Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Signum plötzlich weg

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 654

Signum plötzlich weg

Post#1by neverenough » 25.06.2013 17:23

.

Hallochen

Soeben ist unserem Forumteam aufgefallen, das plötzlich überall von manchen Charas/Mitgliedern das Signum nicht mehr angezeigt wird.
Nur noch so ein kleines Quadrat mit rotem Kreuz drinnen. Das betrifft auch den Setbastelbereich, wo von vielen Mitgliedern Signen bereit gestellt wurden.
Bei ein paar Wenigen hatte ich die Alten in Reserve und wieder hochgeladen, doch nicht bei allen. Die Avatare sind nicht davon betroffen.
Könnt ihr euch einen Reim daraus machen?
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 4,432.76 Points
Forenstyle: vBoard

Similar topics
» 610nm plötzlich verändert

Re: Signum plötzlich weg

Post#2by Lea » 25.06.2013 17:32

Dazu müsstest du erstmal sagen, wo die Bilder hochgeladen waren?
Bei dir im Forum oder extern?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#3by neverenough » 26.06.2013 01:22

Extern (plusboard, als wir noch dort waren)tinypic.com war nicht dabei. Es blieb erhalten.

Doch andere externe (plusboard) wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Seltsam.

Wurde nicht gesagt, das bei der Konvertierung sämtliche Bilder erhalten bleiben?
Das taten sie auch, bis eben jetzt. Ein Teil ist noch da und ein Teil nicht mehr.

Kann das wieder rückgängig gemacht werden? Denn die Links der Bilder sind noch immer in deren Profilen vorhanden.
Ich habe mir eine Liste mit den plötzlich fehlenden Signen anfertigen lassen. Es sind doch allerhand verschwunden.

Wieso gibt es gerade JETZT dieses Phänomen. Was kann der Grund sein?
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#4by Bubastis » 26.06.2013 07:34

Dieses "Phänomen", eigentlich ist es gar keines, hatte ich bei mir im Forum auch schon, nicht alle waren weg, nur die, eines bestimmten Hosters. Wenn sie extern hochgeladen wurden, ist das ein Hosterproblem und hat nichts mit Gooof`s Angebot zu tun. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Die Avatare werden direkt vom eigenen Rechner hochgeladen, klar, dass die nicht betroffen sind.
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 11,787.44 Points
Forenstyle: subsilver Brown

Post#5by Lea » 26.06.2013 08:56

neverenough wrote:Extern (plusboard, als wir noch dort waren)tinypic.com war nicht dabei. Es blieb erhalten.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht?
Plusboard blieb erhalten und Tinipic war nicht dabei? :?

Allgemein ist es, wie Bubastis schon sagte:
Externe Hoster löschen alle irgendwann die Bilder. Das war nun gerade eben jetzt. Darum ist es besser, intern hochzuladen.

Die Zusage, dass alle Bilder erhalten blieben, waren die der Dateianhänge (Ordner bei den jeweiligen Usern) und die Galerie.
Diese Bilder musst du dann auf einem anderen Weg hochgeladen haben.
Wenn noch alle Bilder von Plusboard da sind, so ist das auch kein Garant, irgendwann werden auch da die Server abgeschaltet.
Ich würde an deiner Stelle alle fremdverlinkten Bilder austauschen und im eigenen Forum hochladen. Dann verschwinden sie auch nicht. Das garantieren wir.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#6by neverenough » 26.06.2013 11:28

Die Antwort, die du nicht verstehst, bezog sich auf deine Frage:
Dazu müsstest du erstmal sagen, wo die Bilder hochgeladen waren?
Bei dir im Forum oder extern?

Antwort:
Extern (plusboard, als wir noch dort waren)
tinypic.com war nicht dabei. Es blieb erhalten.

Soll heißen: Es wurden nur die Signen, die wir ehemals bei plusboard geladen hatten
gelöscht. Seltsamerweise gestern.

Danke für eure Infos. :ja:
Also müssen alle Mitglieder ihre Signen nochmals intern hochladen!?! Richtig?

Sämtliche Bilder die verschwunden sind, betreffen über Plusboard geladene Bilder.
Wenn Plusboard also vorgestern ihre Server abgestellt haben, ist das somit der Grund für den Verlust!?
Ich dachte schon, das ich beim löschen alter verpixelter Bannerbilder aus Versehen Bilder aus
der Graphicsammlung gelöscht hätte oder sowas. Klingt zwar unlogisch, war aber so ein Verdacht von mir. ;)
Man muß auch Fehler bei sich selbst suchen, wenn man ein Problem klären möchte. ;)
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#7by Lea » 26.06.2013 12:35

Ja, alle nicht mehr vorhandenen Bilder müssen neu hochgeladen werden.

Ob nun dein alter Anbieter dein altes Forum gelöscht hat oder einen Server abgeschaltet hat, wie die Bilder drauf lagen, kann ich nun nicht sagen.
Fakt ist, dass man bei einem Umzug auch alle verlinkten Bilder austauscht.
Die Avas musstest ihr ja schon gleich nach der Konvertierung neu hochladen. Darum sind sie auch da.
Auch Tinypic ist kein Garant, dass eure Bilder dort immer bleiben.

