Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tabellen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 233

Tabellen

Beitrag#1von Premium Mitglieder Jürgen » 19.08.2013 17:39

Hallo Lea, zum alten Forum heisst es, die Tabellen wären wohl zerschossen.

Was sind Tabellen und kann man diese ggf. wieder herstellen?

Wann ist es möglich, dass unsere Mitglieder vom alten Forum automatisch weitergeleitet werden auf das neue?

Kann bai den Admins und Mods und sonstigen Mitgliedern wieder angezeigt werden, wer gerade online ist?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Tabellen

Beitrag#2von Lea » 19.08.2013 19:07

Die phpbb2-Forenstruktur war auf Tabellen aufgebaut, darum ging keine Reparatur des alten Forums mehr.
Dieses Kapitel ist jetzt vorbei und alle Fragen werden nur die Handhabung des neuen Forums betreffen. :emot-highfive:

Die Weiterleitung muss Gooof schalten, dass kann ich nicht, ich muss dich also vertrösten, bis er es schafft, aber ich kann es noch mal auf seine ToDo-Liste schreiben.

Welche Online-Anzeige meinst du?
Beim Beitragsprofil wird es doch bereits angezeigt.
Auch die Auflistung unten bei "Wer ist online" zeigt korrekt alle Online-User. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tabellen

Beitrag#3von Premium Mitglieder Jürgen » 20.08.2013 18:19

Lea, bislang hatten wir bei der Shout- Box immer auch die Anzeige, wer gerade online ist.

Das war gut, weil man direkt mit "anwesenden" schreiben konnte. Wenn du mir bitte erklärst, wie ich das selbst ändern kann....
ich will mir ja Mühe geben, mich ein wenig mehr auszukennen, und nicht einfach immer nur schreiben:


"bitte ändert das mal"

Es ist noch ein weiter Weg, aber ich werde mir Mühe geben, solange das noch geht.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jürgen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 5.962,06 Points
Wohnort: Burgdorf
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 36x in 17 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Tabellen

Beitrag#4von Lea » 20.08.2013 19:00

Wenn ihr in eurem phpbb2-Forum diese Anzeige hattet, dann kam sie nicht von uns.
Die gab es bei uns nicht.
Möglich, dass Kuhhund vor über 5 Jahren eurer gesamtes Forum umgestaltet hat.
Es wäre jetzt gut gewesen, mal zu sehen, wie und was dort umgestellt wurde, denn ich kenne die Anzeige aus eurem 2er nicht.
Aber das ist ja leider nicht mehr möglich.
Aber ... dieser Umbau kann ohne weiteres jetzt in der "Neuzeit" eurer Forum zerstört haben.
Da ihr nun die Shoutbox nach oben gesetzt habt und der "Wer ist online" Block unten ist, gäbe es noch diese Möglichkeit.

post137688.html#p137688
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Paddy und 4 Gäste