Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Styles von den Mitgliedern wählbar

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

Styles von den Mitgliedern wählbar

Beitrag#1von Josy » 04.02.2016 10:09

Ich hatte ein ähnliches Thema gefunden, dort bekam ich jedoch die Meldung, es sei zu alt und ich solle ein neues eröffnen - darum nun hier.

Einige meiner Mitglieder möchten den Style selbst auswählen können - dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

Wo und wie können sie den Style auswählen? Brauche ich dafür die Styles-Demo-Box?
Muss ich alle Styles, die zur Auswahl stehen sollen, vorher im ACP hochladen?
Und was passiert mit dem Logo - wird das in den anderen Styles automatisch übernommen?
Und die letzte Frage: Geht das auch bei den kostenlosen Foren oder nur bei den Premium-Paketen?

Es wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)



http://menitas-selbsthilfe.phpbb8.de/
Benutzeravatar
Josy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2015
Barvermögen: 1.335,25 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 18x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Ähnliche Themen
» noch mehr Styles?

Re: Styles von den Mitgliedern wählbar

Beitrag#2von Eisengel » 04.02.2016 10:35

Im ACP findest du den Bereich Styles. Dort findest du unter Templates und Themes verschiedene Styles, die du dir teilweise schon als Vorschau ansehen kannst. Die, die dir gefallen, installierst du. Es müssen nicht alle sein.

Das Logo passt leider nicht bei allen Styles gleichzeitig und muss entsprechend angepasst werden.

Die Styles sind für jedermann da und nicht nur bei Premiumpaketen.

Auswählen können deine Mitglieder dann den Style in ihrem persönlichen Bereich unter Einstellungen.
Benutzeravatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 1.000,00 Points
Bank: 9.018,82 Points
Danke gegeben: 131
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red

folgende User möchten sich bei Eisengel bedanken:

Re: Styles von den Mitgliedern wählbar

Beitrag#3von Josy » 04.02.2016 10:59

Danke für die schnelle Antwort, Eisengel :blume:

Im Moment wird bei mir im ACP unter Styles außer dem genutzten Subsilver2 der ursprüngliche Prosilver angezeigt. Der erste ist aktiviert, der zweite deaktiviert. Werden also mehrere gleichzeitig aktiviert?

Das Logo passt leider nicht bei allen Styles gleichzeitig und muss entsprechend angepasst werden.


Also in jedem ausgewählten Style hochladen?

Bei den Einstellungen im persönlichen Bereich habe ich bisher nichts gefunden - bin ich blind oder ist diese Möglichkeit vielleicht erst sichtbar, wenn mehrere Styles hochgeladen wurden?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)



http://menitas-selbsthilfe.phpbb8.de/
Benutzeravatar
Josy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2015
Barvermögen: 1.335,25 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 18x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Styles von den Mitgliedern wählbar

Beitrag#4von Eisengel » 04.02.2016 11:25

Die Styles müssen aktiviert werden, wenn du sie nutzen willst. Wenn sie auf Deaktiviert stehen, dann erscheinen sie im persönlichen Bereich nicht.

Die Grafiksammlungen kann man aus anderen Styles übernehmen. Aber bei manchen Styles passen sie dann optisch nicht und man muss das anpassen. Ich müsste jetzt hier auch suchen, wie das geht, weil es bei mir schon eine Weile her ist, dass ich das gemacht habe. Muss jetzt aber erst mal weg. Vielleicht kann dir ja in der Zwischenzeit jemand anderes dabei helfen.
Benutzeravatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 1.000,00 Points
Bank: 9.018,82 Points
Danke gegeben: 131
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red

folgende User möchten sich bei Eisengel bedanken:

Re: Styles von den Mitgliedern wählbar

Beitrag#5von Lea » 04.02.2016 11:35

Vielen lieben Dank, Eisengel. :blume:

Josy, Eisengel hat dir schon viel erklärt. Wenn noch was unklar ist: einfach gezielt nachfragen. Wir machen es dann Stück für Stück.

  1. Style installieren und einrichten. Jeder Style kann ein anderes Logo haben, kannst aber auch jedes Mal das gleiche einfügen.
  2. Bei den Board-Einstellungen den Punkt: Benutzer-Style überschreiben: auf neinstellen
  3. Im Persönlichen Bereich kann sich jedes Mitglied einen der installierten Styles aussuchen
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Styles von den Mitgliedern wählbar

Beitrag#6von Josy » 04.02.2016 12:26

Ganz lieben Dank, Eisengel und Lea :blume:

Es hat jetzt super geklappt, der Fehler war, dass ich nur einen Style im ACP aktiviert hatte. Ich hatte das im Kopf, was ich am Pc mache: Bevor etwas Neues installiert wird (z. B. Antivirenprogramm), ähnliche Programme entfernen, weil man sich sonst die Probleme selbst bastelt. Und hier ist es völlig anders - somit gleich etwas gelernt :-)
Die Einstellungsmöglichkeit wird jetzt auch angezeigt, die Stelle, an der ich das Logo in den anderen Styles einfüge, habe ich auch gefunden.
Somit kann ich nun schauen, welche Styles meine Mitglieder haben möchten.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)



http://menitas-selbsthilfe.phpbb8.de/
Benutzeravatar
Josy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2015
Barvermögen: 1.335,25 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 18x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Styles von den Mitgliedern wählbar

Beitrag#7von Eisengel » 04.02.2016 13:28

Prima, dass ich dir helfen konnte.

Danke, Lea, für die Ergänzungen.
Benutzeravatar
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 1.000,00 Points
Bank: 9.018,82 Points
Danke gegeben: 131
Danke bekommen: 12x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Red


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste