Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style X Silver färben

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 838

Style X Silver färben

Post#1by Premium Mitglieder Lady_tina » 19.05.2013 07:22

hallo liebes Team,
ich versuche verzeweifelt meinen Style X Silver umzufärben, er nimmt einfach keine andere Farbe an.
Ich bräuchte die Farben in den Brauntönen so das sie zum Header vom Forum passen. Also nicht so dunkel wie Brown Chocolate.
Kann mir da bitte vielleicht jemand helfen.
Wäre super, da es mir auch in meinem Testforum nich gelingt diesen Style einzufärben.
Ich werde es nochmals mit der Suche probieren, vielleicht habe ich da etwas übersehen.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Style X Silver färben

Post#2by Premium Mitglieder Rika » 19.05.2013 12:08

Lese mal ab diesem Beitrag post145546.html#p145546, vielleicht hilft Dir das inzwischen weiter. Wenn nicht hilft Dir später sicher ein Supporter. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Style X Silver färben

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.05.2013 17:08

Wenn ich die Blautöne des Styles in braun ändere, ist eigentlich alles umgefärbt. Ich sehe da jetzt kein Problem.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Style X Silver färben

Post#4by Premium Mitglieder Lady_tina » 19.05.2013 18:07

Hallo Gooof,
bei mir klappt das nicht, weder in der Vorschau noch sonst irgendwie.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Style X Silver färben

Post#5by Premium Mitglieder Rika » 19.05.2013 18:17

Bei mir hatte das auch nicht geklappt. In dem Link, den ich Dir gab, siehst Du was tups mir dann geraten hat und das hab ich gemacht, danach war alles okay. :ja:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Style X Silver färben

Post#6by Premium Mitglieder Lady_tina » 19.05.2013 18:45

hallo Rika;
den Link von dir habe ich auch in der Suche gefunden, und auch ausprobiert, klappt aber trotzdem nicht, und löschen traue ich mir auch keine Graphiken, nicht das ich dann auch Graphiken lösche die für den Style wichtig sind.
Trotzdem wäre es eben schön, wenn der Style and die Farben des Headers angepasst werden könnten.

Ich könnte zwar den Style Brown Chocolate nehmen, aber der X silver ist nun mal um vieles schöner und wenn die Farben richtig eingefärbt
wären, wäre das Forum perfekt.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Style X Silver färben

Post#7by Premium Mitglieder Rika » 19.05.2013 19:10

Verstehe ich vollkommen, ich finde den Style auch klasse. Nur Buttons, keine "Schreibmaschinenlinks" und garnicht typsch phpbb. :ja:
Nicht verweifeln, das wird schon. Warte mal bis tups wieder im Einsatz ist, der kann Dir bestimmt helfen. Hab noch etwas Geduld. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Style X Silver färben

Post#8by Premium Mitglieder Lady_tina » 19.05.2013 19:38

Jo habe ich auch, ich weiß ja das ich Hilfe bekommen werde. Und es muss ja nicht sofort sein, wichtig ist das wir es überhaupt schaffen, ob heute oder in einer Woche, ist nicht so wichtig. :blume: Wer Zeit hat, wird mir bestimmt helfen. Doch finde ich es gibt oft wichteres als sofort den St<le zu haben den ich mir gerade wünsche.
Mir ist es lieber, jemand vom Team hilft mir, als wenn ich zulange herumprobiere, ich dann nervös werde und vielleicht Fehler mache, die nicht wieder gutzumachen sind.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Style X Silver färben

Post#9by Premium Mitglieder Rika » 19.05.2013 19:53

Das siehst Du richtig.
Normalerweise bekommst Du da ja ganz schnell Hilfe. Ist halt im Moment etwas anders weil tups krank ist und Gooof sehr viel Arbeit hat mit den Forenübernahmen und Serverarbeiten.
Vorfreude ist die reinste Freude.. inzwischen. :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Style X Silver färben

Post#10by Premium Mitglieder Lady_tina » 19.05.2013 21:40

Danke Rika, das stimmt und wie gesagt wird schon werden.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Style X Silver färben

Post#11by tups » 19.05.2013 22:16

Also, das Färben funktioniert eigentlich einwandfrei.
Wie Gooof schon schrieb, wenn die Farben bei Blau-Töne verändert werden, färbt sich auch der Style.
Aufzeichnen.JPG


Aber fangen wir mal ganz von vorn an.
Dazu musst du natürlich zuerst die Grafiken aus dem Uploadbereich löschen.
Du findest es unter ACP-->Upload
hier sind dann die gefärbten Grafiken aller Styles zusehen die du gefärbt hast.
Erkennen, welche Grafiken du löschen musst, kannst du es an den verschiedenen Links, die dort aufgelistet sind.....
hier mal ein Beispiel wie so ein Link aussieht.
Aufzeichnen1.JPG

Hast du jetzt mehrere Styles gefärbt, so stehen dort natürlich auch mehrere Links und jeder hat eine andere Zahl dort stehen.
Bei mir wäre es der Style mit der NR.93.
welche Nummer der X-Silver jetzt bei dir hat, kann ich dir so nicht sagen. Aber wenn du nur diesen einen Style gefärbt hast, dann ist die Nummer egal, dann steht eh nur ein Link dort.

Mit Klick auf diesen Link kannst du dann alle gefärbten Grafiken auf einmal löschen. Keine Angst, du entfernst damit keine wichtigen Grafiken, sondern du löscht lediglich die gefärbten, die Originale bleiben dir erhalten.

Um jetzt alles wirder zurück zu setzen musst du nun das Theme, sowie die Grafiksammlung normalisieren.
Durch das Normalisieren werden die original-Links im Theme und auch die original-Grafiken in der Grafiksammlung wieder hergestellt.

Bedenken musst du allerdings, solltest du am Theme schon etwas manuell verändert haben, so ist diese Änderung dann durch das Normalisieren auch weg.

Solltest du mehrere Styles gefärbt haben und weißt nicht welche Nummer der X-Silver bei dir hat, so gebe mal den Block für die Styleauswahl für Gäste frei, dann kann ich dir sagen welchen Link du im Upload-Bereich löschen musst.

Obwohl..... feststellen kannst du das natürlich auch allein.... wähle einfach mal, über die Styleauswahl, den X-Silver aus, dann erscheint oben in der Adressleite des Browser die URL mit dem der Stylenummer.
In meinem Fall sähe der Link so aus
http://help4you.forums3.com/portal.php?style=93
woran du erkennen kannst das der Style bei mir die Nummer 93 hat.

Sollte das jetzt etwas zu kompliziert sein, so melde dich dann einfach nochmal.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Style X Silver färben

Post#12by Premium Mitglieder Lady_tina » 20.05.2013 07:42

Hallo Tups,
nur das ich es richtig verstehe,
gut ich sehe hier:

Lösche alle Bilder die mit "style19_" beginnen
Lösche alle Bilder die mit "style2_" beginnen

Dies kann ich problemlos löschen ohne das das Original verschwindet.
Wenn ich dann die Theme normalisiere, verliere ich aber wieder alles was ich bis dahin verändert habe: " das aktuelles auf einen Blick "
" die Shoutbox ist wieder unten 2 und die Buttons von " Formel 1 + Fussball " sind auch wieder weg?
Dies müsste ich alles wieder neu machen?
Ohweh, nein da lasse ich es lieber mit den färben, hatte so schon Mühe gehabt das so zu schaffen wie es ist.

Aber herzlichen Dank lieber Tups, das du die die Mühe gemacht hast es mir zu erklären.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Style X Silver färben

Post#13by Premium Mitglieder Lady_tina » 20.05.2013 09:28

Aber vielleicht kann mir jemand hier helfen,
dann bräuchte ich nichts umstellen.

Wie kann ich beim Style " Dirty Board 2.0 " mein Banner in den Header einbauen, das der schwarze Bannerhintergrund verschwindet und das Banner zentriert wird.
Was und wo muss ich dort löschen oder ausstauschen?

Siehe testforum:
TESTFORUM
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Style X Silver färben

Post#14by tups » 20.05.2013 12:24

Das hast du nur zum Teil richtig verstanden. Aber das bekommen wir schon hin.

Lady_tina wrote:Wenn ich dann die Theme normalisiere, verliere ich aber wieder alles was ich bis dahin verändert habe: " das aktuelles auf einen Blick "
" die Shoutbox ist wieder unten 2 und die Buttons von " Formel 1 + Fussball " sind auch wieder weg?
Dies müsste ich alles wieder neu machen?

Nein!
Du setzt nur das Theme beim Normalisieren zurück, das hat nichts mit Aktuelles auf einen Blick zu tun und auch nichts mit deinen Button für Fußball und Formel 1 und auch nichts mit der Shoutbox. Dieses hast du ja in den Templates index_body.html und overall_header.html geändert.
Durch das Normalisieren des Themes werden nur Änderungen, die du im Theme vorgenommen hast, zurückgesetzt. Das hat nichts mit den Templates zu tun.
Diese Dinge bleiben dir erhalten wenn du das Theme normalisierst.

Oder hast du die Button im Theme eingefügt? was ich mir nicht vorstellen kann.

Lady_tina wrote:gut ich sehe hier:

Lösche alle Bilder die mit "style19_" beginnen
Lösche alle Bilder die mit "style2_" beginnen

Das sagt aus, das du 2 Styles gefärbt hast. Welcher jetzt davon X-Silver ist, kann ich dir so nicht sagen.
Wenn, dann darfst du nur die Bider vom X-Silver löschen.
Wie du feststellen kannst welche Nummer der X-Silver bei dir hat, hatte ich dir ja zuvor schon geschrieben.

Solltest du dir aber dennoch nicht sicher sein, so melde dich einfach nochmal und wir gehen das dann Schritt für Schritt gemeinsam durch.


Für deine nächste Frage eröffne bitte ein neues Thema, denn die hat nichts mit dem X-Silver zu tun und auch nichts mit Färben.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style X Silver färben

Post#15by Premium Mitglieder Lady_tina » 20.05.2013 12:32

Doch Tups,
ich habe im Themes, die Shoutbox nach oben versetzt,
Die aktuellen Beiträge eingefügt.
und oben auf der Leiste sind noch die Buttons Formel 1 und Fussball eingefügt worden.

Wenn das alles verloren, geht, weiß ich erst wieder nicht wie ich das alles wieder von neuem hinbekomme.

Lieber Tups kannst du nicht mal schnell bei mir Admin werden um das Problem gleich zu beheben, die Farben die ich möchte siehst ja schon im Header, sollte nur nicht zu dunkel werden.

Das mit denm anderen habe ich hinbekommen.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb style silver