Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spendenfunktion

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 309

Spendenfunktion

Post#1by Fatalerror » 22.03.2016 23:02

Hallo liebes Support-Team,

ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass man bei der Spendenfunktion im Forum für PayPal keine einfache PayPal Bezahlung macht, sondern die PayPal Funktion "Freunde und Familie" nutzen kann?

Das Problem ist, dass so, bei der normalen Spende, immer Gebühren an PayPal gehen und das ist weder in meinem, noch im Sinne von den Spendern.

Danke und LG :)
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Spendenfunktion

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.03.2016 18:09

Ich glaube das ist bei Spenden nicht möglich, weiß da einer mehr?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Spendenfunktion

Post#3by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 27.03.2016 18:17

Das ist möglich, dann müssen die User einfach eine "Geld an Familie und Freunde" Option verwenden, ohne es übers Forum laufen zu lassen. ich habe das in dieses Fenster reingeschrieben, was einem angezeigt wird, wenn man auf Spenden klickt.

Es funktioniert, man muss es eben ausserhalb des Spenden Mods machen, einfach direkt über Paypal.

Schreib das in die Spenden Beschreibung rein, dass Deine Leute sich erst bei Paypal einloggen sollen, und dann die Mailadresse angeben, wohin es gezahlt werden soll.

Dann fallen auch keine Gebühren an :pardon:
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Spendenfunktion

Post#4by Fatalerror » 27.03.2016 18:20

Danke für die Antworten.

Dass es per normal PayPal geht weiß ich, ich hatte gedacht, es gibt direkt eine Option für die Spendenfunktion des Forums :)

Dann werde ich meine User umleiten auf meine Spendenseite (bietet PayPal seit einiger Zeit ja auch an, direkt eine "Spenden" Seite, bei der ebenfalls keine Gebühren anfallen.)

LG :)
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Spendenfunktion

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.03.2016 18:44

Leider steht in der Dokumentation nichts über Gebühren oder Familie und Freunde, evtl. ist das mit der Adaptive Payments API möglich.
Werde ich mir demnächst mal angucken. Mit der Funktion die wir derzeit nutzen ist es auf jeden Fall nicht möglich.

Für diese API wird dann aber wieder ein Schlüssel aus dem PayPal Account benötigt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot] and 3 guests