Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies hinzufügen/hochladen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 261

Smilies hinzufügen/hochladen

Post#1by Irenicus » 07.10.2012 22:47

Wieso kann man plötzlich nur noch neue Smileys hinzufügen, indem man neue Dateien hochlädt? Die Option schon vorhandene Dateien zu verwenden, ist anscheinend nicht mehr vorhanden?! Dadurch kann man den Upload Center nicht benutzen um gleich mehrere zu uppen, sondern muss es einzelnd machen.
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 9,572.20 Points

Re: Smilies hinzufügen/hochladen

Post#2by Lea » 07.10.2012 23:01

Könntest du dich ein bisschen klarer ausdrücken.

Wo kannst du noch neue Dateien (Smilies?) hochladen?
Welche vorhandenen Dateien möchtest du wo verwenden?
Wo war die Funktion vorhanden und vermisst du sie jetzt?
Wenn du den Upload Center benutzen willst, von wo willst du dann welche hochladen?
Wie viele und wie benutzt ist den Kontigent?
Beispiel: Benutzerdefinierte Grafiken: 64 / 150
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Irenicus » 07.10.2012 23:44

Der Kontigent ist noch lange nicht ausgeschöft, daran liegt es also nicht.

Ich wollte jetzt eigentlich nur einen schon vorhandenen Smiley nochmal hinzufügen, aber mit anderem Code. Also mit ":D" soll der lachende Smiley Image ebenfalls dargestellt werden, was er zurzeit nicht tut.

Wenn ich Smileys hinzufügen will, geh ich im Menü auf "Beiträge", dann "Smilies" und "Smilie hinzufügen / hochladen", richtig? Dort kann man aber nur eine neue Datei hochladen, also man kann keine schon vorhandenen, hochgeladenen auswählen. Sonst war es dort möglich schon hochgeladene auszuwählen und, wenn ich mich recht erinnere, auch gleich mehrere, statt nur einer.

Screenshot:
Image

Wenn ich im Upload Center welche hochlade, kann ich sie dort nicht auswählen, weil man eben nur Dateien vom Computer auswählen kann.

Wenn du den Upload Center benutzen willst, von wo willst du dann welche hochladen?

Von meinem Computer natürlich.
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#4by Lea » 08.10.2012 09:00

Ahh, nun verstehe ich.
Die Definition "früher" ist etwas verwirrend, da unser gesamtes System fortlaufend optimiert, Schwachstellen und Fehler so gut wie ausgemerzt werden.
Darum ist es jetzt nur noch möglich, einzelne Smilies den Kategorien zuzuweisen.
Aber du kannst doch im Uploadcenter mehrere hochladen und dann per "grünes Kreuz" nach und nach sortieren.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Irenicus » 08.10.2012 11:14

Lea wrote:Aber du kannst doch im Uploadcenter mehrere hochladen und dann per "grünes Kreuz" nach und nach sortieren.

Ach so, von diesem grünen Button bzw. von seiner Funktion wusste ich gar nicht. Damit geht es natürlich. Danke!
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"