Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spieleverwaltung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 477

Spieleverwaltung

Post#1by Premium Mitglieder French Kiss » 30.01.2013 11:44

Ich habe jetzt das Premiumspielepaket und alle Spiele installiert.
Da ich aber viele nicht haben möchte lösche ich diese wieder (was ein sehr mühsames Unterfangen ist wie ich feststellen muss).
Darauf erscheinen Sie dann wieder bei den Spielen die ich installieren kann.
Woran erkenne ich wenn neue Spiele dazu kommen?
Die Spiele sind auch im Forum anders sortiert als im ACP in den Kategorien, kann man die irgendwie sortieren dass ich sie im ACP schneller finde zum bearbeiten?
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Spieleverwaltung

Post#2by Premium Mitglieder Houdie » 30.01.2013 20:03

Das Problem hatte ich anfangs auch. Hab mir dann eine Kategorie "Sonstige Spiele" angelegt, wo alle die Spiele abgelegt sind, die nicht so gut sind.
Dann hab ich auch nicht alle Spiele mit einmal installiert, sondern immer mal 50 oder 100, die dann sortiert und mir das nächste Paket geholt. War für mich der beste Weg, weil die Spiele im Admin-Bereich ja erstmal anders sortiert waren, als in der Spielhalle.Sonst wüsste ich jetzt auch keinen anderen Weg.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Spieleverwaltung

Post#3by Lea » 30.01.2013 20:17

Ja, Moltisanti. Es ist das beste, alle Spiele installiert zu lassen und sie in eine besondere Kategorie, die z.B. nur auf Admin-Sicht steht, zu schieben.
Dann sieht man immer gleich die neuen Spiele.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Spieleverwaltung

Post#4by Premium Mitglieder French Kiss » 30.01.2013 21:42

Dann mache ich das auch so, danke Euch :blume:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Spieleverwaltung

Post#5by Wollibär » 29.10.2013 18:13

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, Spiele ohne Riesenaufwand zu katekorisieren. Da wir neu hier sind, haben sich inzwischen über 11.000 Spiele angehäuft. Diese sind aber im ACC nicht nach Alphabet sortiert oder haben viele Anfänge. Zwar kann ich nach einem Spiel im ACC direkt suchen, aber nur, um es zu löschen. Ich möchte ein Spiel (weil ich es hier gut bewertet und häufig gespielt gefunden habe, oder weil einer meiner User es gern spielen möchte) in eine bestimmte Kategorie schieben. Angesichts einer fehlenden Sortier- oder Suchfunktion stehe ich bei der schier unglaublichen Zahl an Spielen vor einer unlösbaren Aufgabe.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Spieleverwaltung

Post#6by Premium Mitglieder *tina* » 29.10.2013 19:28

Huhu Wollibär,
ich denke, meine Antwort wird dich enttäuschen. :(
Ein wenig Aufwand ist es schon, die Spiele nach eigenem Gusto zu sortieren, aber für den günstigen Preis, den wir dafür zahlen, finde ich das auch gerechtfertigt.
Unlösbar ist die Aufgabe aber nicht. :emot-shakehead:
Erstelle doch erst einmal Kategorien, von A bis Z, nur für dich als Admin, dann kannst Du neue Kategorien für die User aufmachen und die Spiele verschieben mit den entsprechenden Berechtigungen.
Ich mache es so, weil ich manche Spiele nicht haben will, so böse und die, die nicht jugendfrei sind, die landen zum Beispiel bei mir in der Kategorie "Zensur" die niemand spielen kann.
Und was die Kategorien anbelangt, kannst du doch hier im Supportforum schauen, es sind doch einige angelegt.
Und ich denke jeder sortiert seine Spiele anders.
Es gibt Foren, da sind sie in Kategorien, egal, wie sie heißen drin und andere haben es nach dem Alphabet.
Und ansonsten hilft dir die SuFu bestimmt auch weiter. ;)
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

The following user would like to thank Premium Mitglieder *tina* for this post

Re: Spieleverwaltung

Post#7by Wollibär » 29.10.2013 19:48

ist schon klar, puschelchen.

Wenn ich hier eine Kategorie öffne, sehe ich, welche Spiele dort enthalten sind und wie die Bewertung oder Spielfreude damit ist. Dann möchte ich dieses Spiel unseren Usern zur Verfügung stellen und finde es nicht bei mir, um es in eine entsprechende Kategorie zu verschieben. Denn da sind in meiner Admin-Kategorie (die nur für mich sichtbar ist) über 11.000 Spiele drin, nicht sortiert bzw. mit zig Anfängen. (Ich habe dann schon mal dieses Spiel in meinem Board mit der Suchenfunktion aufgerufen. Der dazu gehörige Link gibt die Nummer des Spiels wieder. Meine Seitenanzahl in den Kategorien = 558 mal dieser Nummer geteilt durch 11.135 ergibt dann die ungefähre Seitennummer der Kategorie im ACC. die ich dann aber nur in dreier-Schritten anvisieren kann, bei 300 Seiten dann also 300 Mal auf weiter klicken)

Also gehe ich jetzt mal anders vor und nehme mir das erste Spiel in meiner Admin-Kategorie, suche es hier im Bord, klicke es an, damit ich die zugeghörige Kategorie angezeigt bekomme. Das dauert dann gefühlt etwa 1 bis 2 Jahre :eyes:

Wie habt ihr das denn gemacht? Man kennt ja die Spiel nicht, geschweige denn weiß man, ob es gute oder schlechte, Kriegs- oder Ballerspiele sind. Mir fehlt ein Sortierkriterium wie bei den Smiley-Kategorien.
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Spieleverwaltung

Post#8by Premium Mitglieder Houdie » 29.10.2013 20:03

Ich hab mir zuerst die Kategorie NEUE SPIELE angelegt. Dann hol ich mir immer so an die 50 - 100 Spiele und pack sie dort rein. Je nach Zeit werden die dann kurz angespielt oder auch mal eine ganze Runde. Beim spielen merkst du in etwa, das ist so ein Spiel , das könnte in die Rubrik passen usw. Hier in der Spielhalle wird dir sogar schon gezeigt, wie es aussehen könnte mit den Rubriken.

Bei mir im ACP sind die gar nicht so durcheinander, da kann man sich eigentlich ganz gut durch das ABC bewegen.Gut, es gibt auch einige Querschläger aber das stört mich gar nicht so. In deinen neu angelegten Rubriken sortiert sich das übrigens von alleine nach dem ABC.

Es gibt in der Liste aber auch Spiele wie Mahjong, die erkennst du ja am Namen, also erstellst dir eine Rubrik Mahjong und verschiebst die aus dem ACP gleich in die Rubrik.

Kann dir gerne meine Rubriken hier posten, als Beispiel. Aber wie es schon vor mir geschrieben wurde, jeder sortiert anders.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

The following user would like to thank Premium Mitglieder Houdie for this post

Re: Spieleverwaltung

Post#9by Wollibär » 29.10.2013 20:21

In deinen neu angelegten Rubriken sortiert sich das übrigens von alleine nach dem ABC.

Dann bräuchte ich ja nur alle Spiele in eine neue Kategorie zu verschieben und sie wären sortiert...
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech

Re: Spieleverwaltung

Post#10by Premium Mitglieder Houdie » 29.10.2013 20:29

Wäre eine Möglichkeit, wenn du aber nachher mehrere Rubriken anlegen willst, könnte das zum Nachteil werden, weil du die Spiele nur wieder im ACP (Spiele Kategorie Verwaltung) bearbeiten kannst und dort sind sie wie in der Spieleliste (Spiele hinzufügen) sortiert.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Spieleverwaltung

Post#11by Wollibär » 30.10.2013 15:30

Danke für den Tipp, puschelchen. Ich habe jetzt Kategorien Nummern, A - C, D - F, etc. angelegt und kann alle Spiele von Seite 1, 2, etc. da hinein verschieben. So habe ich dann keine 558 Seiten mehr und kann nach Alphabet suchen und die Spiele dann in die User-Kategorien verschieben.

Eine Such- und/oder Sortierfunktion im ACC wäre aber noch etwas für die Wunschliste :pardon:
Image
User avatar
Wollibär
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 90
Joined: 10.2013
Cash on hand: 2,633.18 Points
Thanks: 10
Thanked: 16 times in 13 posts
Gender: Male
Forenstyle: eTech


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Yandex [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bester spieleverwalter
cron