Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Syncronisieren und Forum URL Verwaltung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 134

Syncronisieren und Forum URL Verwaltung

Post#1by Katamu » 18.07.2012 12:16

Hallo Team,

die Frage mag ein wenig blond sein :eyes: aber ich fand darueber nix ueber die Suche.

Warum meine Frage ... Unser Forum wird bei Google ganz schlecht gefunden und wenn es da ist, dann steht da nicht die Beschreibung des Forums sondern der Standardtext aus dem Style. :?:

Also, los geht es: Wie mache ich Google klar wer wir sind?

Wenn ich die Foren Syncronisiere:
1. was wird da Syncronisiert?
2. was sind die Auswirkungen dannach?

Die Foren URL Veraltung
1. Wenn ich auf Absenden gehe werden die vorher roten Anzeigen zu gruenen Anzeigen, ist das korrekt?
2. Was bewirkt den dise Aktion?

Vieleicht bin ich ja auf einem total falschen Pfad...

OK es sind gleich 3 Fragen auf einmal, ich hoffe das geht... :oops:

Schon mal Danke fuers Lesen und vielleicht kann mich ja jemand erleuchten.
Viele Gruesslis und Danke schon mal!

Erika
User avatar
Katamu
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 06.2012
Cash on hand: 994.40 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Syncronisieren und Forum URL Verwaltung

Post#2by tups » 18.07.2012 13:59

Katamu wrote:Unser Forum wird bei Google ganz schlecht gefunden und wenn es da ist, dann steht da nicht die Beschreibung des Forums sondern der Standardtext aus dem Style.

Das ist einfach erklärt....
Als du dein Forum eröffnet hast, war bestimmt ein Googlebot auf deiner Seite und hat diese Angaben übernommen..... Aber keine Panik, das wird sich irgendwann auch ändern.
Wenn ich dein Forum suche bekomme ich den von dir gewählten Text als Forenbeschreibung
Aufzeichnen.JPG


Und das dein Forum schlecht gefunden wird, liegt schlichtweg daran, das sich in deinem Forum nicht wirklich etwas bewegt. Je mehr Leben in deinem Forum und je mehr Beiträge geschrieben werden, umso einfacher und schneller wird dein Forum gefunden.
Man kann nicht erwarten, dass ein neues Forum, ohne Leben, gleich und auf die Schnelle gefunden wird....... schlichtweg unmöglich.
Also.... Geduld ist angesagt, viel schreiben, und hoffen, dass sich User anmelden, die ebenfalls schreiben.

Katamu wrote:Wenn ich die Foren Syncronisiere:
1. was wird da Syncronisiert?
2. was sind die Auswirkungen dannach?

Hier weiß ich jetzt nicht wie und wo du die Foren synchronisieren willst.
Aber falls du das resynchronisieren meinst, damit wird die Datenbank überprüft und ggf, richtiggestellt.
Das heißt, falls du Beiträge gelöscht hast und dein Forum wird nicht mehr korrekt angezeigt, da kann eine solche Funktion schon mal helfen.
Die Auswirkungen danach sind: Die Foren werden wieder richtig angezeigt, falls nicht..... dich an den Support wenden und dein Problem genau schildern.

Katamu wrote:Die Foren URL Veraltung
1. Wenn ich auf Absenden gehe werden die vorher roten Anzeigen zu gruenen Anzeigen, ist das korrekt?
2. Was bewirkt den dise Aktion?

Ja, wenn du auf Absenden klickst, ist es normal und richtig dass es dann grün angezeigt wird, falls das nicht der Fall ist, steht dann auch dabei warum das so ist und du kannst dort dann selber Abhilfe schaffen.
Zu Punkt 2. verweise ich einfach mal darauf hin, dass dies im ACP, bei der Forum URL Verwaltung, genau beschrieben steht.

Lesen ist in einem Forum, nicht nur als User, sondern auch als Admin, Grundvoraussetzung.
Trage hier die richtigen Namen der Kategorie ein oder klicke einfach auf "Absenden".
Die grünen Felder bedeuten das die URLs / Kategorien / Foren im Cache liegen und so ohne IDs angezeigt werden. Dies ist besonders für Suchmaschinen von enormen Vorteil.



:hust: Zum Schluss noch etwas für die Statistik....
Katamu wrote:OK es sind gleich 3 Fragen auf einmal, ich hoffe das geht... :oops:

Irgendwie sind aus 3 Fragen 5 geworden
Naja, das mit dem Zählen üben wir dann noch.... :klar:
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Syncronisieren und Forum URL Verwaltung

Post#3by Katamu » 18.07.2012 14:28

Hallo Tups,

Vielen Dank fuer die ausfuerliche Beantwortung meines Blondanfalls :blume: - ich kann schon jetzt sagen da kommen noch mehr :oops:

Zu Punkt 1 - da warte ich halt dann mal bis ein Google bot wieder vorbei kommt und die richtige Beschreibung abholt, das richtige Forum ist naemlich jenes, welches an erster Stelle steht Deiner Suchergebnisse. Vielleicht holt sich Goggle dann auch das Portal oder Forum anstatt der leeren Spieleecke.

Ich hol mir noch ein paar Geduldspillen. ;-)

Fuer das Syncronisieren erklaeren vielen Dank!! Das hat super geholfen, jetzt versteh ich das - glaub ich. Es hat wenig mit gefunden werden zu tun.

Das URL Thema, das ist ja dann schon wichtig dass ich das hin und wieder mal mache, dann koennen die Bots uns gut finden und dementsprechend in den Ergebnissen anzeigen.

Zu den Stats - Tipflischisser :hust:

Fuer mich waren es 3 Fragen, 1. a & B, 2. a&b und 3.
Viele Gruesslis und Danke schon mal!

Erika
User avatar
Katamu
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 06.2012
Cash on hand: 994.40 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 url zum forum