Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies hinzufügen/hochladen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 271

Smilies hinzufügen/hochladen

Beitrag#1von Irenicus » 07.10.2012 22:47

Wieso kann man plötzlich nur noch neue Smileys hinzufügen, indem man neue Dateien hochlädt? Die Option schon vorhandene Dateien zu verwenden, ist anscheinend nicht mehr vorhanden?! Dadurch kann man den Upload Center nicht benutzen um gleich mehrere zu uppen, sondern muss es einzelnd machen.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Smilies hinzufügen/hochladen

Beitrag#2von Lea » 07.10.2012 23:01

Könntest du dich ein bisschen klarer ausdrücken.

Wo kannst du noch neue Dateien (Smilies?) hochladen?
Welche vorhandenen Dateien möchtest du wo verwenden?
Wo war die Funktion vorhanden und vermisst du sie jetzt?
Wenn du den Upload Center benutzen willst, von wo willst du dann welche hochladen?
Wie viele und wie benutzt ist den Kontigent?
Beispiel: Benutzerdefinierte Grafiken: 64 / 150
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies hinzufügen/hochladen

Beitrag#3von Irenicus » 07.10.2012 23:44

Der Kontigent ist noch lange nicht ausgeschöft, daran liegt es also nicht.

Ich wollte jetzt eigentlich nur einen schon vorhandenen Smiley nochmal hinzufügen, aber mit anderem Code. Also mit ":D" soll der lachende Smiley Bild ebenfalls dargestellt werden, was er zurzeit nicht tut.

Wenn ich Smileys hinzufügen will, geh ich im Menü auf "Beiträge", dann "Smilies" und "Smilie hinzufügen / hochladen", richtig? Dort kann man aber nur eine neue Datei hochladen, also man kann keine schon vorhandenen, hochgeladenen auswählen. Sonst war es dort möglich schon hochgeladene auszuwählen und, wenn ich mich recht erinnere, auch gleich mehrere, statt nur einer.

Screenshot:
Bild

Wenn ich im Upload Center welche hochlade, kann ich sie dort nicht auswählen, weil man eben nur Dateien vom Computer auswählen kann.

Wenn du den Upload Center benutzen willst, von wo willst du dann welche hochladen?

Von meinem Computer natürlich.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Smilies hinzufügen/hochladen

Beitrag#4von Lea » 08.10.2012 09:00

Ahh, nun verstehe ich.
Die Definition "früher" ist etwas verwirrend, da unser gesamtes System fortlaufend optimiert, Schwachstellen und Fehler so gut wie ausgemerzt werden.
Darum ist es jetzt nur noch möglich, einzelne Smilies den Kategorien zuzuweisen.
Aber du kannst doch im Uploadcenter mehrere hochladen und dann per "grünes Kreuz" nach und nach sortieren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies hinzufügen/hochladen

Beitrag#5von Irenicus » 08.10.2012 11:14

Lea hat geschrieben:Aber du kannst doch im Uploadcenter mehrere hochladen und dann per "grünes Kreuz" nach und nach sortieren.

Ach so, von diesem grünen Button bzw. von seiner Funktion wusste ich gar nicht. Damit geht es natürlich. Danke!
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 forum neue smilis zufügen phpbb3 smileys hinzufügen phpbb lachender smili einzelne smilies wie kann man den schok vorhandenen smiley neue smileys hinzufügen bei phpbb foren neue smilies einfügen smiley hochladen ein verwirrender smiley smilies hinzufügen phpBB8.de smilies einfügen phpbb3 smilies hinzufügen weitere smilies zu vorhandenen smilies zufügen