Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Im Smilie Bereich arbeiten

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 628

Im Smilie Bereich arbeiten

Post#1by Premium Mitglieder Sijanca » 27.06.2014 09:44

Hallo zusammen,

ich überarbeite zur Zeit meinen ganzen Smilie bereich, weil ich nach und nach die meisten "gefundenen" Smilies durch von mir selber erstellte Smilies ersetzen will.
Doch jetzt beim Aufräumen stolper ich über Schwirigkeiten.
Dazu vorab eine Frage:
Wenn ich im ACP unter "Beiträge" die Smilie bearbeite und dort welche lösche, wird dass dann auch unter "Upload" beim "Smilie Uploader" Bereich übernommen? Also, verschwinden die dann auch? Ich habe ein paar Smilies gelöscht, die dann in beiden Bereichen weg waren, ich habe aber auch gesehen, dass Smilies im Upload Bereich noch vorhanden sind, wenn ich sie im "Beiträge" Bereich gelöscht habe.
Womit wir zu meinem größten Problem komme: Ich will im Upload Bereich die Smilies durchgehen und auch löschen. Aber ich habe das Problem, dass immer nach ein paar Seiten die Bilder nicht mehr errscheinen, sondern nur noch das weiße Kästchen da ist. Woran liegt das? Sind das vielleicht gelöschte Smilies?

Bildschirmfoto1.png
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#2by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 29.06.2014 08:13

Oh, bei mir ist das auch. Wollte heute Morgen im Smilybereich Änderungen vornehmen.
Ich dachte, das liegt an meinen PC, das diese weißen Kästchen da sind.
User avatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 150
Joined: 06.2010
Cash on hand: 4,626.17 Points
Location: Dresden
Thanks: 5
Thanked: 48 times in 29 posts
Gender: Female
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#3by Lea » 29.06.2014 10:51

Ich melde es mal weiter, bitte um Geduld.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#4by Prime » 30.06.2014 06:53

Das trifft sich gut, denn ich kann keine Smilies mehr hochladen, da erscheinen zwar Uploadfenster aber es tut sich nichts mehr. :denk:
User avatar
Prime
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 76
Joined: 05.2012
Cash on hand: 1,440.95 Points
Thanks: 45
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#5by Lea » 30.06.2014 10:56

Nur eine kurze Zwischenfrage, Prime.

Image

Dein Smiliekontingent ist noch nicht erschöpft, oder?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#6by Premium Mitglieder Jeanie » 01.07.2014 00:22

Ich habe dieses Problem auch hin und wieder, dass nach einigen Seiten nur noch weiße Felder angezeigt werden, wenn man aber da draufklickt, wird der Smilie/das Bild unten angezeigt!
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#7by Premium Mitglieder Sijanca » 01.07.2014 10:06

Ich habe einen sehr großen Smiliebereich, da ist der Aufwand, wenn ich den Smilie erst anklicken muss, um ihn sehen zu können schon ganz schön groß.

Noch mal kurz zu meiner Frage: Wie ist das mit dem Löschen im "Beiträge" Bereich? Muss ich die dann unter "Uploade" noch mal extra löschen? Wenn ja - kann man das irgendwie optimieren?

Zur Ursachenforschung: bei mir waren tatsächlich zwei Smilies mehr drin, als der Speicher wollte, habe inzwischen genug gelöscht, um wieder unterm Limit zu sein. Aber vielleicht war die "Speicherübertretung" der Grund? Allerdings habe ich auch jetzt, wo ich wieder innerhalb des Speicherbereichs arbeite immer noch weiße Vorschaufenster. Komischerweise aber nicht überall und nicht auf allen Seiten.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#8by Prime » 01.07.2014 13:57

Hi,
bisher noch nicht, das Smiliekontingent liegt bei 46 von 150.

Darüber bin ich nicht gegangen.
User avatar
Prime
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 76
Joined: 05.2012
Cash on hand: 1,440.95 Points
Thanks: 45
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#9by Lea » 01.07.2014 14:56

Prime wrote:... denn ich kann keine Smilies mehr hochladen, da erscheinen zwar Uploadfenster aber es tut sich nichts mehr. :denk:

Dann müsstest du es mal etwas genauer beschreiben, was sich "da nicht tut".
Vielleicht sagt ja auch ein Screenshot mehr aus. Ich kann ja nicht in deinen ACP-Bereich reinschauen. ;)
Etwas mehr Info brauchen wir schon, wenn wir einen Fehler weiterleiten sollen. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#10by Prime » 01.07.2014 17:01

Wie auf Euren geposteten Bildern sieht es bei mir auch aus, einziger Unterschied ist, das wenn ich auf den blauen Browse Button drücke sich ein weißer Ladebalken öffnet, ein blauer Punkt zu sehen ist und sich danach nichts mehr tut.

Hab aktualisiert und gestöbert, aber nix weiter dazu gefunden.
User avatar
Prime
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 76
Joined: 05.2012
Cash on hand: 1,440.95 Points
Thanks: 45
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.07.2014 17:49

Die Bilder müssten nun eigentlich wieder alle laden.

Bitte auch melden ob es besser geworden ist, falls es auf Seite 10 immer noch Fehler haben sollte.


Die gelöschten Smilies werden allerdings nur aus dem Bereich gelöscht, in dem man sich gerade befindet. Löscht man z.B. ein Smilie aus der Smilie Verwaltung unter "ACP -> Beiträge -> Smilies" sind die Smilies im Upload-Bereich immer noch vorhanden, es existiert nur kein Smilie mehr zu dem Bild.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#12by Premium Mitglieder Sijanca » 02.07.2014 06:40

Tut mir leid, aber bei mir ist im Verlauf der Seite 2 immer noch Ende mit der Vorschau.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#13by Prime » 02.07.2014 11:39

Ups, meine Antwort ist weg. :denk:

Bis auf 2 Smilies werden die vorhandenen nicht mehr angezeigt, die Kästchen sind alle weis und der Upload ist unverändert. :?:
User avatar
Prime
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 76
Joined: 05.2012
Cash on hand: 1,440.95 Points
Thanks: 45
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#14by Premium Mitglieder Sijanca » 03.07.2014 14:00

Ich habe heute neue Smilies hochgeladen. Wie immer habe ich dies unter "Beiträge" - "Smilies" gemacht.
Als ich danach unter "Upload" im "Smilie Upload" war, konnte ich plötzlich wieder alle Smilies sehen.
Nachdem ich jedoch hier dann einen älteren gelöscht habe, hab ich nun wieder das Problem, das gegen Ende der Seite 2 die Vorschaufelder wieder weiß bleiben. :???:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Im Smilie Bereich arbeiten

Post#15by Lea » 03.07.2014 19:05

Ich pinne es noch einmal beim Chef oben an. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests