Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies in Shoutbox hochladen nicht möglich

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 196

Smilies in Shoutbox hochladen nicht möglich

Post#1by Premium Mitglieder Anskeline » 08.06.2013 21:54

Hallo!
Bei uns im Forum ist es derzeit noch nicht möglich, über den Button "Smilies" auch wirklich eine Auswahl an Smilies zu bekommen und diese dann einzufügen. Drücke ich den Button, lädt er einen kleinen Moment, aber mehr passiert nicht. Woran könnte das liegen?
Danke schon mal!!
Premium Mitglieder Anskeline
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 2,831.96 Points
Your Forum URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies in Shoutbox hochladen nicht möglich

Post#2by Lea » 08.06.2013 22:16

Dazu müsstest du mal bitte posten, wie du deine Smilies in Kategorien eingestellt hast.

In der Shoutbox werden alle Smilies aufgelistet, die in der "---------------" Kategorie sind und den Haken bei "Smilies die beim Verfassen angezeigt werden" haben.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#3by Premium Mitglieder Anskeline » 08.06.2013 22:54

Ich hab unter Beiträge - Smilies Kategorien angelegt über den Button "Kategorie erstellen". Dann hab ich die jeweiligen Kategorien angeklickt und über "Smilie-Paket installieren" die Smilies hochgeladen.
Wenn ich jetzt schaue, steht über der Smilies-Liste tatsächlich "Die folgenden Smilies werden beim Verfassen eines Beitrags nicht angezeigt." Allerdings werden sie doch in Beiträgen und PNs angezeigt. Nur in der Shoutbox nicht.
Wo ich einen Haken setzen kann, finde ich leider nicht.
eingestellter User
eingestellter User

Your Forum URL: http://pferdefreunde-gifhorn.phpbb8.de und unser-vollbuettel.phpbb8.de

Post#4by Premium Mitglieder Anskeline » 08.06.2013 23:05

Ich hab eben noch ein bißchen geguckt und probiert und tatsächlich gefunden, wo das Häkchen zu setzen ist. Und nun geht es, wir haben Smilies in der Shoutbox! 1000 Dank, Lea!! :blume:
eingestellter User
eingestellter User

Post#5by Lea » 08.06.2013 23:08

Dann hast du auch keine Smilies direkt neben dem Beitragsfenster wie hier zu sehen?

Den Haken kannst du bei:

ACP --> Beiträge --> Smilies --> gewünschte Kategorie anklicken
Im folgenden Fenster nach unten scrollen und den Button Smilies bearbeiten anklicken.

Dort siehst du die Smilies aufgelistet und wenn du einen Haken unter dem Symbol Image bei bestimmten Smilies setzt, werden sie neben dem Editor und in der Shoutbox angezeigt.

Ebenso kannst du sie dann gleich am Anfang bearbeiten.

2013-06-08_230434.jpg
2013-06-08_230434.jpg (17.04 KiB) Viewed 170 times

edit: Da habe ich zu lange geschrieben. ;) Aber dann eben für den nächsten. :thumbsup:
... und verschoben von Bugs zu Hilfe
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"