Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smiley-Kategorie

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 397

Smiley-Kategorie

Post#1by Hitatsu » 28.07.2012 22:17

Hi,
ich bastle gerade an den Smileys rum, und würde die gerne in Kategorien einteilen, so wie hier in "Weihnachten", "Verrückte Tiere" und "Böse Smilies"!

Wie geht das?
Wie man Smileys dazufügt, hab ich schon rausgefunden, aber nicht wie man Kategorien macht!

thx im vorraus
Hitatsu
User avatar
Hitatsu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 07.2012
Cash on hand: 656.94 Points
Location: Lübeck
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smiley-Kategorie

Post#2by tups » 28.07.2012 22:32

Erstmal vorab eine Frage.....
Hast du überhaupt Adminrechte?
Hast du Rechte die Smilies zu bearbeiten?
Wenn ja, so ist das alles auf der Smilieseite selbsterklärend und auch beschrieben.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Smiley-Kategorie

Post#3by Hitatsu » 28.07.2012 22:49

Zu den Rechten:
Klar bin ich Admin! Kann man etwa auch ohne Admin Rang in den ACP?
Is mein Forum! Ich heiß da auch Hitatsu! ;)

Ich finde das da nicht! Da steht nur Kategorie wählen, selbst erstellte Kategorien und nicht kategorisierte Smileys und so!
Gibt hier nicht irgendwo ne Seite, wo das erklärt wird?
User avatar
Hitatsu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 07.2012
Cash on hand: 656.94 Points
Location: Lübeck
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smiley-Kategorie

Post#4by Hitatsu » 28.07.2012 22:59

Facepalm! xD

Habs gesehen! :D
Fail!
User avatar
Hitatsu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 07.2012
Cash on hand: 656.94 Points
Location: Lübeck
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smiley-Kategorie

Post#5by Lea » 29.07.2012 13:16

Hitatsu, du stellst hier immer Fragen, wo wir gar nicht wissen können, ob du überhaupt die Rechte dazu hast, denn ...

post141365.html#p141365

Somit liegt es im Ermessen deines Freundes, welche (Admin-)Rechte er dir gibt, denn es ist hier ja schon erwiesen gewesen, dass dir die Rechte fehlen, wie du in dem verlinkten Thread selbst zugibst und auch bei den Stylefragen war es der Fall.

... und du bist im Irrtum, wenn du meinst, es ist dein Forum, rechtlich ist es das Forum deines Freundes, da er der Ersteller des Forums ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Smiley-Kategorie

Post#6by Hitatsu » 30.07.2012 01:34

Ich hatte nur keine Ahnung, wie man das Forum erstellt!
Darum hat er das für mich gemacht, und es dann mir überlassen!
Und hat mir Admin Rechte gegeben!
Natürlich bin ich nicht der Gründer! Finde ich zwar jetzt auch nicht so toll, aber besser als gar nichts!
User avatar
Hitatsu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 07.2012
Cash on hand: 656.94 Points
Location: Lübeck
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smiley-Kategorie

Post#7by Lea » 30.07.2012 11:43

Du kannst noch soviel Ausrufezeichen setzen, wie du willst.
Wer nicht mal die Anmeldung schafft, hat es schwer, das ACP zu begreifen. :(

... und du kannst uns glauben, wir wissen genau, welche differenzierten Rechte es rund um den Admin gibt.
Ein Admin kann von "nur LogIn" bis allumfassende Adminrechte alles eingestellt bekommen.

Aber das ist eben Sache des Foren-Erstellers. Er kann dir auch jederzeit alle Rechte wieder nehmen und du kannst dich in keiner Weise dagegen wehren.

Aber das driftet in den OffTopic ab, du sollst nur wissen, dass, wenn du Fragen stellst, wir nicht wissen können, ob du die speziellen Rechte dazu überhaupt hast! (mit Ausrufezeichen)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

smiley kategorie

phpbb8 smilies

kategorien smilies alle macht den admins smileys smiley kategorie für forum phpbb3 smileys kategorie smileys im forum in kategorien einteilen phpbb smilie kathegorie erstellen phpbb3 smilies ausrufezeichen phpbb3 smiley ausrufezeichen php forum smilies ohne kategorie
cron