Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Template vergleich, wird nicht übernommen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 288

Template vergleich, wird nicht übernommen

Post#1by Premium Mitglieder Juppi » 06.05.2013 12:28

Hallo

Ich bearbeite zur Zeit meine ganze Template und kopiere das was ich verändert haben hinüber zum Original.
Nach dem ich gespeichert habe und nach geschaut habe ob alles okay ist, hat er nichts von links nach recht kopiert.

Wo liegt da der Fehler? Warum überschreibt er nicht das Original?

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Template vergleich, wird nicht übernommen

Post#2by Premium Mitglieder Sanna » 06.05.2013 16:02

Soweit ich weiß, bleibt das Original immer Original, denn wie sonst könnte Gooof dort die Neuerungen mit einfügen, wenn es geändert wurde.

Übernommen werden allerdings deine Änderungen in der Ansicht deines Forums.
Aber vielleicht können dir da Tups oder Gooof mehr zu sagen.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Template vergleich, wird nicht übernommen

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.05.2013 16:50

Wieso sollte er denn auch das Original verändern?
Du kannst nur vom Original die Sachen kopieren oder verändert übernehmen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Template vergleich, wird nicht übernommen

Post#4by Premium Mitglieder Juppi » 07.05.2013 02:29

Hallo Gooof

Über den Vergleich steht folgendes

"Auf der linken Seite siehst du dein aktuelles HTML Template und auf der rechten Seite das Original, welches beim Absenden übernommen wird. Kopiere also alles nach rechts was du behalten willst."

Also gehe ich davon aus, was ich aktuell geändert habe und nach rechts kopiere, dass es dort auch vorhanden sein sollte.
So ist es nun aber mal nicht.

Also gehe ich davon aus, dass es nicht funktioniert.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Template vergleich, wird nicht übernommen

Post#5by tups » 07.05.2013 10:21

Deine Annahme, dass es nicht funktioniert ist nicht richtig.

Du hast beim vergleichen ja 2 Spalten.
Links steht das aktuelle Template, welches du gerade nutzt und rechts steht das Original.

Wenn du jetzt, die Daten, die du behalten wilst, von links nach rechts rechts kopierst, dann werden die Daten im Original mit den daten von der linken Seite ersetzt.

Jetzt klickst du auf Absenden und die Daten werden übernommen. Was soviel heißt, das die übernommenen Daten jetzt auch die aktuell verwendeten Daten sind.
Das Original kann somit auf dieser Seite nicht überschrieben werden, was ja auch logisch ist, wie sonst soll man denn das Template wieder zurücksetzen?

Du darfst dann nicht, um zu sehen ob sich was verändert hat, auf der rechten Seite schauen, denn das ist und bleibt immer das Original.
Um zu überprüfen, ob deine Änderungen angenommen wurden, schaue einfach mal auf die linke Seite, denn das ist wieder das verwendete Template wo die Daten nach dem Absenden übernommen wurden.
Besser noch, du schaust im Forum nach, ob dort die Änderungen sichtbar sind.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Template vergleich, wird nicht übernommen

Post#6by Premium Mitglieder Juppi » 07.05.2013 11:32

Hallo Tups

Ich kann aber so nicht erkennen, welche Veränderungen ich schon kopiert habe und welche nicht.
Erneuere ich was, muss ich wieder alles kopieren und wehe ich übersehe was, dann ist es weg.
Ist mir schon passiert.

Der Text der über der ganzen Sache steht, ist verwirrend für diejenigen die kaum Ahnung davon haben. So wie ich :hust:

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Template vergleich, wird nicht übernommen

Post#7by tups » 07.05.2013 15:04

Nunja, etwas nicht zu verstehen bedeutet doch nicht das es nicht funktioniert.

Also nochmal zum besseren Verständnis:
Die Erklärung dazu ist doch eigentlich nicht wirklich kompliziert
Auf der linken Seite siehst du dein aktuelles HTML Template
Was das bedeutet ist eigentlich klar.


der rechten Seite das Original, welches beim Absenden übernommen wird.
das bedeutet ganz einfach, das diese Daten mit dem Absenden übernommen werden und dadurch dann logischerweise auch zu deinnem aktuellen Template werden.
Dadurch bleibt das Original eben das Original.

Juppi wrote:Erneuere ich was, muss ich wieder alles kopieren und wehe ich übersehe was, dann ist es weg.

Das wiederum verstehe ich nicht,
man sieht doch beim Vergleichen genau die Stellen die im Template bearbeitet bzw. verändert wurden.
Wieso musst du beim erneuern wieder alles kopieren?
Diese Funktion ist eigentlich nicht dazu gedacht ein Template komplett zu bearbeiten.

Bearbeite das Template doch einfach mit der 2 Fenster Technik
Wenn du ein Template bearbeitest, dann wirst du doch wissen was du verändern willst. Also füge etwas im Template hinzu oder lösche etwas und schaue dann im Forum ob die Veränderung richtig ist.

Wenn nicht, dann kannst du, wenn du die 2 Fenster Technik anwendest, die Änderung leicht wieder zurück stellen, sollte alles richtig sein, so kannst du das 2. Fenster wieder schließen. Somit musst du nicht nach jeder Änderung das Template vergleichen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests

cron