Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 492

Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#1by Fatalerror » 29.10.2013 23:03

Guten Abend liebes Team vom phpbb Support.

ich habe es jetzt hier rein gepostet, da ich in diesem Sinne um Hilfe bitte.
Ich wusste nicht wo ich es sonst unterordnen könnte.

Es geht um folgendes, seit vielen Jahren betreibe ich ein Forum wo ich meine alt bewährten Regeln stets erfolgreich nutze, jedoch habe ich da ein problem. Scheinbar sind meine Regeln zu ausführlich? Keine Ahnung. Jedenfalls ist das nun bestimmt das 6. Forum, welches diese Regeln 1:1 kopiert und diese als die eigenen ausgibt. Selbst der satz darunter, dass kopieren verboten ist, schreckt die Leute nicht ab :(

ich bin ratlos, stets werden sämtliche Inhalte meines Forums kopiert und auf andere übertragen, diese geben es dann als eigenes aus und kassieren lob und anerkennung. Es nervt auf dauer nurnoch, was ist mit euch? Habt ihr solche probleme? was macht ihr dagegen? Ich weiß nicht weiter :sorry:
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#2by Premium Mitglieder Houdie » 29.10.2013 23:14

Wo stehen bei dir diese Regeln ? Ich hab das bei mir so gemacht, daß 4 Boardregeln bei der Anmeldung zu sehen sind und weitere in einem geschützten Bereich zu finden sind, den Link dazu bekommt jeder bei Freischaltung seines Profils in der Begrüßungsmail .

Gegen das ungefragte Kopieren wirst du nicht viel machen können, ob es dagegen überhaupt ein wirks. Mittel gibt, bezweifle ich. Deinen Ärger kann ich aber verstehen.
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#3by Viruz » 29.10.2013 23:45

@ Fatalerror
Zum einen ,auch wenn es kein Trost ist,sieh es als Ritterschlag an.
Deine Regeln sind so gut,das sie es wert sind kopiert zu werden. :beidedaumen:

Eine Idee wäre die Regeln als Text auf einer Bilddatei (jpg) darzustellen.
So kann man dir zwar noch das Bild klauen
(mache ein Wasserzeichen oder mittendrin ein großes leicht durchsichtiges Logo rein)
aber die können den Text nicht kopieren sondern müssen diesen Buchstabe für Buchstabe selber tippen.

Die Arbeit macht sich keiner.

Und zum zweiten,würde ich es so machen wie mein Vorredner dir gesagt hat.
Du kannst beides kombinieren.
Grüße..... :klar:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

The following user would like to thank Viruz for this post

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#4by Pearl » 29.10.2013 23:56

Das kopieren von fremden geistigen Eigentum & Bildern ist rechtlich verboten. Da kannst du sehr wohl etwas gegen unternehmen.
Google mal zum Thema Urheberrecht.

Ich beschäftige mich regelmäßig mit dem Thema, da ich es ständig mit geklauten Bildern zu tun habe, welche plötzlich als Eigentum Dritter ausgegeben werden.

Als Zusatz kannst du durchaus unter deine Texte schreiben, dass die Entwendung von Texten/Bildern strafrechtlich verfolgt wird.
Sowas kann für den "Täter" sehr teuer werden.

Beim Verstoß des Tele-Medien-Gesetzes zB. können Strafen bis zu 50.000 Euro verhängt werden. Sowas schreckt ab :ja:
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
User avatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 11.2010
Cash on hand: 4,489.10 Points
Thanks: 26
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Brown

The following user would like to thank Pearl for this post

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#5by Fatalerror » 30.10.2013 00:11

ich danke euch schonmal recht herzlich für diese hilfen. Das mit dem Bild hatte ich auch schon überlegt, doch es gibt in der "szene" in der ich tätig bin so manch dreisten kollegen, welcher auch so knallhart ist, wasserzeichen sehr schlecht zu retuschieren was anderen jedoch nicht auffällt sondern nur geübten augen.

das mit dem verstoß gegen das urheberrecht weiß ich, da habe ich mich schonmal schlau gemacht, jedoch sind bislang die "warn-versuche" erfolglos geblieben, unter meinem Regelwerk steht auch ein hinweißsatz, wo drin verwiesen steht, dass diese Regeln mein eigentum sind.
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#6by Viruz » 30.10.2013 00:19

wasserzeichen sehr schlecht zu retuschieren was anderen jedoch nicht auffällt sondern nur geübten augen.

Dann bleibt dir nur noch schräg über das Bild einen großen Namenszug mit deiner Forumsadresse,welche leicht durchsichtig ist.

