Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchfunktion und Smilies

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1444

Suchfunktion und Smilies

Beitrag#1von Premium Mitglieder Jürgen » 25.08.2013 10:49

Forum: Tipps und Tricks der guten Küche.

Kann ich bitte eine Anleitung haben, damit Smilies in unser Forum kommen?

Und eine weitere, die Suchfunktion einzubinden?


Danke für Unterstützung

Jürgen
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#2von Premium Mitglieder walldi » 25.08.2013 12:01

Ein grundsätzlicher Reset von Template (HTML) und Theme (CSS) sollte da das gröbste beheben.
Aktuell scheinst du ja gar keine gültige Theme zu haben.
Dann hättest auch wieder 'n Header, Farben, die Buttons oben, die unter anderem zur Suchfunktion führen.....
Benutzeravatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.296,57 Points
Bank: 10.042,15 Points
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 17x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#3von Lea » 25.08.2013 13:12

Walldi, das wäre zweifelsohne das Beste, allerdings liegt hier ein besonderer Fall vor.

Es ist ein konvertiertes phpbb2-Forum, was zahlreiche Fremdeinbauten hat und die Gooof bei der Konvertierung teilweise schon umgebaut hat.
Diese wären bei einem Reset komplett gelöscht. Diese Einbauten sind vor über sieben Jahren von einem damaligen Moderator eingebaut worden. Es wäre also nicht so leicht, diese einfach wieder herzustellen.
Ich würde also davon abraten und lieber das Theme und die Templates vergleichen, wie ich schon mehrfach geschrieben habe.

Was mich nur wundert, es ist jetzt bereits der dritte Thread, wo Fragen gestellt werden, die zwar ohne weiteres beantwortet werden könnten, aber nicht viel Sinn haben, solange das Theme noch zerstört ist.
Dazu habe ich jetzt gesehn, dass die anderen beiden Styles, die zusätzlich installiert waren, gelöscht wurden.
Ein weiterer Crash, (der beim Arbeiten am Forum ohne weiteres passieren kann) würde ein komplettes Zerstören des Forums bedeuten, da keiner mehr in den Adminbereich kommen kann.

Auch werden meine Fragen zum Thema Theme nicht beantwortet, sondern neue Fragen gestellt. :?:
Ich weiß wirklich so langsam nicht mehr, wie man da helfen kann. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#4von Premium Mitglieder Jürgen » 25.08.2013 16:00

Lea, tut mir ja leid, wenn ich mich so blöde anstelle.

Aber für mich ist das alles Neuland hier. Was ist "Theme" und was muss ich da beantworten?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#5von Lea » 25.08.2013 16:16

Ich würde niemals sagen, dass sich irgendjemand blöd anstellt, wir haben schließlich alle mal angefangen. :emot-highfive:

Was der Chef, walldi und ich dir nur immer sagen wollen, dass wir euer Forum nur "weiß" sehen.
Bild

Es gibt keinen Header (Kopf), wo man Logo, Titel und Beschreibung des Forums eingeben kann.
Es gibt kein Button, wo man die Suchfunktion einrichten/testen kann.
Es wird keine boardeigene Grafik angezeigt (z.B. Smilies), aber auch Button und ähnliches.

Verstehst du jetzt, warum ich nicht einfach deine Fragen beantworte?
Siehst du denn eingeloggt das Forum normal? Also so, wie es nach der Konvertierung war?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#6von Premium Mitglieder Jürgen » 25.08.2013 17:41

Also, das Forum hab ich im Erscheinungsbild unter "Styles" geändert auf 610nm *

Da ist alles gelb / gelborange. Das scheint wohl allen in unserem Forum zu gefallen, hab noch keine negative
Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#7von Lea » 25.08.2013 18:46

kochmütze, was meinst du mit gelb/orange?
Siehst du den Screenhot, den ich gepostet habe?

So sieht der Chef, alle, die in dein Forum klicken und ich dein Forum.
Das ist weiß und nicht gelb/orange. Das gibt es keinen Kopf für Logo usw ...

@Melisande:
Sicher kann das sein, aber wieso sehen alle ein weißes Forum und kochmütze schreibt immer nur: alles ist in Ordnung.
DAS begreife ich nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#8von Premium Mitglieder walldi » 25.08.2013 19:03

Lea hat geschrieben:...aber wieso sehen alle ein weißes Forum und kochmütze schreibt immer nur: alles ist in Ordnung.
DAS begreife ich nicht.


Kochmütze hat als Standartstyle den beschädigten Style.
Für sich selbst hat er nen anderen Style ausgewählt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.296,57 Points
Bank: 10.042,15 Points
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 17x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#9von Lea » 25.08.2013 19:15

Habe ich ja auch erst gedacht, walldi, aber der beschädigte Style ist der 610nm, eben dieser gelb/orange, wo alle die Farben so toll finden.

Gestern war es der einzige Style, der installiert war.
Aber inzwischen sind zur Sicherheit wieder zwei andere Styles installiert worden.
Aber weder der prosilver, noch der prosilver special edition sind gelb/orange. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#10von Premium Mitglieder walldi » 25.08.2013 20:54

Untersuche mal die Themplate auf defekte IF Bedingungen oder falsch gesetzte Tarnungen ( <!--..--> ).
Dadurch könnte man ja auch die Styleelemte über die Themplate für Gäste ausblenden.
Mit letzterem hab ich mir auch grade erst den Style vernichtet, konnte es aber zurück nehmen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.296,57 Points
Bank: 10.042,15 Points
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 17x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#11von Lea » 25.08.2013 21:24

Walldi, es ist nett, wenn du helfen willst, aber deine Ratschläge spielen schon in einer anderen Liga.

Ich wage zu behaupten, dass es sich für manche wie böhmische Dörfer liest.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#12von Premium Mitglieder Jeanie » 25.08.2013 21:44

Also, ich sehe einen gelben Hintergrund, aber ohne Header und so weiter! Der Footer ist sichtbar! Und man kann zwar die Themen anklicken und einiges mitlesen, wo es so eingestellt ist, dass Gäste lesen dürfen, aber ist nicht so, wie es eigentlich sein soll :sorry:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.08.2013 22:06

Also, ich hab mal gerade nachgesehen:
  • der ganze overall_header.html (vom Template 610nm) ist in einem <!-- IF ** --> (1. Zeile) nur für eingeloggte User sichtbar. Das sollte schnellstens wieder geändert werden.
  • der Suchindex müsste für die Suchfunktion neu erstellt werden, das hatte ich nach der Konvertierung vergessen. Aber das kannst du selbst machen: ACP -> System -> Such-Indizes (Index löschen und dann neu erstellen)
  • die Smilies müssten vom alten Forum übernommen werden und im neuen nur nochmal hochgeladen werden, das geht über den Upload Center relativ einfach, zuordnen ginge dann unter ACP -> Beiträge -> Smilies.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#14von Premium Mitglieder Jürgen » 26.08.2013 18:17

also zum 1. Punkt: da steht: <!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->

für die die Suchfunktion hab ich den Index gelöscht, im Moment wird er neu erstellt.

nur mit den Smilies weiss ich noch nicht weiter. Woher bekomme ich die Smilies aus dem alten Forum,
oder wie komme ich an neue??
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Suchfunktion und Smilies

Beitrag#15von BeatriceEgliFanclub » 26.08.2013 19:10

habe mich mal zu Testzwecken bei euch angemeldet @kochmütze

also wenn man als registrierter User angemeldet ist sieht man den 610er Style
@ Kochmütze
mach erstmal diesen als Hauptstyle das alle Gäste auch etwas vernünftiges sehen

ACP --> Board-Einstellungen -> Standard-Style für neue Mitglieder / Gäste
Zuletzt geändert von Anonymous am 26.08.2013 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsche Anleitung durchgestrichen
Benutzeravatar
BeatriceEgliFanclub
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 739,88 Points
Bank: 4.961,57 Points
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://www.eglisiert.de/
Forenstyle: prosilver Special Purple

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste

cron