Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Subdomain mit meiner Homepage einrichten?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 293

Subdomain mit meiner Homepage einrichten?

Post#1by coolcool » 26.08.2011 06:50

Hallo, ich habe schon gesucht und auch gefunden, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.

Ist es möglich, wenn ich meine eigene Domain kaufe, diese als Subdomain meiner Homepage einzurichten, also entweder forum.meinepage.net oder www.meinepage.net/forum ?
coolcool
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 1,919.93 Points
Forenstyle: Mozilla v1

Re: Subdomain mit meiner Homepage einrichten?

Post#2by Lea » 26.08.2011 08:32

Damit wir nicht aneinander vorbeireden:

wenn ich meine eigene Domain kaufe, diese als Subdomain meiner Homepage einzurichten

Was meinst du damit?
Du kannst dir über uns eine eigene Domain buchen. Da wird dein Forum dann auf diese Domain geleitet.
Oder du holst dir bei einem anderen Domain-Anbieter eine Homepage und bindest dein Forum darin ein. Dann kannst du deine gewünschten Formulierungen einsetzen.
Dazu musst du dann nur im Managementbereich bei Domain bestellen ganz runterscrollen und auf.
Wenn Du schon eine Domain hast:
Deine Domain liegt bei einem anderen Webhoster?
Du hast eine eigene Homepage und möchtest eine Subdomain ( http://forum.deine-addy.de ) für dein Forum bei uns benutzten?

Die Lösung gibt es hier: Domain übernahme

klicken.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#3by coolcool » 26.08.2011 19:09

Genau das meinte ich. Danke. :thumbsup:
coolcool
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 1,919.93 Points
Forenstyle: Mozilla v1

Post#4by bUnZ » 15.11.2012 18:57

Genau hier habe ich Verständnisprobleme!

Lea wrote:Oder du holst dir bei einem anderen Domain-Anbieter eine Homepage und bindest dein Forum darin ein. Dann kannst du deine gewünschten Formulierungen einsetzen.
Dazu musst du dann nur im Managementbereich bei Domain bestellen ganz runterscrollen und auf.
Wenn Du schon eine Domain hast:
Deine Domain liegt bei einem anderen Webhoster?
Du hast eine eigene Homepage und möchtest eine Subdomain ( http://forum.deine-addy.de ) für dein Forum bei uns benutzten?

Die Lösung gibt es hier: Domain übernahme

-Ich habe eine Domain auf meinen Namen über jemanden gebucht.
-Das Forum soll diese Domain jetzt bekommen.

? Kann ich die Domain bei dem Anderen lassen und trotzdem bei meinem Forum HIER benutzen?
? Wenn ich die Domain zu Euch überschreibe, bleibe ich trotzdem rechtlich Besitzer? (Inhaber = mein Name?)

-Derjenige, bei dem ich die Domain bestellt habe sagte: Ihr müsstet bei Übernahme einen "KK Antrag" bei Ihm einreichen. (im Forum hier steht das Gegenteil :denk: )

Kann mir das mal einer Beantworten?
Gruß bUnZ
bUnZ
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 688.12 Points
Your Forum URL: http://goped.crew.de

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"