Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Styles von den Mitgliedern wählbar

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 339

Styles von den Mitgliedern wählbar

Post#1by Josy » 04.02.2016 11:09

Ich hatte ein ähnliches Thema gefunden, dort bekam ich jedoch die Meldung, es sei zu alt und ich solle ein neues eröffnen - darum nun hier.

Einige meiner Mitglieder möchten den Style selbst auswählen können - dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

Wo und wie können sie den Style auswählen? Brauche ich dafür die Styles-Demo-Box?
Muss ich alle Styles, die zur Auswahl stehen sollen, vorher im ACP hochladen?
Und was passiert mit dem Logo - wird das in den anderen Styles automatisch übernommen?
Und die letzte Frage: Geht das auch bei den kostenlosen Foren oder nur bei den Premium-Paketen?

Es wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)

http://menitas-selbsthilfe.phpbb8.de/
Josy
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,314.42 Points
Forenstyle: vBoard

Similar topics
» noch mehr Styles?

Re: Styles von den Mitgliedern wählbar

Post#2by Eisengel » 04.02.2016 11:35

Im ACP findest du den Bereich Styles. Dort findest du unter Templates und Themes verschiedene Styles, die du dir teilweise schon als Vorschau ansehen kannst. Die, die dir gefallen, installierst du. Es müssen nicht alle sein.

Das Logo passt leider nicht bei allen Styles gleichzeitig und muss entsprechend angepasst werden.

Die Styles sind für jedermann da und nicht nur bei Premiumpaketen.

Auswählen können deine Mitglieder dann den Style in ihrem persönlichen Bereich unter Einstellungen.
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 222.74 Points
Bank: 5,970.18 Points
Forenstyle: eTech Red

The following user would like to thank Eisengel for this post

Post#3by Josy » 04.02.2016 11:59

Danke für die schnelle Antwort, Eisengel :blume:

Im Moment wird bei mir im ACP unter Styles außer dem genutzten Subsilver2 der ursprüngliche Prosilver angezeigt. Der erste ist aktiviert, der zweite deaktiviert. Werden also mehrere gleichzeitig aktiviert?

Das Logo passt leider nicht bei allen Styles gleichzeitig und muss entsprechend angepasst werden.

Also in jedem ausgewählten Style hochladen?

Bei den Einstellungen im persönlichen Bereich habe ich bisher nichts gefunden - bin ich blind oder ist diese Möglichkeit vielleicht erst sichtbar, wenn mehrere Styles hochgeladen wurden?
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.

Josy
Auszubildender
Auszubildender

Post#4by Eisengel » 04.02.2016 12:25

Die Styles müssen aktiviert werden, wenn du sie nutzen willst. Wenn sie auf Deaktiviert stehen, dann erscheinen sie im persönlichen Bereich nicht.

Die Grafiksammlungen kann man aus anderen Styles übernehmen. Aber bei manchen Styles passen sie dann optisch nicht und man muss das anpassen. Ich müsste jetzt hier auch suchen, wie das geht, weil es bei mir schon eine Weile her ist, dass ich das gemacht habe. Muss jetzt aber erst mal weg. Vielleicht kann dir ja in der Zwischenzeit jemand anderes dabei helfen.
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 222.74 Points
Bank: 5,970.18 Points
Forenstyle: eTech Red

The following user would like to thank Eisengel for this post

Post#5by Lea » 04.02.2016 12:35

Vielen lieben Dank, Eisengel. :blume:

Josy, Eisengel hat dir schon viel erklärt. Wenn noch was unklar ist: einfach gezielt nachfragen. Wir machen es dann Stück für Stück.

1. Style installieren und einrichten. Jeder Style kann ein anderes Logo haben, kannst aber auch jedes Mal das gleiche einfügen.
  2. Bei den Board-Einstellungen den Punkt: Benutzer-Style überschreiben: auf neinstellen
  3. Im Persönlichen Bereich kann sich jedes Mitglied einen der installierten Styles aussuchen
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#6by Josy » 04.02.2016 13:26

Ganz lieben Dank, Eisengel und Lea :blume:

Es hat jetzt super geklappt, der Fehler war, dass ich nur einen Style im ACP aktiviert hatte. Ich hatte das im Kopf, was ich am Pc mache: Bevor etwas Neues installiert wird (z. B. Antivirenprogramm), ähnliche Programme entfernen, weil man sich sonst die Probleme selbst bastelt. Und hier ist es völlig anders - somit gleich etwas gelernt :-)
Die Einstellungsmöglichkeit wird jetzt auch angezeigt, die Stelle, an der ich das Logo in den anderen Styles einfüge, habe ich auch gefunden.
Somit kann ich nun schauen, welche Styles meine Mitglieder haben möchten.

Josy
Auszubildender
Auszubildender

Post#7by Eisengel » 04.02.2016 14:28

Prima, dass ich dir helfen konnte.

Danke, Lea, für die Ergänzungen.
Eisengel