Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchfunktion: Beiträge vs Themen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 290

Suchfunktion: Beiträge vs Themen

Beitrag#1von Catherine » 31.08.2013 23:15

Vielleicht/vermutlich steht es irgendwo hier im Forum - oder ich müsste es selbst im Admin-Bereich finden - aber ich habe es nicht gefunden.

Bei uns im Forum ist bei der Suchfunktion eingestellt, dass Themen gesucht werden, wenn dort nicht auf Beiträge geklickt wird - wir hätten aber gerne als Default "Beiträge" (so wie hier im Forum).
Wo kann ich das umstellen?

Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Catherine
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 788,03 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion: Beiträge vs Themen

Beitrag#2von Catherine » 01.09.2013 00:30

Schon klar - wir möchten aber, dass die Standard-Einstellung "Beiträge" ist - wie hier im Support-Forum.
Benutzeravatar
Catherine
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 788,03 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion: Beiträge vs Themen

Beitrag#3von Lea » 01.09.2013 10:19

Da es keine Einstellung bei der Suchfunktion gibt, ob nun Themen oder Beiträge als Standard gesetzt sind, nehme ich an, dass es mit der Konvertierung von deinem Plusboard-Forum zusammenhängt.
Ich werde es mal der Technik melden, vielleicht kann man da etwas machen. :emot-highfive:
Bitte aber um etwas Geduld.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion: Beiträge vs Themen

Beitrag#4von Catherine » 01.09.2013 21:13

Ganz herzlichen Dank!
(bei plusboard war es auf "Beiträge" - aber es kann natürlich trotzdem mit der Konvertierung zusammenhängen).


Sonst klappt alles wunderbar :blume:
Benutzeravatar
Catherine
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 788,03 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion: Beiträge vs Themen

Beitrag#5von Lea » 01.09.2013 21:34

Soweit ich inzwischen erfahren habe, könnte es mit dem Template deines Styles zu tun haben.
Du hast leider keinen angegeben, daher kann ich es dir nicht mit Bestimmtheit sagen.

Aber es ist in Arbeit, dass es für alle Styles gleich ist oder eventuell das Template zum Einstellen frei gegeben wird. :-)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Suchfunktion: Beiträge vs Themen

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.09.2013 16:03

Das Template search_body.html kann nun bearbeitet werden. ACP -> Styles -> Templates

Dort muss nur
Code: Alles auswählen
{L_DISPLAY_RESULTS}
gesucht werden und direkt danach in den beiden <input>-Feldern das
Code: Alles auswählen
checked="checked"
vertauscht werden.


Bei prosilver zum Beispiel:
vorher:
Code: Alles auswählen
      <dt><label for="show_results1">{L_DISPLAY_RESULTS}:</label></dt>
      <dd>
         <label for="show_results1"><input type="radio" name="sr" id="show_results1" value="posts" checked="checked" /> {L_POSTS}</label>
         <label for="show_results2"><input type="radio" name="sr" id="show_results2" value="topics" /> {L_TOPICS}</label>
      </dd>

nachher:
Code: Alles auswählen
      <dt><label for="show_results1">{L_DISPLAY_RESULTS}:</label></dt>
      <dd>
         <label for="show_results1"><input type="radio" name="sr" id="show_results1" value="posts" /> {L_POSTS}</label>
         <label for="show_results2"><input type="radio" name="sr" id="show_results2" value="topics" checked="checked" /> {L_TOPICS}</label>
      </dd>
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Suchfunktion: Beiträge vs Themen

Beitrag#7von Catherine » 13.09.2013 17:48

Danke - ich habe zwar tatsächlich das erste Mal ein Template geändert - aber ich habe es gefunden und das hat gut geklappt.
Benutzeravatar
Catherine
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 788,03 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste