Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 226

Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 15.08.2013 02:06

Ich hab es gerade mit dem ACP Cache probiert, aber da wird diese Kategorie trotzdem noch bei meinem Testaccount angezeigt, wofür ich diese unsichtbar machen wollte! Wie ist das genau zu verstehen, dass man eine einzige Smiliekategorie ändern muss? Muss man die komplett entfernen?
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 15.08.2013 08:29

Bist du auch ganz sicher das alles korrekt eingestellt ist und der User keine der ausgewählten Gruppen als Hauptgruppe hat?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Post#3by lalelu » 15.08.2013 11:35

Das Einstellen einer Kategorie für eine bestimmte Gruppe klappt jetzt :thumbsup:
Aber eine Frage habe ich noch. Wie kann ich eine Kategorie für mehrere Gruppen zugänglich machen. Irgendwie klappt das immer nur für eine Gruppe, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind bis zu 10 Gruppen möglich. (drei würden mir ja schon reichen :-) )
User avatar
lalelu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 06.2013
Cash on hand: 471.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Post#4by Premium Mitglieder Jeanie » 15.08.2013 15:06

So, ich hab die Gruppen nun blau markiert, die diese eine Smilie-Kategorie nicht sehen sollen, aber es ist so, dass nun selbst ich die Kategorie nicht mehr einsehen kann, mein Testaccount auch nicht mehr, was so sein sollte, um es auszuprobieren, aber als ich dann wieder als Jeanie reingegangen bin, hab ich diese Kategorie auch nicht mehr gesehen, nur im ACP, aber nicht im Forum! Habe mal einen Screenshot gemacht! Was mach ich falsch? Bei mir sind alle User einzeln in einer Hauptgruppe!
Image
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Post#5by lalelu » 15.08.2013 15:37

@Jeanie, darf ich fragen wie du das machst, dass mehrere markiert sind, ich stell mich da gerade etwas doof an :oops:
User avatar
lalelu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 06.2013
Cash on hand: 471.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Post#6by Lea » 15.08.2013 15:40

Um mehrere Gruppen zu markieren, muss man einfach die STRG-Taste gedrückt halten und die betreffenden Gruppen anklicken, wie bei allen Aktionen, die mit dem PC zusammen hängen. ;)

Jeanie, du musst natürlich auch in der Hauptgruppe sein, das ist doch beschrieben, dass nur Hauptgruppen die Smilies dann sehen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Post#7by lalelu » 15.08.2013 15:49

:oops: *stirnpatsch* Dankeschön :-)
User avatar
lalelu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 06.2013
Cash on hand: 471.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Post#8by Premium Mitglieder Jeanie » 15.08.2013 16:33

@lalelu, nun hat Lea das schon erklärt! :good:
@Melisande, vielen Dank! Jetzt hat es endlich geklappt! Nun hab ich die Gruppen blau markiert,
die diese Kategorie sehen dürfen! Außerdem hatte ich die Hauptgruppen für Administrator/Mod
und so weiter vergessen anzuklicken! Es klappt! Danke-Button ist geklickt! :thumbsup:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests