Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Teilnehmerliste im Kalender

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 206

Teilnehmerliste im Kalender

Beitrag#1von Coolibri » 01.12.2013 18:24

Hallo erstmal und einen schönen 1. Advent :xhuhu:
In unserem Forum haben alle Member alle Berechtigungen für den Kalender. Bisher konnten auch alle immer die gesamte Teilnehmerliste einsehen, die bei Erstellung zur Veröffentlichung angehakt wurde.
Nun bekommen alle nur noch die Gesamtzahl genannt.

Alle meine Durchsichten der verschiedensten Rechte-Vergaben ergeben halt, dass sich nichts geändert hat. Sprich - ich finde keinen Fehler.

Woran kann das Phänomen liegen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Greetz

Kerstin
Greetz
Kerstin


Bild
E
PLURIBUS
UNUM
Benutzeravatar
Coolibri
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.224,86 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech

Re: Teilnehmerliste im Kalender

Beitrag#2von Coolibri » 02.12.2013 13:41

1. Dez 2013, 17:24 » Coolibri hat geschrieben:Hallo erstmal und einen schönen 1. Advent :xhuhu:
In unserem Forum haben alle Member alle Berechtigungen für den Kalender. Bisher konnten auch alle immer die gesamte Teilnehmerliste einsehen, die bei Erstellung zur Veröffentlichung angehakt wurde.
Nun bekommen alle nur noch die Gesamtzahl genannt.

Alle meine Durchsichten der verschiedensten Rechte-Vergaben ergeben halt, dass sich nichts geändert hat. Sprich - ich finde keinen Fehler.

Woran kann das Phänomen liegen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Greetz

Kerstin


P.S.: Dieser User hat die gleichen Probleme, aber es gibt bisher keine Lösung!? Teilnehmerliste :?:
Greetz
Kerstin


Bild
E
PLURIBUS
UNUM
Benutzeravatar
Coolibri
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.224,86 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech

Re: Teilnehmerliste im Kalender

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.12.2013 17:11

Da fällt mir so direkt nichts ein.
Der Haken (Teilnehmerliste veröffentlichen) ist beim Bearbeiten des Eintrags aber noch gesetzt?

Könntest du mir dafür evtl. Demo Zugangsdaten und den Link zum Kalendereintrag senden, damit ich überprüfen kann was da los ist?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Teilnehmerliste im Kalender

Beitrag#4von Coolibri » 03.12.2013 22:46

Hallo Gooof,

vielen Dank erstmal, für deine Gedanken um unser "Phänomen" :verbeug: .

Ich habe heute mal mit verschiedenen Zugängen gespielt und dabei festgestellt, dass dieser Fehler am Button " Teilnehmerliste veröffentlichen" liegt, oder der Funktion dahinter.

Alle User mit denen ich es probiert haben den Status "alle ja", bei den Termin-Berechtigungen.
Trotzdem konnte einer die Liste sehen, der andere wiederum nicht, obwohl zur Veröffentlichung angehakt.
Die Termine sind eingestellt nur für "Member", dann wieder einer für "Alle", oder nur für "Registrierte" - das spielt keine Rolle.

Wenn ich nun hergehe und als Admin den jeweiligen Termin bearbeite, den Haken rausnehme, absende und den Haken wieder setze, DANN können alle die Teilnehmerliste sehen.
Merkwürdiger Weise erlebte ich bei jeder Änderung folgendes: Termin bearbeiten - Haken raus - absenden. Termin wieder aufrufen und wieder bearbeiten und der Haken war trotzdem drin.... :???:

Untersucht doch mal die Funktion hinter dem Button "Teilnehmerliste veröffentlichen". Hier schein ein Wurm drin zu sein :eyes:

Bin zu jeder Schandtat :klar: bereit und freue mich auf Vorschläge.

Greetz

Kerstin
Greetz
Kerstin


Bild
E
PLURIBUS
UNUM
Benutzeravatar
Coolibri
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 1.224,86 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 8 Gäste