Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Suchindex neu erstellen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 252

Suchindex neu erstellen

Beitrag#1von Premium Mitglieder PeJo » 08.01.2014 17:19

Hallo Gooof,

die Suchfunktion klappt besten falls bei den ganz neu eingegebenen Beiträgen.
Du wolltest etwas konkretes haben? Ich biete Dir folgendes Beispiel an:

Bild

Zakynthos, die schönste der Ionischen Inseln! Mit den Fotos und Beiträgen unseres Forums, standen wir früher an erste Stelle bei der Google -Suche
und -Bilder. Heute sind wir mit diesem Thema weder innerhalb des Forums per "Suchen" auffindbar und...... per Google sowieso nicht! Vielleicht
macht uns YaCy [Bot] in Russland bekannt!

Nicht einmal mit dem International bekannten Tsatsiki (oder Tzatziki) konnten wir per Suchfunktion das Rezept finden. Da sind meine Helfer
hingegangen und den kompletten Vorspeisen-Block gelöscht und Neu-eingegeben. Dann klappte auch die Suchfunktion. Wir können aber nicht mit
allen Bereichen so verfahren!
Das ist mein Beitrag zum Thema "Suchfunktion" und parallel die Frage: Von der Liste der Boots, habe ich bisher nur Google und YaCy im Forum gesehen.
Kann man die anderen irgendwie aktivieren?

Vielen Dank für die Mühe!! :blume:
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.01.2014 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder PeJo
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.232,58 Points
Wohnort: Kaufbeuren und Epirus/GR
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#2von Lea » 08.01.2014 18:12

Hast du denn, nachdem dein Backup eingespielt wurde, schon den Suchindex neu erstellt, PeJo?
Die anderen Fragen bitte in einem Extra-Thread stellen, damit nicht alles durcheinander ist.
Hier geht es eigentlich um die detaillierten Probleme von Don C. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#3von Premium Mitglieder PeJo » 08.01.2014 18:55

Hallo Lea!

Wie und wo sollte ich den Suchindex neu erstellen?
Wenn Du mir schreibst "wie", dann werde ich es erledigen!

Lieben Dank :blume:
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder PeJo
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.232,58 Points
Wohnort: Kaufbeuren und Epirus/GR
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#4von Lea » 08.01.2014 20:21

Das geht eigentlich ganz einfach, PeJo. :ja:

ACP --> System --> Such-Indizes
Dort auf den Button Index löschen klicken.
Danach verwandelt er sich in den Button Index anlegen dort auch wieder draufklicken und einfach abwarten. :thumbsup:

Genauer hat es Gooof hier auch erklärt. --> neue-forum-funktionen/suchindex-neu-aufbauen-suchfunktion-such-indizes-t44388.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Suchfunktion - Ergebnisse unvollständig

Beitrag#5von Premium Mitglieder PeJo » 09.01.2014 10:45

Hallo Lea,

Danke für die Anleitung, es hat geklappt und die Griechenland-Forums-Freunde können endlich
ihre Reiseplanung in Angriff nehmen und außerdem den Tsatsiki nach Rezeptvorgabe zubereiten!! :knuddel:
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder PeJo
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.232,58 Points
Wohnort: Kaufbeuren und Epirus/GR
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Suchindex neu erstellen

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 09.01.2014 23:36

Ohhh man das dauert ja ewig.

Dachte mir so, ich lasse eben mal durch laufen.
Hatte ich ja nicht gemacht wie ich umgezogen bin und weil mir im Webmastertool Links angezeigt werden die er nicht findet.
Das Teil läuft seit Stunden schon :D

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Suchindex neu erstellen

Beitrag#7von Arne-Koeln » 10.01.2014 02:26

Und? Fertig oder läuft noch? :kaffee:
Gruß Arne
Benutzeravatar
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 3.010,13 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Suchindex neu erstellen

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 10.01.2014 02:36

Ist natürlich fertig.

Ich habe erst später gemerkt das der Browser sich auf gehangen hat.
Habe noch mal alles neu gemacht und dann ging es sehr zügig. Er musste ja nur knapp 68000 Beiträge durch suchen. :D

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Suchindex neu erstellen

Beitrag#9von Lea » 10.01.2014 11:53

Wenn der Suchindex aufbauen länger als eine Stunde dauert, sollte man immer abbrechen und neu erstellen, weil sich da so gut wie immer der Browser aufgehängt hat. :ja:

siehe auch: --> neue-forum-funktionen/suchindex-neu-aufbauen-suchfunktion-such-indizes-t44388.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suchindex neu erstellen

Beitrag#10von Premium Mitglieder Juppi » 10.01.2014 13:14

Vielleicht wenn ich das gelesen hätte, wäre ich vielleicht früher auf diese Gedanken gekommen :D

Hmm ich hatte die Option alles komplett neu zu machen oder auf weiter zu drücken. Ich habe auf weiter ausführen gedrückt.
Sollte ich es besser komplett neu machen?

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste