Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Speicherplatz gewinnen durch Galerien löschen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 288

Speicherplatz gewinnen durch Galerien löschen

Beitrag#1von Premium Mitglieder French Kiss » 03.01.2014 19:22

Da unser Bilderhoster nicht funktionierte haben wir Bilder über die Galerie hochgeladen. Ich würde schätzen 100-150. Der Speicher war zuvor um die 350MiB und dann über meinem Limit von 700 auf 722. Nun haben wir wieder Bilder gelöscht, die Anzeige hat sich aber nicht verändert. Dauert es eine Weile oder muss ich irgendwas machen um den Speicherplatz wieder zurück zu bekommen nach dem Löschen der Bilder? Zusätzlichen habe ich bereits gekauft und bezahlt, hatte nicht damit gerechnet dass der so schnell voll ist. :oops:
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Speicherplatz gewinnen durch Galerien löschen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.01.2014 19:57

Das dauert leider etwas bis der Speicherplatz neu berechnet wird (besonders beim Löschen).
Normal dauert es aber nur bis zu 3 Stunden nach der letzten Berechnung. Am besten etwas im ACP surfen, damit geht es etwas schneller.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Speicherplatz gewinnen durch Galerien löschen

Beitrag#3von Premium Mitglieder French Kiss » 03.01.2014 20:32

Danke für die Info :blume:
Kann es denn sein, dass ich mit der Anzahl der Bilder so viel Speicher verbraucht habe? Werden diese nicht reduziert gespeichert sondern in der Originalgrösse?
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Speicherplatz gewinnen durch Galerien löschen

Beitrag#4von Premium Mitglieder French Kiss » 03.01.2014 20:58

Das erklärt das natürlich :oops:
Danke Dir
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Speicherplatz gewinnen durch Galerien löschen

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 03.01.2014 22:11

Hallo French Kiss

Wir Tierhalter neigen ja dazu Bilder ohne Ende von unseren liebsten zu machen und das wenn sie sich nur einen Millimeter bewegen. Also sind die Bilderthreads immer sehr voll :D
Von daher habe ich bei mir das so eingerichtet, das ein höchsten 800x800 Pixel hat und höchsten 300Kb. So bleibt das ganze auch übersichtlicher von der Speicherkapazität.
Wenn ich ein Vollbild hoch laden würde, würde ein Bild mindestens 12 MB haben, dann dürfte ich ständig neuen Speicherplatz hier kaufen dürfen :D
In vielen Fotoforen, beträgt die Fotogröße auch nur 1000x1000 Pixel.
Ein Vollbild im Forum an zu zeigen, finde ich schon sehr groß.

Vielleicht sich doch noch mal die Arbeit machen, Bilder verkleinern, nach schärfen und wieder hoch laden. :?:

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8.de speicherplatz galerie