Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchfunktion geht nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 143

Suchfunktion geht nicht

Beitrag#1von Ruebezahl » 01.01.2014 16:37

Liebe Aktive,
obwohl in meinen Board-Einstellungen (http://zahnspange.userboard.org , Prosilver Spirit) die Suche aktiviert ist, meldet sie, anders als hier im Supportforum, fälschlicherweise immer, sie hätte nichts gefunden. Auch egal, ob ich dabei eingeloggt bin oder nicht.
Wie kann ich diese hilfreiche Funktion bekommen und allen zur Verfügung stellen?

Neujährliche Grüße,
Larissa (Rübezahl)
Benutzeravatar
Ruebezahl
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.427,09 Points
Wohnort: Potsdam
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Suchfunktion geht nicht

Beitrag#2von Lea » 01.01.2014 17:01

Hast du nach der Backup-Einspielung auch den Suchindex neu aufgebaut? :denk:

Dieser Thread wird dir vieles erklären. --> phpbb-administration-und-benutzung/suchindex-neu-aufbauen-nach-dem-einspielen-des-backups-t45015.html
Wenn du trotzdem noch Fragen hast, einfach fragen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nach Backup-Einspielung Querverweise konvertierbar?

Beitrag#3von Ruebezahl » 01.01.2014 21:11

Danke, Lea!
Im Admin-Bereich gaaanz rechts in
-> System -> Such-Indizes
erst „Index löschen“ (aber ja!)
und dann „Index neu aufbauen“
hat funktioniert und bei meinem kleinen Forum auch nur 2 Minuten gebraucht.

Nächstes, aber nicht sooo essentielles Problem:
gibt es irgendwo auch so einen Sesam-öffne-dich, um Querverweise (d.h. Links auf andere Themen im Forum) umzuwandeln? Ich meine, um ihre URLs aus dem nun gelöschten Siteboard-Forum auf das hiesige umzustellen?

Sollte dies jedoch arg kompliziert werden, dann lassen wir das. Dann würde ich meinen Lesern lieber Folgendes empfehlen, um in Themen aus dem früheren Forum einem Querverweis nachzuspüren, der nun in die Irre führt:
Inhalte aus dem Thementitel dieses Links mit der – nun funktionierenden - Suchfunktion auffinden.

Denn sooo voller Querverweise sind die Themen nun auch nicht.

Neujährliche Grüße,
Larissa (Rübezahl)
Benutzeravatar
Ruebezahl
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.427,09 Points
Wohnort: Potsdam
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Spirit


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste