Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Text im Adventskalender ändern

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 366

Text im Adventskalender ändern

Post#1by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 21.11.2013 00:45

Ich habe nun den Adventskalender nach meinen Wünschen angepasst, also beispielsweise Hintergrundbilder eingefügt und anderes mehr. Danke für die entsprechenden Hinweise und Anleitungen.
Dadurch habe ich viele Seiten zum Thema "Adventskalender" gelesen, aber das, was ich noch als letztes gerne ändern würde, nicht gefunden.
Mit Firebug habe ich die Stelle gefunden und auch ändern können, aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, finde ich nicht die entsprechende Stelle im Template.
Ich würde gerne den Text "Hinter diesem Türchen gibt es für dich ..." durch einen eigenen Text ersetzten.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Text im Adventskalender ändern

Post#2by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 21.11.2013 02:24

Ja, das ist wohl eine Möglichkeit, vielen Dank.
Wobei bei mir nicht nur der feste Text "transparent" ist, sondern der gesamte Text in dem eigentlichen Textfeld, also dort, wo man Text/Bilder etc. eingeben kann.
Abhilfe konnte ich dadurch leisten, indem ich meinen eigentlichen Text mit <span style="font-family: 'comic sans ms', sans-serif; font-size: medium; color: #ff0000;"></span> umschlossen habe.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Text im Adventskalender ändern

Post#3by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 21.11.2013 03:05

Mmmh.... aber auf der Seite, wo dann steht "Haben wir denn etwa schon DEZEMBER?!" hab ich noch sowohl Schrift als auch das alte Hintergrundbild und die blaue Textbox :( :denk:
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Text im Adventskalender ändern

Post#4by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 21.11.2013 03:36

Ja, der war nur am jeweiligen Tag gesetzt. Wenn ich ihn ins theme setze, dann gilt er logischerweise überall.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Text im Adventskalender ändern

Post#5by Premium Mitglieder Edeltraud » 26.11.2013 13:13

Guten morgen,

ich wollte die Schriftfarbe die ich markiert habe (grau)
in weiß machen, hat auch geklappt.

Nur leider schreiben wir dann im Forum weiß auf weiß !

Melisande, kannst mit bitte sagen, wie ich die Schriftfarbe
separat weiß bekommen kann ?
Wenn ich die Schriftfarbe ändere, dann ist das "Haben wir schon Dezember"
auch weiß, was ok wäre.

Aber leider halt dann die Schriftfarbe beim schreiben dann auch,
was halt nicht geht beim schreiben.

Danke schon mal vorab. :blume:

Image
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Text im Adventskalender ändern

Post#6by Premium Mitglieder Edeltraud » 26.11.2013 18:24

Hat sich erledigt, ich habs gefunden.
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Text im Adventskalender ändern

Post#7by Premium Mitglieder Edeltraud » 26.11.2013 19:22

Dafür musst dich nicht entschuldigen Melisande.

Jeder hat auch noch ein Privatleben und da noch was zu tun.

Schönen Abend noch. :-)
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

The following user would like to thank Premium Mitglieder Edeltraud for this post


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Bot], Google Adsense [Bot] and 2 guests