Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchformular bei der Mitgliederliste fehlt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 181

Suchformular bei der Mitgliederliste fehlt

Post#1by Rea » 21.11.2013 14:42

Hallo,

ich musste heute einen User anhand seiner Emailadresse suchen und hatte weder über das Forum noch über den ACP dieses Suchformular.
Auf der Forenoberfläche konnte ich "Nach einem Mitglied suchen" klicken aber die Oberfläche änderte sich nicht. Es tauchte dann nur der Text:"Das Suchformular ausblenden" auf den ich anklicken konnte und dann stand ich wieder am Anfang. :denk:
Über Administrations-Bereich/Benutzer und Gruppen/Benutzer verwalten/"Nach einem Mitglied suchen" hatte ich nur die normale Mitgliederliste ohne irgendwelche Suchoptionen.

Woran kann das liegen? Nutze diese Suche nicht allzu oft und kann daher auch nicht sagen ab wann dieses Problem besteht.
Letztes mal war vielleicht vor 2 oder 3 Monaten.
User avatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 94
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,692.87 Points
Location: Brackenheim
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Suchformular bei der Mitgliederliste fehlt

Post#2by Lea » 21.11.2013 17:11

Hast du denn in den letzten Monaten an der Suchfunktion-Einstellung etwas geändert?

Ich habe jetzt in meinen Testforen und auch hier im Support versucht, diese Funktion aufzurufen und es klappte jedes Mal einwandfrei. :denk:

Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Suchformular bei der Mitgliederliste fehlt

Post#3by Rea » 21.11.2013 20:16

Eigentlich nicht, zumindest nicht bewusst.
Habe gerade eben mal die Einstellungen überflogen und es sah alles relativ normal aus. Ich konnte aber auch nichts finden wo man hätte die Usersuche aktivieren oder deaktivieren können... :emot-shakehead:
User avatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 94
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,692.87 Points
Location: Brackenheim
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Suchformular bei der Mitgliederliste fehlt

Post#4by Rea » 21.11.2013 20:23

Anbei mal ein Screenshot was ich bei mir noch sehe. Vielleicht hilft das weiter.

Image
User avatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 94
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,692.87 Points
Location: Brackenheim
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Suchformular bei der Mitgliederliste fehlt

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 21.11.2013 22:24

Das Template memberlist_body.html des Styles scheint nicht korrekt zu sein. Am besten vergleichen und alles nötige übernehmen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Suchformular bei der Mitgliederliste fehlt

Post#6by Rea » 24.11.2013 15:38

Hallo Gooof,

danke für die Antwort. Tatsächlich waren dort einige Zeilen nicht vollständig. Nach dem hinzufügen der fehlenden Zeilen war wieder alles okay.
Habe aber an dem Template nichts verändert... :denk:

Naja, egal. Hauptsache es geht wieder.

Danke
User avatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 94
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,692.87 Points
Location: Brackenheim
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest