Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchfunktion neu aufbauen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 206

Suchfunktion neu aufbauen

Beitrag#1von Premium Mitglieder AbrahamForum » 08.08.2013 08:23

Guten Morgen,

ich bin Gründerin des Forums und habe eine Mit-Administratorin, die die ganze technische Seite übernimmt, von der ich keine Ahnung habe.

Wir müssen die Suche neu indizieren, zu der mir die Information vorliegt "sie lässt sich nur von Gründern benutzen". Heisst das, dass sie mit meinem Login ins Forum gehen muss und mein Management-Passwort dazu benötigt? Oder loggt sie sich als der "rote" Admin rein, der bei mir an erster Stelle der Mitgliedsliste steht?

Mal abgesehen davon, dass ich in diesem Fall absolut kein Problem damit habe, ihr die Information zu geben, verstehe ich diese Massnahme nicht ganz, nur um eine Suchfunktion zu indizieren.

Danke für die Information und schönen Tag
AbrahamForum
http://abrahamforum.org
Style: Prosilver Special Green
Benutzeravatar
Premium Mitglieder AbrahamForum
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.183,70 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Suchfunktion neu aufbauen

Beitrag#2von Lea » 08.08.2013 10:27

Die Information sie lässt sich nur von Gründern benutzen bedeutet, dass diese Admins den Gründerhaken besitzen müssen.
Einzustellen im jeweiligen Profil der User.

Bitte niemals, auch den besten Freunden, die eigenen Passwörter weitergeben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Suchfunktion neu aufbauen

Beitrag#3von Premium Mitglieder AbrahamForum » 08.08.2013 11:08

Danke, liebe Lea.

Noch eine Frage: Ich habe jetzt meiner Admin das Gründer-Häkchen gesetzt. Welche Konsequenzen hat das grundsätzlich für das Forum? Weil Gründer ja auch das Forum löschen können. Oder kann das nur der Gründer, der Zugang zum Management-Bereich hat?

Deine Warnung macht Sinn, denn manchmal geschehen Dinge, die man sich vorher nicht vorstellen kann, die auch nicht einmal unbedingt durch die betreffende Person geschehen, sondern in Zugriffen von aussen bedingt sein können.

Wo kann ich im Managementbereich mein Passwort ändern?

Schönen Tag noch
AbrahamForum
http://abrahamforum.org
Style: Prosilver Special Green
Benutzeravatar
Premium Mitglieder AbrahamForum
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 2.183,70 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Suchfunktion neu aufbauen

Beitrag#4von Lea » 08.08.2013 12:35

Es sind zwei grundlegende Funktionen, die du ansprichst.

  • Der Gründerhaken bewirkt, dass derjenige User (er muss nicht zwingend Admin sein) kompletten Zugang zum ACP erhält. Er kann sich somit selbst alle Rechte im Forum geben, aber auch entscheiden, was die anderen User sehen sollen, wieviel Rechte er besitzt. Einzig den geschützten Account des ID2 (Ersteller des Forums) kann er nicht ändern/löschen.
  • Der Managementbereich hat ein eigenes Passwort, was nur dem Ersteller des Forums bei der Anmeldung des Forums per Mail mitgeteilt wurde.
    Dieser Zugang berechtigt auch zum Löschauftrag des Forums. Darum bitte niemals dieses Passwort weitergeben. Jeder "gute Freund" wird dafür Verständnis haben (es nicht mal verlangen) wenn er wirklich ein guter Freund ist.
    Ändern kannst du das Passwort im Managementbereich unter Meine Daten
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste