Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilie Anordnung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 260

Smilie Anordnung

Post#1by Premium Mitglieder * rick40 * » 02.03.2013 14:33

Hallo - habe eine Frage bezgl. der Smilie-Anordnung im Forum. Ist es möglich, diese von einem Durcheinander --->

Image

in eine schön geordnete Form dieser Art zu bringen?

Image
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Smilie Anordnung

Post#2by tups » 02.03.2013 14:47

Puuuuuh, du machst es einem nicht leicht dir zu helfen.

Auf diesen Schnipseln von Screenshot kann man nicht erkenne wo die Smilies, also in welchem Bereich, sich befinden.

Screenshots aus welchem Style?
An welcher Stelle befinden sich jeweils die Smilies?
Beim beitrag verfassen?
In der Schnellantwort-Box?
In der Galerie?
und und und.......
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Smilie Anordnung

Post#3by Premium Mitglieder * rick40 * » 02.03.2013 15:00

ok - sorry - ich setze immer alles voraus - mein Fehler.
Also das Durcheinander ist bei mir (Style im Profil angegeben). Es betrifft die Schnellantwortbox.
Das schön geordnete ist nicht von hier - ist auf phpbb2 - aber wäre schön, wenns hier so aussieht. ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Smilie Anordnung

Post#4by tups » 02.03.2013 15:19

Naja, du kannst doch nicht einfach alles voraussetzen.... wir können doch nicht an Hand eines Bildes erkennen von wo die Screenshots gemacht sind, oder um welchen Bereich es sich handelt und schon gar nicht wenn die Bilder so bearbeitet sind.

Genauso wie in dem 2er Forum ist es nicht möglich, du kannst aber die Box in der Breiter etwas verkleinern, sodass nicht soviele Smilies nebeneinander sind.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Smilie Anordnung

Post#5by Premium Mitglieder * rick40 * » 02.03.2013 15:34

Du hast ja recht :thumbsup:
sagst du mir noch wo ich (wahrscheinlich in den Themes) die Boxengröße ändern kann? Ich probier da dann selber a bisserl rum. Wäre toll wenn das sowohl in der Schnellantwortbox als auch in der Antwortbox beim Beitrag verfassen möglich wäre.
Danke schon mal für deine Geduld. :thumbsup:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Smilie Anordnung

Post#6by tups » 02.03.2013 16:07

Kleine Retourkutsche vorweg.... ich setzte vorraus das du das weißt .... (Scherz)

Richtig, die Änderung nimmst du im Theme vor, bzw. es eigentlich keine Änderung, sondern, du musst etwas hinzufügen.
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
jetzt füge, am Ende des Theme, folgendes hinzu

Für die Schnellantwort:
Code: Select all
#smiley-box {
   width: 28% !important;
}


Für die Beiträge:
Code: Select all
#smilieCategories {
    width: 300px;
}


Jetzt musst du nur noch jeweils die Werte deinen Wünaschen anpassen, dazu einfach etwas testen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Smilie Anordnung

Post#7by Premium Mitglieder * rick40 * » 02.03.2013 16:31

1000 Dank :blume:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron