Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchfunktion verfeinern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 197

Suchfunktion verfeinern

Post#1by Premium Mitglieder Gaia » 28.05.2012 01:48

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ist es aktuell in meinem Forum so, dass wenn ich in der Suchfunktion, ein Schlagwort eingebe, ich dann die Beiträge aufgelistet bekomme, in denen sich dieses Schlagwort befindet. Ich habe in anderen Forum gesehen, dass man quasi eine Vorschau erhält, also den Titel des Beitrages und das geschriebene mit dem Schlagwort zusammen, so dass man aus dem Kontext erkennen kann, ob es genau das ist was man sucht und direkt auch im richtiges Beitrag landet und keinen kompletten Thread danach durchforsten muss.

Wie kann ich dies so einstellen, dass es auch mit Vorschau in meinem Forum sichtbar ist?

Liebe Grüße

Gaia
Image
User avatar
Premium Mitglieder Gaia
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 10.2011
Cash on hand: 3,480.96 Points
Location: 50354
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Suchfunktion verfeinern

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.05.2012 02:03

In der Direktsuche in fast allen Styles, wäre es so, das du bei der Einstellung "Anzeigen als" Beiträge wählen müsstest.
2012-05-28_015928.gif
2012-05-28_015928.gif (6.69 KiB) Viewed 184 times



In der erweiterten Suche z.B.: search.php
werden die Ergebnisse eigentlich direkt so angezeigt wie du es haben mögchtest.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Suchfunktion verfeinern

Post#3by Premium Mitglieder Gaia » 29.05.2012 16:20

Vielen Dank :oops: , da habe ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen - gibt es die Möglichkeit diese Option als Standard zu setzen, damit man es nicht immer vorher anklicken muss?
Image
User avatar
Premium Mitglieder Gaia
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 10.2011
Cash on hand: 3,480.96 Points
Location: 50354
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Suchfunktion verfeinern

Post#4by tups » 29.05.2012 17:25

Nein, das ist leider nicht möglich, wenn, dann wäre das eine allgemeine Umstellung und somit dann für alle gültig.

Man kann es dahingehend nicht jedem einzelnen User recht machen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Suchfunktion verfeinern

Post#5by Premium Mitglieder Gaia » 29.05.2012 17:28

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Gaia
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 30
Joined: 10.2011
Cash on hand: 3,480.96 Points
Location: 50354
Thanks: 2
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Suchfunktion verfeinern

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 31.05.2012 20:07

Das ganze ließe sich in der mini Suchbox im overall_header.html Template aber ändern.

Dazu müsstest du nur dieses kleine Code Stück suchen:
Code: Select all
value=\'topics\' checked=\'checked\'

dort das
Code: Select all
checked=\'checked\'
löschen und nach
Code: Select all
name=\'sr\' value=\'posts\'

wieder einfügen, also das dies dann so aussieht:
Code: Select all
name=\'sr\' value=\'posts\' checked=\'checked\'



In der richtigen erweiterten Suche lässt sich dies aber in der Tat nicht ändern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

suchfunktion phpbb3 suchfunktion phpbb phpbb suchfunktion phpbb3 suchfunktion deine bider verfeinern kostenlose