Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 519

Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#1von Black Jumper » 14.04.2014 21:00

Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist das man Tapatalk mit hilfe von Automod von Phpbb installieren kann. Wenn ja wie? Da man dafür auf den FTP Server des Forums zugreifen muss.

Wenn Nein wie dann da ich die Anleitung im ACP veraltet finde? Da sie für Tapatalk2 ist und das gibt es nicht mehr jetzt ist es Tapatalk 4.


Sorry falls der Thread hier nicht hier hingehört. Aber ich finde den Support Forum etwas verwirrend.
Benutzeravatar
Black Jumper
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 411,80 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Purple

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#2von Premium Mitglieder Juppi » 14.04.2014 21:20

Hallo

Du hast kein Zugriff auf Automod oder mit Filezilla.
Das kannst du nur wenn du selber hosten tust.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Juppi bedanken:

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#3von Lea » 14.04.2014 21:23

Tut mir leid, aber selbst Mods hochladen kannst du nicht, dass du nicht auf den Server zugreifen kannst.
Unsere Technik versucht immer, das gesamte System mit allen Mods auf dem aktuellen Stand zu halten.
Im Moment läuft Tapatalk ohne Probleme, auch wenn er meldet, dass es nicht die aktuellste Version ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#4von Black Jumper » 14.04.2014 21:33

Also danke erstmal

und ich habe ein Vorschlag für das Phphbb8 Team: und zwar macht den AutoMod von Phpbb doch direkt für alle mit rein was ich da auf phpbb gelesen habe scheint es sehr nützlich zu sein und einfach die Mods zu aktualisieren ich glaube das spart den Team auch arbeit da sie nicht alle selbst updaten müssen da es über den AutoMod läuft. Und für die User wäre es auch gut. Also vielleicht kommt es ja mal ^^

EDIT: Wie installiert man Tapatalk 4 nun ?
Benutzeravatar
Black Jumper
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 411,80 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Purple

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 14.04.2014 21:45

Jetzt muss ich aber mal schmunzeln. :-)

Was meinst du was für ein Chaos ausbricht, wenn jeder seine eigene Module einbauen würde.
Damit können nicht alle umgehen, oder das Modul dem Style an passen. Ist ja nicht mal eben so nebenbei zu machen. Damit kann man sich auch mal eben das ganze Forum zerschießen.
Ich stelle mir hier gerade dieses Chaos vor.
Wer selber Hand an seinem Forum legen möchte, sollte vielleicht darüber nach denken selber zu hosten.

Du kannst höchstens den Wunsch äußern ob Gooof bereit wäre Tapatalk 4 zu installieren. Aber selber kannst du daran nichts ändern und das ganze geht auch nicht mal eben so hoplahop.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Juppi bedanken:

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#6von Lea » 14.04.2014 21:49

Also einmal ist bei uns nicht Tapatalk 2, sondern 4.2.0 installiert.
Dazu ist das neuste Update erst heute rausgekommen, es sind auch die Benachrichtigungsmails erst heute angekommen.

Dazu kannst du gerne, wenn du selbst hostest, es mit Automod ohne Überprüfung, ob es mit deinem System und den anderen installierten Mods harmoniert, installieren, wir können es hier nicht.

... und auf dein Edit einzugehen:
Das habe ich dir doch schon erklärt: Du kannst es nicht, da du keinen Zugriff zum Server hast und unsere Technik wird sich drum kümmern.
Wenn das Update erst heute rausgekommen ist, ist es nicht zwingend notwendig, gleich heute upzudaten.

@Juppi:
Ich hatte es eben bereits erwähnt: Tapatalk ist bei uns auf 4.2.0 ... nur das heutige Update fehlt (noch).
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#7von Black Jumper » 14.04.2014 21:53

Naja ich wollte halt ein Phpbb8 forum haben und wenn ich ihn selbst Hosten würde müsste ich was zahlen und das mache ich nicht.

oder geht das hosten eines Phpbb8 forum gratis ohne was irgendwie zu zahlen?


kann nur Gooof Tapapatalk in den Forum installieren oder kann man das selbst ?

ich hatte nie behauptet das ihr nicht die aktuelle Tapatalk version nutzt nur das im ACP die Anleitung für Tapatalk 2 ist.
Benutzeravatar
Black Jumper
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 411,80 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Purple

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 14.04.2014 21:55

Hallo Lea

Da ich dieses nicht benutze, weis ich nicht welche Version gerade hier aktuell ist.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal :D
Ich fand es nur zum schmunzeln was für ein Chaos ausbrechen würde, wenn wir unsere Module selber hier installieren müssten :D

@Black Jumper

Es gibt auch Freehoster wo du alles selber machen könntest. Aber mal eben so alles installieren ist nicht immer so einfach wie man es sich vorstellt.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#9von Black Jumper » 14.04.2014 21:59

also Free hoster kenne ich und ich bin nicht ganz unerfahren damit aber es kostet doch was mein PHpbb8 Forum auf ein Hoster zu über tragen oder geht es kosten los ?

und wird dann auch die Domain mit übernommen oder muss ich mir beim Hoster eine holen ?
Benutzeravatar
Black Jumper
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 411,80 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Purple

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#10von Lea » 14.04.2014 22:00

... unser fertig eingerichtetes Forum gibt es nicht zum Selbsthosten. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#11von Black Jumper » 14.04.2014 22:02

genau das ist ja die Sache ich wollte ja Phpbb8

edit: Nagut trotzdem danke das ihr so schnell geantwortet habt auch wenn mir die antworten nicht gefallen aber naja danke
Benutzeravatar
Black Jumper
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 411,80 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Purple

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#12von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.04.2014 00:21

Du musst Tapatalk nur unter "ACP -> Allgemein -> Mobile Geräte -> Tapatalk Forum App" aktivieren.
Dann kann das ganze mit allen Tapatalk Apps normal benutzt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#13von Premium Mitglieder Juppi » 15.04.2014 00:41

Das verwirrt mich jetzt aber Gooof, denn es steht im ACP das man sich dort erst registrieren muss. :denk:

Auch steht dort, das man für Tapatalk fürs Handy bezahlen muss. Ich habe gerade mal geschaut in meinem Playstore, es ist kostenlos.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.04.2014 00:47

Es gibt eine kostenlose und eine pro Version von der App.
Registrieren müsste man das Forum natürlich noch, aber vorher sollte man das ganze im ACP aktivieren, weil es sonst als uninstalliert erscheint.

Der Text "Dein Forum kann nun mit der Tapatalk 2 App benutzt werden." wird noch geändert, das stimmt natürlich nicht. Es sind alle Versionen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Tapatalk installieren mit hilfe von AutoMod von phpbb

Beitrag#15von Premium Mitglieder Blume » 05.08.2014 18:26

Hallo,

habe Tapatalk gerade in unserem Forum freigeschalten und es hat alles reibungslos geklappt. :thumbsup:

LG
Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tapatalk iin app registration phpbb3 tapatalk phpbb automod