Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Termin anlegen - kann keine Gruppe wählen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 279

Termin anlegen - kann keine Gruppe wählen

Post#1by Premium Mitglieder French Kiss » 07.08.2012 10:44

hallo
ich habe meinen Registrierten Mitgliedern die Benutzer Berechtigung gegeben Termine anzusehen und anzulegen.
Wenn man nun in einem neuen Thema einen Termin anlegen will kann man keine Gruppe auswählen, egal ob man Privat, Öffentlich oder Gruppe wählt, die Gruppe ist immer hellgrau unterlegt.
Der Private Termin wird dann im Kalender angezeigt nur wenn man drauf klickt öffnet er sich andere Mitgliedern nicht.
Ist das so dass jeder Private Termine anderer sehen kann? Kann ich das deaktivieren?
Auch kann er nicht gelöscht werden da die Mitglieder die Rechte nicht haben und ich keine Privaten Termine löschen kann.
Gebe ich den Mitgliedern die Rechte Termine zu löschen können sie auch andere als die von Ihnen angelegten Termine löschen.
Nun habe ich die Benutzerrechte durchgeforstet, bin aber nicht weiter.
Sicher finde ich wieder eine Einstellung nicht und habe irgendwann mal irgendwas verstellt, kann mir bitte jemand sagen wo ich die finde? :blume:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Termin anlegen - kann keine Gruppe wählen

Post#2by Lea » 07.08.2012 11:43

French Kiss wrote:... ich habe meinen Registrierten Mitgliedern die Benutzer Berechtigung gegeben Termine anzusehen und anzulegen. ...

Soweit habe ich es noch verstanden.
French Kiss wrote:... Wenn man nun einen Termin anlegen will kann man keine Gruppe auswählen, egal ob man Privat, Öffentlich oder Gruppe wählt, die Gruppe ist immer hellgrau unterlegt. ...

  1. Öffentlich:
    Es können keine Gruppen angewählt werden.
    2012-08-07_111002.jpg
  2. Gruppe:
    Es werden die Gruppen aufgelistet, in denen der Ersteller des Termins eingetragen ist. Auch diese kann man dann auswählen.
    Admin Lea:
    2012-08-07_111055.jpg

    Benutzer Lea3:
    2012-08-07_111929.jpg
  3. Privat:
    Dieser Termin ist NUR für den Ersteller sichtbar. Nicht mal der Admin hat auf die Privatliste des Users Einsicht. Gruppen sind anwählbar.
2012-08-07_111228.jpg


French Kiss wrote:... Der Private Termin wird dann im Kalender angezeigt nur wenn man drauf klickt öffnet er sich andere Mitgliedern nicht.
Ist das so dass jeder Private Termine anderer sehen kann? Kann ich das deaktivieren?
Auch kann er nicht gelöscht werden da die Mitglieder die Rechte nicht haben und ich keine Privaten Termine löschen kann. ...

Der Private Termin ist ja nur für den erstellten User sichtbar, daher öffnet er sich auch nur für den Ersteller.
Nein, es kann kein anderer die Privaten Termine sehen und auch du kannst als Admin keine Privaten Termine der User sehen oder löschen.

French Kiss wrote:... Auch kann er nicht gelöscht werden da die Mitglieder die Rechte nicht haben und ich keine Privaten Termine löschen kann. ...

Ein privater Termin kann nur vom Ersteller gelöscht werden, wenn er die Löschrechte dazu hat.
French Kiss wrote:... Gebe ich den Mitgliedern die Rechte Termine zu löschen können sie auch andere als die von Ihnen angelegten Termine löschen. ...

Das ist nicht richtig. Gibst du der jeweiligen Gruppe die Benutzerrechte zum Löschen, können sie nur ihre eigenen Termine löschen.
  1. Benutzer Lea3 bei ihrem Termin:
    2012-08-07_111319.jpg
  2. Benutzer Lea3 bei Admin Lea Termin:
    2012-08-07_111339.jpg


French Kiss wrote:... Nun habe ich die Benutzerrechte durchgeforstet, bin aber nicht weiter. ...

Benutzerrechte auf Editieren und Löschen erlauben stellen.
2012-08-07_113533.jpg

French Kiss wrote:... Sicher finde ich wieder eine Einstellung nicht und habe irgendwann mal irgendwas verstellt, kann mir bitte jemand sagen wo ich die finde?

Moderatotenrechte der jeweiligen Gruppen auf Nein stellen, z.B.
2012-08-07_113458.jpg


Ich hoffe, nun sind die Einstellungen des Kalenders und der Rechte genau genug erklärt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Termin anlegen - kann keine Gruppe wählen

Post#3by Premium Mitglieder French Kiss » 07.08.2012 12:00

Wow vielen Dank!
Ich hab die Moderaorenrechte nicht bearbeitet weil für mich Benutzer keine Moderatoren sind - Denkfehler :oops:
Aber in dem kleinen Wochenkalender auf dem Forenindex sehe ich auch fremde private Termine, der fett markierte ist von mir angelegt, der andere von meinem Testaccount der Gruppe registrierte Benutzer
Image

Klicke ich darauf kommt
Image

Wenn ich nun ein neues Thema erstelle und da einen Termin anhängen will kann ich keine Gruppe anklicken, es passiert nichts
Image

Mitglied bin ich dort
Image


Gehe ich über den Kalenderlink der Menüleiste kann ich Gruppen auswählen
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Termin anlegen - kann keine Gruppe wählen

Post#4by tups » 07.08.2012 17:50

Da scheint sich wohl wirklich ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben.
Ich habe es an die Technik weitergeleitet..... Bitte etwas Geduld, es wird sich darum gekümmert.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Termin anlegen - kann keine Gruppe wählen

Post#5by Premium Mitglieder French Kiss » 08.08.2012 16:42

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Und zwar fehlt mir beim Kalendereintrag erstellen der BBCode Button.
Da ich für meine Mitglieder einen Forenwegweiser erstellt habe habe ich ein Vergleichsbild, leider mit dicken Pfeil drin aber ich denke man erkennt trotzdem was ich meine
Image

Und jetzt steht da undefined statt dem Button
Image
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Termin anlegen - kann keine Gruppe wählen

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.08.2012 20:42

Ich habe einige Styles überprüft, aber der Button oder die eigenen BBCode Buttons sind in allen vorhanden und werden mir auch angezeigt.
Als ich bei dir geguckt habe, fehlten diese aber, diese fehlen aber auch beim Erstellen neuer Themen, hast du überhaupt eigene BBCodes erstellt?

Die Gruppen Auswahl dauert noch 1-2 Tage, da ich gerade einen PC Ausfall habe.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Termin anlegen - kann keine Gruppe wählen

Post#7by Premium Mitglieder French Kiss » 08.08.2012 21:09

Ohje Du hast recht ich habe die wieder deaktiviert :oops:
Das mit den Gruppen eilt nicht.
Ihr seid hier so fix und nett und bietet so einen tollen Support, dasist wirklich klasse und nicht selbstverständlich! :blume:
Und dass die privaten Termine für andere in dem Wochenkalender auf dem Forenindex sichtbar sind ist keine Einstellungssache die ich verbockt habe oder? :oops:
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Termin anlegen - kann keine Gruppe wählen

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.08.2012 21:24

French Kiss wrote:Und dass die privaten Termine für andere in dem Wochenkalender auf dem Forenindex sichtbar sind ist keine Einstellungssache die ich verbockt habe oder? :oops:


Das scheint keine Einstellungssache zu sein. Ich werde mal gucken warum das so ist und ob das so normal ist.
Aber ich finde auch, das andere Mitglieder nicht unbedingt die Uhrzeit und Titel lesen können sollten.

edit: wurde nun behoben. :blume:
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 09.08.2012 02:03, edited 1 time in total.
Reason: +
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wieso kann ich keine gruppe erstellen phpbb kann keine groups bei member auswählen