Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 383

X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#1von Premium Mitglieder Bullymania » 24.01.2014 14:41

Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe, weil mir die Suchfunktion hier im Forum nicht helfen mag :eek:

Ich bekomme jedes Mal die Meldung "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort X-Silver in keinem Beitrag enthalten ist.

Zu meinem Problem, nach dem einfärben des Styles hat alles die Farbe angenommen, auch die Schrift. Im Forum selbst ist das ja kein Problem, aber wie ändere ich die Farbe der Schrift in den Blöcken, wie z.B. User_Info auf die ich ja im Admin Bereich (Portal) keinen Zugriff habe außer auf die eigenen Blöcke.

Wie bekomme ich in "Aktuelles auf einem Blick" die grüne Schrift weg :???:

Wie kann ich bei dem Style X-Silver den Schatten aus der Schrift nehmen, da es seit dem einfärben sehr unsauber aussieht.

Bild

Mein letztes Problem

Im Forum über den Beiträgen gibt es die Funktion "Thema durchsuchen" das schaut bei uns im Forum so aus.

Bild

Eigentlich bräuchten wir die Suchfunktion in den Beiträgen nicht, wo könnte ich diese Funktion entfernen oder den Wert so einstellen, das alles wieder zusammen passt.

Ich sage jetzt schon einmal tausend Dank für eure Mühe :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.01.2014 14:53

Das ganze entfernen ginge unter ACP -> Styles -> Templates -> viewtopic_body.html.
Hier müsste die Zeile mit S_DISPLAY_SEARCHBOX zu finden sein.
Das muss nun nur ersetzt werden mit S_DISPLAY_SEARCHBOX && NEVER_SHOW_THIS.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#3von Premium Mitglieder Bullymania » 24.01.2014 15:07

Danke Gooof, die Suchfunktion über den Beiträgen ist nun weg.

Jetzt bräuchte ich bitte nur noch Hilfe bei der Schrift, dann bin ich fast wunschlos glücklich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.01.2014 15:19

Um da alle Stellen richtig zu finden, am besten Firebug benutzen. Oder eine Stelle mit einem Rechtsklick anklicken und das "Element untersuchen". Ein Block Titel heißt da z.B. .c-h-title, dieses kann man dann im ACP suchen und bearbeiten.
Die Stellen lassen sich dann auch alle fast genau so im Theme unter ACP -> Styles -> Themes -> Beaerbeiten finden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#5von Premium Mitglieder Bullymania » 24.01.2014 16:05

Muss ich passen, ganz verzweifelt bin :sorry: Dieser Firebug läuft doch nur auf Mozilla und ich habe nur Google Chrome, ganz zu schweigen von einen Programm, was mir das alles noch entpackt (habe keins auf meinem Rechner).

Ich kann ja auch nicht losziehen und alles im Themes löschen, was mit Shadow beginnt, da zerschieße ich mir mit Sicherheit das Forum :oops:

Bitte nicht schimpfen, aber ich stoße gerade an meine Grenzen, was das ändern der Farbe im Themes betrifft.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#6von Premium Mitglieder Bullymania » 24.01.2014 18:15

Liebe Melisande, du bist mir eine sehr große Hilfe, danke, danke, danke :blume:

In den Blöcken und im Forum habe ich das Problem gelöst. Bestehen bleibt es bei den Buttons wie Portal, Forum, Galerie usw. oder wenn ich auf den Button Option gehe, die Links darunter ... ist schon arg grell.

Wenn ich das noch ändern könnte und bitte ein kleiner Hinweis, wo ich "Aktuelles auf einen Blick" in den Themes finde, um den grünen Text zu ändern.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#7von Premium Mitglieder Bullymania » 24.01.2014 19:37

Ich muss es aber doch ausgeführt haben, die Schatten sind weg :denk:

Bei "Aktuelles auf einem Blick" meine ich die rechte Seite (Die letzten Beiträge, Die meistgelesenen Themen,Beliebteste Themen), die Links zu den letzten 15 Beiträgen.

Nochmals Dankeschön, für heute bin ich :???:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#8von Premium Mitglieder Bullymania » 24.01.2014 20:16

Stimmt, hast recht, gerade eben habe ich es gesehen, ist wohl etwas untergegangen vor lauter Sucherei in den Themes.

Mhhh, ich muss mich gerade wundern, wohl nicht mein Tag. Die Schriftgröße und auch die Schriftart ist auf einmal anders (viel größer) und ich schwöre, ich habe nichts gemacht in diese Richtung.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#9von Premium Mitglieder Bullymania » 24.01.2014 20:47

nicht das ich wüsste :denk: das einzige, was ich am ändern bin oder besser es versuche sind die Farbcodes

c-h-title habe ich gefunden, ist aber nicht das was ich suche ... nicht mehr suche, sondern wie ich das grün der Schrift in den Portalboxen ändern kann.

Ein Problem nach dem nächsten, kommt davon, wenn Frau einen neuen Anstrich im Forum will, wäre ich mal bei meinem alten Style geblieben.

Die Größe lässt sich ja dann sicher im Body ändern, wenn du so gezielt danach gefragt hast.

Der Code schaut so aus

[syntax lang="php" lines="f"]/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #828282;
background-color: #FFFFFF;#
/*font-size: 62.5%; This sets the default font size to be equivalent to 10px */
font-size: 10px;
margin: 0;
padding: 0;[/syntax]
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#10von Premium Mitglieder Bullymania » 24.01.2014 20:58

Habe den Fehler selbst gefunden :oops: , dieses kleine # wars
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#11von Premium Mitglieder Bullymania » 24.01.2014 21:58

Dieses kleine # stand einmal vor dem Farbcode und einmal dahinter, der dahinter war denke ich zuviel.

Zweifle heute trotzdem an mir, versuche gerade ein Hintergrundbild bei X-Silver einzufügen, es kommt bloß keins :denk:
Das Hintergrundbild kommt doch bei body unter background-color und das müsste doch der Code dafür sein

[syntax lang="php" lines="f"]background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/bu/bull/bulldoggen-molosser-board/images/hellrosa01.jpg");[/syntax]

Hatte das erst die Tage gemacht, vor der Farbveränderung, da hat es ohne Probleme geklappt

Ich finde den Fehler nicht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver Farbe und Schrift nach Einfärben des Styles

Beitrag#12von Premium Mitglieder Bullymania » 25.01.2014 00:30

Melisande, ich danke dir für deine kostbare Zeit und Geduld. Ich habe das Styles nochmals normalisiert und wieder von vorn angefangen, hatte vorher den "Alles auf einen Blick" Block extra entfernt, das Portal deaktiviert und das Style neu eingefärbt, aber anscheinend ist es so, das es einfach farblich dazu gehört, weil die Schrift ist trotzdem grün.

Den neuen Hintergrund habe ich nun auch hinbekommen und das alles binnen 5 min., wo ich heute vorher den ganzen Tage dran war.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bullymania
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 1.394,13 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Paddy und 4 Gäste

cron