Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchfunktion und Smilies

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1443

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#16von Lea » 26.08.2013 19:45

Es ist immer nett, wenn User uns helfen möchten, BeatriceEgliFanclub, aber Gooof hat doch schon alles erklärt.
Melisande hat es dann noch mal genauer erläutert.
Nun schreibe ich es hier noch einmal.

Der 610nm IST der Hauptsyle.
Eingeloggt ist der Style vollkommen in Ordnung!
Im overall_header ist der gesamte Header mit dem "If"-Befehl nur für eingeloggte User umgeschrieben worden.

Ergo:
Kein Header = keine Farben für Gäste!

Somit führt deine Beschreibung zu keinem neuen Ergebnis.

kochmütze hat geschrieben: Woher bekomme ich die Smilies aus dem alten Forum,
oder wie komme ich an neue??

Das alte Forum ist nicht mehr erreichbar, somit fallen diese Smilies aus.
Aber es gibt unzählige Smilie-Adressen im weltweiten Web. Einfach auf deine Festplatte speichern und dann im neuen Forum hochladen.
Du kannst auch die Smilie-Pakete installieren.
Am besten den Smilies den schon vorhandenen Code geben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#17von Premium Mitglieder Jürgen » 27.08.2013 09:54

Frage vorweg: hast du dich als chaddy791 angemeldet?

zweitens: der Suchindex wird zur Zeit neu indiziert, das läuft allerdings schon seit mind. 16 Stunden,
ist das OK?

drittens: Smilies hole ich mir dann neue, mal sehen, ob ich sie auch ins Forum kriegen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#18von Lea » 27.08.2013 10:44

Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten. ;)

Frage 2: Ja, euer Forum ist sehr sehr groß, der Suchindex hat viel abzuarbeiten, da dauert es ohne weiteres so lange (und mehr) dauern.

Frage 3: Wenn du die Smilies einzeln hochladen möchtest, dann gehe über Beiträge --> Smilies
Willst die sie in größeren Mengen hochladen und später zuordnen, dann gehe über Upload --> 'Smilies
Alles andere erklärt sich dann eigentlich von selbst, aber du kannst dann gerne gezielt Fragen stellen.

... und danke, dass du endlich den Header gerichtet hast, die Frage nach dem Logo beantwortet ich dir dann auch gleich. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#19von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.08.2013 20:22

Der Suchindex bzw. deine Internetverbindung muss irgendwo abgebrochen sein, es hat nur ein Klick auf "Fortsetzen" benötigt um ihn abzuschließen.

Ich komme jetzt leider auch nicht mehr in das alte Forum um dort die Smilies runterzuladen, aber etwas umständlich könnte man sich diese noch runterladen, wenn man vor jede Grafik die in dem Smilie Bereich erscheint die korrekte URL eingibt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#20von Premium Mitglieder Jürgen » 31.08.2013 17:15

den Suchindex hab ich selber abgebrochen, nachdem er über 36 Stunden gerödelt hat. Bin am 28. zum Kurzurlaub gestartet, daher der Abbruch.

Muss ichh das allen neu machen, als, löschen und Index neu erstellen? oder kann ich dort irgendwie weitermachen??
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#21von Premium Mitglieder Jürgen » 31.08.2013 17:16

Also, an die Smilies werd ich mich demnächst noch drangeben, lade halt neue aus dem Internet.

Wie ich die dann ins Forum kriege, weiss ich derzeit noch nicht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Suchfunktion

Beitrag#22von Premium Mitglieder Jürgen » 03.09.2013 15:45

Die Frage hatte ich schon, auch von Gooof eine Antwort, ist aber noch nicht gelöst:

Die Suchfunktion war nicht OK. Dann bekam ich den Tipp von Gooof:

Index der Suchfunktion löschen und dann neu erstellen.
Hab ich gemacht, aber nach gut 30 Stunden abgebroche, weil ich in Urlaub
gefahren bin.

Die Suchfunktion ist daher nich komplett. Frage, kann ich da an der abgebrochenen
Stelle irgendwie weitermachen? oder muss alles komplett neu??
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.09.2013 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kein neues Thema notwendig, an bestehendes angefügt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#23von Lea » 03.09.2013 18:45

Die Antwort kann nur Gooof geben, ich habe es noch einmal gemeldet.

Aber bitte unsere Regeln beachten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#24von Premium Mitglieder Jürgen » 08.09.2013 15:15

ich will ja wirklich nicht drängeln.

Wenn ich für die Suchfunktion alles löschen und wieder neu erstellen muss, bitte dann von Gooof nur eine
kurzr Antwort. Dann kann ich loslegen.

Wenn es etwas komplizierter werden sollte, warte ich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#25von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.09.2013 17:54

Nein, das war alles fertig.
Es hat ja nur noch ein Klick gefehlt.

Du musst also normal nichts mehr neu erstellen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#26von Premium Mitglieder Jürgen » 08.09.2013 19:38

Danke, :thumbsup:

da bin ich aber froh. Als Neuling hab ich mich doch etwas schwer angestellt.

Das könnte auch noch ein wenig so bleiben, denn es ist wirklich ein langer Weg-
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste

cron