.

Also ich weiß zufällig ganz genau, das die Links bzw. die Bilder alle vor der Konvertierung schon auf dem
Backup waren.
Sie sind mit konvertiert worden. Und genau darum wundert es mich ja so sehr, das sie nach
der Konvertierung von dem Plusbord-backup phpBB2 auf hier phpBB3, danach trotzdem tageweise verschwinden und wiederkehren konnten.
Ich hatte angenommen, das bei der Konvertierung alle Bilder auf dieses System mitübernommen werden. Aber dann
dürfte doch der alte Link nicht mehr dort stehen sondern etwas anderes. Denn du sagtest ja auch (siehe Beispiel)
etwas ähnliches.
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Signum plötzlich weg

Beitrag#20von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.06.2013 22:10

Die Bilder werden ganz sicher verwschinden, sie müssen ersetzt werden.
Mir hat aber auch keiner gesagt das etwas fehlt, der Speicherplatz nicht in Ordnung aussieht etc.

Es wäre an sich sogar jetzt noch möglich die Bilder zu ersetzten, dazu müsstest du diese aber noch haben und mir schicken können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Signum plötzlich weg

Beitrag#21von neverenough » 29.06.2013 10:41


Wir haben uns nun die große Mühe gemacht, sämtliche Bilder (und das sind bestimmt einige Hundert) zu kopieren,
weil es einfach ziemlich frustrierend und erschreckend war, das jeden Tag etwas neues Unangenehmes zu
entdecken war.
Wir waren der Ansicht, das sämtliche alten Bilder, die beim alten Anbieter intern gehostet wurden und die dann
auch auf dem Backup waren, welches hier von phpBB2 auf phpBB3 konvertiert wurde, ebenfalls fester Bestandteil
unseres neuen Forums wären.
Fakt war allerdings, das einige Hundert Bilder tageweise verschwanden, dann wieder auftauchten, andere dann
verschwanden und wieder auftauchten und wir davon ziemlich genervt wurden.
Wir sind das Problem nun auf unsere Art angegangen, weil wir ein für alle Male "Ruhe" damit haben wollten.
Wir haben sämtliche Bilder kopiert und werden sie Stück für Stück ersetzen, wenn die jetzt noch vorhandenen Bilder
wieder verschwinden sollten. Dafür brauchen wir dann zwar einige Tage, aber so ist die Sache dann endlich vom Tisch.

Ich bedanke mich für die geduldige Unterstützung in dieser Sache

Liebe Grüße
Benutzeravatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 4.432,76 Points
Danke gegeben: 72
Danke bekommen: 60x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Exabot [Bot] und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http: signum-forum.phpbb8 .de http: signum-forum. phpbb8 .de