Egal was du machst,es kann nur besser werden. :ja:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#7by Ayla » 30.10.2013 14:29

Hallo Fatalerror,

was Du da beschreibst ist sehr ärgerlich und Du könntest die "Diebe" tatsächlich anzeigen.
Hast Du denn in den Fällen schon Kontakt mit den Admins aufgenommen und Löschung der kopierten Regeln verlangt? Den Weg würde ich wahrscheinlich zunächst gehen.
Dass bei der Fülle an Regeln alles auf ein Bild passt und dann noch lesbar ist, kann ich mir kaum vorstellen.

Anderes Thema:
Ich habe bei Dir und auch auf anderen Seiten schon gesehen, dass die nicht öffentlichen Foren Spalte "Letzter Beitrag" mit "Privat" gekennzeichnet sind. Ist das Styleabhängig, oder habt Ihr da selbst etwas programmiert?
So etwas hätte ich für unser hier neu aufzubauendes Board nämlich auch gerne.
Last edited by Anonymous on 31.10.2013 01:03, edited 2 times in total.
Reason: Frage im neuen Thema abgetrennt -- http://www.phpbb9.de/post159012.html#p159012
Danke und Gruß
Ayla
User avatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,546.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: xandblue

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#8by Fatalerror » 30.10.2013 18:30

danke nochmals für die tollen kommentare. In der Tat, das mit der Bildgröße und den ganzen Regeln könnte durchaus ein problem darstellen, wobei die idee doch recht gut klingt

bzgl anschreiben habe ich schon bei vorherigen Fällen des "Inhalt-Diebstahls" versucht, jedoch kamen dann meist beleidigungen zurück... Oftmals waren diese Foren auch nicht lange online, da die Admins nicht wirklich lange ausdauer hatten, jedoch ist es stets aufs neue immer wieder ärgerlich und mittlerweile bestimmt schon der 4-5 fall, dass sowas gemacht wurde. Meistens sind die Personen dort auch 15-16 Jährige die selber nicht so die ausdauer haben, derartige Regeln oder Ideen selber zu sammeln und dann eben kurzerhand meins stehlen (war zumindest bislang immer der fall), die interessiert es dann auch nicht sonderlich was Urheberrecht o.ä ist.

Die Foren von den "tätern" (so nenne ich sie mal kurzerhand) sind meist bei einem anderen Foren-Freehoster gehostet und dieser reagiert oftmals nicht darauf, wenn man ein Forum "Meldet" :(
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#9by Viruz » 30.10.2013 18:34

Dass bei der Fülle an Regeln alles auf ein Bild passt und dann noch lesbar ist, kann ich mir kaum vorstellen.

Habe ich mir auch schon gedacht,aber wo ist das Problem.
Mach 2 Bilder. :thumbsup:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
User avatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 361
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 458
Thanked: 195 times in 111 posts
Gender: Male
Forenstyle: Serenity

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#10by Fatalerror » 30.10.2013 23:03

ich glaub das probiere ich mal aus, vielen dank schonmal für diese vielen tipps :)
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#11by Ayla » 31.10.2013 01:03

:-) Viruz, ich dachte beim schreiben auch, am einfachsten für jeden Punkt mit Unterpunkten ein Foto.

@ Lea: Danke für Dein konsequentes handeln! :ja:
Danke und Gruß
Ayla
User avatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,546.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: xandblue

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#12by Lea » 31.10.2013 01:14

Aber die Antwort hast du gefunden, Ayla, oder? :denk:
--> post159012.html#p159012
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#13by Ayla » 31.10.2013 11:04

@ Lea: Ja klar, danke für die Nachfrage.
Danke und Gruß
Ayla
User avatar
Ayla
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 42
Joined: 10.2013
Cash on hand: 1,546.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: xandblue

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#14by DirkS » 31.10.2013 12:21

29. Okt 2013, 22:03 » Fatalerror wrote:ich bin ratlos, stets werden sämtliche Inhalte meines Forums kopiert und auf andere übertragen,...


Ist dies eines Deiner Foren ? -->
Code: Select all
http://germantrucksimulator.forumieren.de/t1-bitte-durchlesen
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Ständiges Kopieren meiner selbst erstellten Inhalte

Post#15by Fatalerror » 26.11.2013 12:32

hammer! Tut mir leid dass ich hier so lange nicht geschrieben habe, hatte viel um die ohren

Also das was DirkS da gepostet hat kannte ich noch garnicht, Gut zu wissen!
Wahnsinn. Ja das sind meine Regeln... 1:1.

Ebenso habe ich gerade eben noch ein Forum entdeckt, wo lediglich die Formatierung und die Nummerierung geändert wurde... traurig traurig :(
Darf ich so frei sein und den Link posten? (Wenn nicht, dann bitte entfernen)
http://jptransport-gmbh.phpbb8.de/post3.html#p3
Zumindest sind die Regeln das einzig kopierte was ich als Gast einsehen kann
User avatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 124
Joined: 06.2009
Cash on hand: 3,723.42 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver2


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 5 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

selbst tippen und kopieren