Wenn du nun geantwortet hättest, die Bilder wären schon in eurem Forum hochgeladen, dann hätte ich geantwortet, du solltest mal im Admin-/Mod-Protokoll nachgucken, wer da was gelöscht hat. ;)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#8by neverenough » 26.06.2013 13:17

OK dann danke ich auch recht schön. *Knicksmach* :ja:

Puuuh, dann weiß ich jetzt Bescheid. Und sollte es je einen weiteren Umzug bedürfen (nehme ich nicht an)
werde ich wissen, das wir sämtliche Bilder neu intern hochladen müssen.
Ich schaue aber sicherheitshalber mal im Admin-/Mod-Protokoll nach ob da was steht. Kann nicht schaden. ;)

Liebe Grüße, Franny
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#9by neverenough » 26.06.2013 14:45

Also jetzt wundere ich mich aber doch einigermaßen!
Plötzlich sind alle Bilder wieder da! Überall!

Was ist da denn passiert? :oh:
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#10by Lea » 26.06.2013 14:52

Wir stehen mit dem Admin des PB-Boards leider nicht in Kontakt.

Ich kann nur annehmen ... die/der Server ist wieder da ...
Trotzdem würde ich sie über kurz oder lang austauschen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 26.06.2013 19:09

Hatte ich denn die Bilder bei euch denn auch schon hochgeladen?
Wie sieht denn der Speicherplatz aus und wie groß war nochmal das Backup und hast du dieses noch?

Und was ist Signum? :hust:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#12by Bubastis » 26.06.2013 19:22

» 26. Jun 2013, 14:45 » neverenough

Wenn es sich um die extern hochgeladenen Bilder/Signaturen handelt, so ist es möglich, dass beim Hoster der Server ausgefallen ist. Das wäre eine Erklärung, weshalb sie für den Zeitraum des Ausfalls nicht sichtbar gewesen sind. Bei extern hochgeladenen Bildern muss man immer damit rechnen, auch damit, dass der Hoster sein Angebot einstellt und alle Bilder weg sind.
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 11,787.44 Points
Forenstyle: subsilver Brown

Post#13by neverenough » 27.06.2013 11:21

Danke für deine professionelle Antwort, das ihr leider nicht mit dem "Admin des PB-Boards" in Kontakt steht.

Ich danke dir, das du dir ernsthafte Gedanken zu dieser Sache gemacht hast. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Bei der Konverterübertragung (Konvertierung)des Plusboard-Backups von phpbb2 auf euer phpbb3 wurden diese Bilder bereits
mit übertragen. Da Plusboard seine Server schon am 17.05,2013 abstellte, kann es also nicht deren Serverausfall gewesen sein,
mutmaße ich (sachlich gesehen). Das Backup befindet sich nicht mehr in meinem Besitz. Es wurde 7 Tage für mich unter einem
Plusboardlink bereit gestellt und danach wieder herausgenommen. Deren Größe ist somit leider nicht mehr zu bestimmen.
Derzeit nutzen wir bescheidene 3,85 MiB (das sind 2,57 % des Gesamtvolumens)von bereitstehenden 150 MiB.

Zu deiner Frage, was ein Signum ist:
Unsere Mitglieder unseres Rollenspielforums besitzen sogenannte Sets (Bilder) ihrer Charaktere (Schauspieler/Darsteller) Diese Sets beinhalten
zwei Dinge. Ein Avatar, welches zumeist den Kopf bzw. das Gesicht ihrer Rolle (des Darstellers)anzeigt und ein Signum (oder auch Signatur genannt)
welches eine Art Wallpaper (bestehend aus verschiedenen Szenen mit ihrem Charakter/ihrem Darsteller)anzeigt. Diese Signatur befindet
sich unter dem Post, der wiederum aus der geschriebenen Szene besteht. ;)
Das Signum(-Bild) hat also eine Zuordnungsfunktion. Etwas ähnliches gibt es in der Mathematik.
Aber das weißt du bestimmt selbst schon.
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#14by Lea » 27.06.2013 11:47

Wie sind die "Signum" denn hochgeladen? (Dateianhang, Büroklammer, Galerie, ACP-Upload-Bereich)
Welche Bild-URL haben sie?
Daran können wir (und eigentlich auch du) sehen, woran es hakt, wenn sie nicht angezeigt werden.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#15by neverenough » 27.06.2013 12:54

Wie ich schon sagte, haben wir diese Signen bzw. Signaturen bereits bei der Konvertierung mit über das Backup in unser derzeitiges phpBB3-Forum hierher erhalten.
Sie wurden also mit konvertiert. Diese Bilder sind ursprünglich durch unsere Mitglieder innerhalb unseres damaligen Plusboardforums im Schreibfenster intern hochgeladen worden.
Und um diese Bilder ging es. Sie waren für ca. fast zwei Tage nicht mehr zu sehen. Nur ihre Links, welche natürlich nicht funktionierten, standen noch dort.

Wir werden unabhängig davon, was für den Bilderausfall der Anlass war, sämtliche Bilder (es werden hunderte sein) kopieren und neu hochladen (mittels Büroklammer).
Auf diese Art hoffen wir wenigstens, schnell mit einem neuerlichen Bilderausfall, fertig zu werden.

Hier ein Muster eines dieser Bilderlinks das fast 2 Tage nicht funktionierte: Image
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"