Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies unsichtbar

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 265

Smilies unsichtbar

Post#1by Silente 08 » 25.06.2013 20:22

Hallo, ich habe es noch immer nicht geschafft, ordentliche Smilies in meinem Forum einzubauen. Allerdings sind vielen Codes schon Smilies zugeordnet, die offensichtlich unsichtbar sind (wie auf dem Screenshot zu erkennen). Wenn ich also im Forum einen der Codes eingebe, wird nach dem Absenden einfach nur ein Leerzeichen angezeigt; gleiches gilt für alle alten Beiträge. Wie muss ich vorgehen, um allen Codes wieder sichtbare Smilies zuzuordnen?

Screenshot Smilies phpbb8.jpg
So sieht's bei mir aus
http://www.flamel-forum.eu
Das einzige deutschsprachige Fanforum zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel und anderen Büchern von Michael Scott!
User avatar
Silente 08
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 26
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,252.02 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smilies unsichtbar

Post#2by Lea » 25.06.2013 20:33

Ein bisschen wenig Info, die du schilderst, allerdings stutze ich über den Satz "die alten Beiträge".
Ist dein Forum durch ein Backup eingespielt worden?

Dann musst du einfach Smilies hochladen und sie den Codes wieder zuordnen. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Smilies unsichtbar

Post#3by Silente 08 » 12.07.2013 21:42

Sorry für die unvollständigen Infos. Ja, es handelte sich um ein Plusboard-Backup.

Hochladen ja, aber woher soll ich die Smilies zaubern? Bei Plusboard waren bloß die von einer vorinstallierten Art zu haben, die eben den Codes zugeordnet waren, die auf dem Screenshot zu erkennen sind und die jetzt nur mehr "leer" angezeigt werden. Muss ich mir zuerst die alten Smilies irgendwo heraussuchen, als Grafiken auf die Festplatte laden und dann hochladen? Hab echt keine Ahnung ... :emot-shakehead:
http://www.flamel-forum.eu
Das einzige deutschsprachige Fanforum zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel und anderen Büchern von Michael Scott!
User avatar
Silente 08
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 26
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,252.02 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smilies unsichtbar

Post#4by Lea » 12.07.2013 22:37

Wir können die Smilies aber auch nirgends herzaubern, die sind ja nie im Baclup.
Du müsstest dir also deine alten oder vergleichbare Smilies im Netz suchen.
Existiert denn dein altes PB-Forum noch?

Wir bieten zwar Smiliepakete an, aber da stimmen die Codes ja nicht und sie werden auch garantiert nicht "passen".
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Smilies unsichtbar

Post#5by Silente 08 » 15.07.2013 17:40

Oh, ich habe wohl nicht besonders gut geguckt! Das Smilie-Paket Standard ist genau das, was wir bei Plusboard hatten! :thumbsup: Danke.
http://www.flamel-forum.eu
Das einzige deutschsprachige Fanforum zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel und anderen Büchern von Michael Scott!
User avatar
Silente 08
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 26
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,252.02 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Alexa [Bot], Exabot [Bot] and 1 guest