Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies einstellen!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 409

Smilies einstellen!

Beitrag#1von SplatterOnkel » 11.10.2012 21:45

Nabend,

ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht aber ich wurde immer noch nicht fündig.

Daher gleich mal zwei Fragen:

Wie stelle ich meine Smilies ein dass sie im Forum benutzt werden können?
Wie stelle ich das am besten an, dass ich die Smilies hochlade und dann so einstellen kann dass meine User sie benützen können??

Danke im vorraus!

PS: Es handelt sich um das neue Forum was konvertiert wurde: http://onkels-filmwelt.phpbb.so/index.php
Benutzeravatar
SplatterOnkel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.052,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies einstellen!

Beitrag#2von tups » 11.10.2012 22:23

ACP-->Beiträge-->Smilies Kategorien
Hier erstellst du dir dann eine oder mehrere Kategorien

Danach ACP-->Beiträge-->Smilies
Jetzt wähle eine Kategorie und du kannst entweder ein Paket installieren oder aber einzelne Smilies hochladen und das Häkchen bei denen, die du sofort anzeigen willst, bei Beim Verfassen eines Beitrages anzeigen setzen.

Du kannst aber auch, nachdem du eine oder mehrere Kategorien erstellt hast, eigene Smilies im über
ACP-->Upload-->Smilies Upload
hochladen.
Auch hier evtl. das Häkchen setzen.

Die Schritte dabei sind eigentlich alle selbsterklärend.

Wenn du ein Paket installiert hast, dann rufe nochmals die Kategorie auf
ACP-->Beiträge-->Smilies
hier die Kategorie wählen
ganz nach unten scrollen und auf Smilies bearbeiten klicken, hier musst du evtl ein Häkchen, bei den Smilies setzen, die sofort angezeigt werden sollen.
Das Häkchen musst du dann unter Bild <-- dieser Rubrik setzen.

Ganz wichtig!
Du musst natürlich bei den Forenrechten die Erlaubnis geben, Smilies zu verwenden.

ACP-->Berechtigungen-->Forenrechte
Hier dann ein oder mehrere Foren auswählen-->Absenden
Gruppe auswählen-->Berechtigungen ändern-->erweiterte Berechtigungen-->Inhalt
Hier muss dann bei Kann Smilies verwenden Ja angegeben werden-->Alle Berechtigungen übernehmen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Smilies einstellen!

Beitrag#3von SplatterOnkel » 12.10.2012 08:34

Erstmal Danke für die Arbeit, habe genau alles so gemacht wie beschrieben, aber die Smilies sind immer noch ausgeschaltet komischerweise! Woran könnts liegen??
Benutzeravatar
SplatterOnkel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.052,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies einstellen!

Beitrag#4von Lea » 12.10.2012 08:53

Wie ausgeschaltet?
Stehen keine Smilies neben dem Editor zur Verfügung?
Oder sind in den alten Beiträgen nur die Codes zu sehen und keine Smilies?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies einstellen!

Beitrag#5von SplatterOnkel » 12.10.2012 09:25

So wie ich es gesagt habe, ausgeschaltet.^^
Nein, leider stehen da keine Smilies, was mich und meine Leute grad verweifeln lässt.
Und zu allem Überfluss, grad mal nachgeschaut, stehen statt Smilies nur die Codes und bei dem so genannten Editor, wird wahrscheinlich der Kasten sein in dem man seinen Beitrag schreibt, steht unter dem Bereich wo die Smilies sein sollten: "Smilies sind ausgeschaltet".
Zuletzt geändert von Anonymous am 12.10.2012 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt.
Benutzeravatar
SplatterOnkel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.052,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies einstellen!

Beitrag#6von Lea » 12.10.2012 11:19

Dann wäre doch der erste Schritt, wenn du die Smilies mal einschalten würderst.

Gehen wir mal systematisch vor:

ACP --> Allgemein --> Board-Funktionen
Was sind dort für Einstellungen? Z.B.:
Smilies erlauben: Steht der Punkt auf Ja?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies einstellen!

Beitrag#7von SplatterOnkel » 12.10.2012 11:53

Awa, wie geil.....Ich habs...Endlich! Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
SplatterOnkel
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.052,25 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 smilies upload acp

smilies acp wo phpbb anzahl smilies einstellen acp smilies setzen