Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Textfenster im Editor lässt sich über den Anfassen nicht vergrößern.

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 254

Textfenster im Editor lässt sich über den Anfassen nicht vergrößern.

Post#1by Premium Mitglieder FerdiR » 27.02.2013 18:35

Hallo,

weiß jemand woran es liegen könnte dass man in unserem Forum im Editor das Textfenster über den Anfasser in der
unteren rechten Ecke nicht vergrößern kann. Wobei ich dies etwas näher umschreiben müßte.. In Google Chrome ist
der Anfasser in der rechten unteren Ecke zu sehen, im Firefox ist er nicht da.

Im Google Chrome kann man das Textfenster zwar nach unten hin vergrößern, aber nicht der Breite. Im Firefox kann man
das Textfenster überhaupt nicht vergrößern, oder hat das etwas mit den Einstellungen im Firefox und im Google Chrome
zu tun. Denn sollte dem so sein, wäre ich um einen Tipp dankbar wie man es anders einstellen kann.

Und wie ich gerade hier bei euch gesehen habe ist mit dem Google Chrome und dem Firefox das gleiche verhalten, ganz
genau das gleiche Verhalten wie es sich auch bei uns im Forum verhält. Oder hat das etwas mit der Foren-Software zu tun.

Ich sage vorab schon einmal Danke.
LG
Ferdi
User avatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 217
Joined: 06.2011
Cash on hand: 7,561.03 Points
Location: NRW
Thanks: 74
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Textfenster im Editor lässt sich über den Anfassen nicht vergrößern.

Post#2by tups » 27.02.2013 19:11

Also ich sehe diesen Button im FF um das Fenster zu vergrößern.
Aufzeichnen.JPG


Allerdings ist das Beitragsfenster eh nur vertikal zu vergrößern, das ist im Theme so festgelegt. Die Breite zu verändern macht ja eigentlich auch keinen Sinn.

Wenn du aber darauf bestehst, dass das Fenster auch horizontal zu verändern ist
Suche im Theme deines Style nach
Code: Select all
textarea {
   background-color: #FAFAFA;
   color: #000000;
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   font-size: 1.3em;
   line-height: 1.4em;
   font-weight: normal;
   border: 1px solid #566877;
   padding: 2px;
}

füge am Ende, direkt vor der schließenden Klammer, in einer neuen Zeile, folgendes hinzu
Code: Select all
   resize: both !important;
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Textfenster im Editor lässt sich über den Anfassen nicht vergrößern.

Post#3by Premium Mitglieder FerdiR » 27.02.2013 19:36

Hallo tups,

erst einmal Danke für deine schnelle Info. Hab es gerade geändert.. im Google Chrome geht es jetzt.. ich sollte vielleicht
sagen geht wieder. Wenn ich mich Recht erinnere hat es mal vor einigen Wochen im Chrome funktioniert. Egal.. jetzt geht
es im Google Chrome.

Was ich nicht verstehe ist, dass es im Firefox und auch im Internet Explorer nicht geht, da sieht man noch nicht einmal einen
Anfasser. Da läßt sich das Textfenster weder in der Höhe, noch in der Breite verändern.
LG
Ferdi
User avatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 217
Joined: 06.2011
Cash on hand: 7,561.03 Points
Location: NRW
Thanks: 74
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Textfenster im Editor lässt sich über den Anfassen nicht vergrößern.

Post#4by tups » 27.02.2013 20:55

Also wie gesagt und wie du ja auf dem Screenshot von mir sehen kannst, wird mir dieser "Anfasser" im Firefox angezeigt.
Warum das jetzt bei dir nicht ist, kann ich nicht sagen, und beim IE bin ich mir gar nicht mal sicher, ob das dort überhaupt schon mal ging.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Textfenster im Editor lässt sich über den Anfassen nicht vergrößern.

Post#5by Premium Mitglieder FerdiR » 28.02.2013 11:29

Hi tups,

ist schon komisch wenn der Anfasser bei dir im Firefox angezeigt wird und bei mir nicht. Wie gesagt, im Google Chrome
ist jetzt alles i.O. - Ob es was mit den Einstellungen im Firefox zu tun haben könnte...? Ich habe mir über Google schon
die Finger wund gesucht, aber bisher nichts finden können. Auch die Einstellungen bin ich alle durchgegangen, auch da
habe ich nichts finden können.

Solltest Du zu meinem diesbezüglichen Problem noch etwas heraus finde, wäre ich dir dankbar wenn Du mir eine Info
geben würdest. Dann werde ich auch mal weiter suchen ob es vielleicht im Netz doch eine Info dazu gibt.

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. :thumbsup:
LG
Ferdi
User avatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 217
Joined: 06.2011
Cash on hand: 7,561.03 Points
Location: NRW
Thanks: 74
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

fenster von editor läss