Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tabellen Dreick HTML Sprechblase

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 124

Tabellen Dreick HTML Sprechblase

Post#1by joumi » 03.04.2016 11:44

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Code mit dem sich ein kleines nach links oder rechts gezeigtes Dreick anzeigen lässt, wie für eine Sprechblase. Ich hätte gerne einen HTML-Code, der ein Dreick darstellt und welches ich selber positonieren könnte etc. Ich weiß grade leider nicht wie ichs weiter beschreiben soll. Ich würde gern meinen Usern die Entscheidung überlassen, ob ihre Beiträgte als Sprechblase angezeigt werden sollen oder eben nicht. So möchte ich es nur ungern über den Style direckt einbinden. Google hab ich dazu logischerweise dazu auch schon durchsucht, doch immer nur über CSS-Codes gestolpert und da bin ich mir nicht sicher wie sich das in einen HTML/BBCode umwandeln ließe. Ist es vielleicht möglich, das über eine Tabelle zu machen, also das eine Tabelle als Dreieck sich anzeigen lässt?

Hab wie bereits geschrieben, bisher leider nichts passendes dazu gefunden. Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

MfG
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Tabellen Dreick HTML Sprechblase

Post#2by Mckolumfer » 03.04.2016 13:09

Es gibt zwei Möglichkeiten dafür:

Du machst es über ein Style Attribut

Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
html4strict Code
  1. <span style="color:green;">


oder über definition einer Klasse

Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
html4strict Code
  1. <style>
  2. .Foo    {color:green;}
  3. </style>
  4. <span class="Foo"></span>


Das color:green; ist jeweils CSS

Mit freundlichen Grüßen :hut:
User avatar
Mckolumfer
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2014
Cash on hand: 803.16 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: bo2Soft


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests