Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies in Shoutbox hochladen nicht möglich

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 221

Smilies in Shoutbox hochladen nicht möglich

Beitrag#1von Premium Mitglieder Anskeline » 08.06.2013 21:54

Hallo!
Bei uns im Forum ist es derzeit noch nicht möglich, über den Button "Smilies" auch wirklich eine Auswahl an Smilies zu bekommen und diese dann einzufügen. Drücke ich den Button, lädt er einen kleinen Moment, aber mehr passiert nicht. Woran könnte das liegen?
Danke schon mal!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.831,96 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies in Shoutbox hochladen nicht möglich

Beitrag#2von Lea » 08.06.2013 22:16

Dazu müsstest du mal bitte posten, wie du deine Smilies in Kategorien eingestellt hast.

In der Shoutbox werden alle Smilies aufgelistet, die in der "---------------" Kategorie sind und den Haken bei "Smilies die beim Verfassen angezeigt werden" haben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Smilies in Shoutbox hochladen nicht möglich

Beitrag#3von Premium Mitglieder Anskeline » 08.06.2013 22:54

Ich hab unter Beiträge - Smilies Kategorien angelegt über den Button "Kategorie erstellen". Dann hab ich die jeweiligen Kategorien angeklickt und über "Smilie-Paket installieren" die Smilies hochgeladen.
Wenn ich jetzt schaue, steht über der Smilies-Liste tatsächlich "Die folgenden Smilies werden beim Verfassen eines Beitrags nicht angezeigt." Allerdings werden sie doch in Beiträgen und PNs angezeigt. Nur in der Shoutbox nicht.
Wo ich einen Haken setzen kann, finde ich leider nicht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.831,96 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies in Shoutbox hochladen nicht möglich

Beitrag#4von Premium Mitglieder Anskeline » 08.06.2013 23:05

Ich hab eben noch ein bißchen geguckt und probiert und tatsächlich gefunden, wo das Häkchen zu setzen ist. Und nun geht es, wir haben Smilies in der Shoutbox! 1000 Dank, Lea!! :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 2.831,96 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies in Shoutbox hochladen nicht möglich

Beitrag#5von Lea » 08.06.2013 23:08

Dann hast du auch keine Smilies direkt neben dem Beitragsfenster wie hier zu sehen?

Den Haken kannst du bei:

ACP --> Beiträge --> Smilies --> gewünschte Kategorie anklicken
Im folgenden Fenster nach unten scrollen und den Button Smilies bearbeiten anklicken.

Dort siehst du die Smilies aufgelistet und wenn du einen Haken unter dem Symbol Bild bei bestimmten Smilies setzt, werden sie neben dem Editor und in der Shoutbox angezeigt.

Ebenso kannst du sie dann gleich am Anfang bearbeiten.

2013-06-08_230434.jpg
2013-06-08_230434.jpg (17.04 KiB) 195-mal betrachtet



edit: Da habe ich zu lange geschrieben. ;) Aber dann eben für den nächsten. :thumbsup:
... und verschoben von Bugs zu Hilfe
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron