Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 318

ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Beitrag#1von Annie » 25.08.2012 15:30

Hall erst mal an alle hier.

Ich habe vor kurzem mein Forum angelegt unter phpBB8.

Ich habe mich so durchgewuselt und es eigentlich ganz gut geschafft, trotz geringer Erfahrungen.

Aber ich habe jetzt ein Problem, für das ich keine Lösung weiß.

Ich bekomme ständig Benachrichtigungen über neue Beiträge an meine email-adresse.
In meinen privaten Einstellungen steht dann, dass ich bestimmte Themen beobachte.
Die Themen habe ich rausgelöscht.
Aber schon bald sind da wieder neue zu sehen, obwohl ich nirgendwo draufklicke, dass ich Themen beobachten möchte.

Kann ich das irgendwie ausschalten? Habt ihr eine Lösung für mich?

Vielen Dank schon mal im voraus

lg Annie
Benutzeravatar
Annie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 596,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Beitrag#2von Lea » 25.08.2012 15:56

Dann hast du entweder in deinem Profil unter Einstellungen --> Nachrichten erstellen
die Option "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" aktiviert oder aber die Funktion Foren oder Themen beobachten aktiviert.
Die findest du jeweils ganz unten im Forum.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Beitrag#3von Annie » 25.08.2012 16:05

Danke Lea.
Bei Foren beobachten (unten) ist tatsächlich der Haken drin :denk: Ich hab den da aber nicht reingemacht.
Aber wenn ich da draufklicke - wie bekomme ich den Haken wieder raus.
Benutzeravatar
Annie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 596,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Beitrag#4von Annie » 25.08.2012 16:20

Oh je, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

alles OK, hat geklappt

Danke noch mal
Benutzeravatar
Annie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 596,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Beitrag#5von Annie » 25.08.2012 16:45

Ich bins noch mal. Das Problem ist damit nicht beseitigt.
Es lässt sich zwar umstellen, dass ich das Forum nicht mehr "beobachte".
Aber es dauert gar nicht lange und dann ist das Häkchen wieder drin.
Benutzeravatar
Annie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 596,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Beitrag#6von Lea » 25.08.2012 17:11

Wenn du das Forum NICHT beobachtest, dann sieht es so aus:
2012-08-25_170843.jpg


Erst wenn du auf den Link klickst, bekommst du eine Meldung, dass du es beobachtest und wirst auch informiert.
Voreingestellt ist es immer auf "nicht beobachten". Kontrollieren kannst du es auch, wenn du in deinem Profil nachsiehst.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Beitrag#7von Annie » 26.08.2012 11:40

Hallo Lea,
ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.
Mein zweiter Admin hat eine Lösung gefunden und das Problem ist beseitigt.

Admin-Bereich - Allgemein - Board Funktionen - Beiträge - Allgemeine Optionen
Dann "Beobachten von Foren und Themen erlaubt" deaktiviert.

Ich denke mal, dass jetzt alle Mitglieder keine Themen mehr beobachten können.
Aber so viele sind wir ja nicht. Ist schon OK.

Hauptsache, wir Admins bekommen nicht ständig diese Flut an mails über die Benachrichtigung neuer Beiträge.

Schönen Sonntag wünscht Annie
Benutzeravatar
Annie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 596,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Beitrag#8von Lea » 26.08.2012 11:59

Das ist prima, dass ihr für euch eine Lösung gefunden habt, aber eigentlich ist es nicht nötig, generell zu verbieten, es ist eine persönliche Einstellungsache, egal ob Admin oder User.

Wir haben hier im Support die Funktion auch erlaubt und bekommst du hier auch bei jedem neuen Beitrag eine Mail? :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ständige mails aufgrund neuer Beiträge

Beitrag#9von Annie » 28.08.2012 09:32

Ja, Lea, du hast Recht. :blume:

Es ist wahrscheinlich nicht die richtige Lösung aber für uns im Moment die Beste.
Aber ich arbeite noch dran.
Benutzeravatar
Annie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 596,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste