Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Beitrag#1von Hasi » 31.03.2014 20:54

Guten Abend Ihr Lieben,ich hab ne komische Sache in meinem Forum.Immer am Monatsende sperre ich Beiträge.Nun habe ich dieses gestern Abend getan und heute sehe ich,das man da geantwortet hat,obwohl man dieses aber eigentlich garnicht können sollte.Hab nun selbst mal geschaut in dem ich auf locked im Forum bei den betreffenden Beiträgen angeklickt hab und schwupp,es ging der Editor auf und ich kann lustig munter antworten.Wie kann das denn sein :denk: :denk: wenn ich das Thema gesperrt hab?
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Beitrag#2von Irenicus » 31.03.2014 20:59

Wenn man Modrechte hat, kann man trotzdem in gesperrten Threads antworten. Also werden diese User wohl Modrechte haben und du ja sowieso als Admin.

edit: zu langsam gewesen :hust:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Beitrag#3von Hasi » 31.03.2014 21:02

Ok Melissande,ich habs jetzt mal mit einer Berechtigung eines normalen Mitglieds getestet,das geht tatsächlich nicht.Aber ich find das trotzdem doof,das selbst Moderatoren auf geschlossene Themen antworten können.Da muss ich mir dann wohl nochmal die Berechtigungsvergabe genauer ansehen.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Beitrag#4von Lea » 31.03.2014 21:15

Diese Funktion war aber auch schon bei phpbb2 möglich.
Hast du den gesperrt-Button früher nie angeklickt?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Beitrag#5von Hasi » 31.03.2014 21:23

nö da hat sonst nie einer drauf geklickt und ist auch nie einer auf die Idee gekommen.Deshalb ists wahrscheinlich nicht aufgefallen.Aber mal ganz ehrlich,wie kommt man überhaupt auf die Idee,auf locked zu klicken :denk: :denk: :denk: Wenn ich auf eine Türklinke fasse und die Tür öffnet sich nicht,dann fasse ich doch nicht noch hundertmal zu.Und wenn da steht geschlossen,dann versuch ich doch nicht noch zu schreiben :denk: :denk:
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Beitrag#6von Lea » 31.03.2014 21:31

Moderatoren und Administratoren stehen über den Usern.
Sie dürfen und sollen mehr Möglichkeiten haben als der normale User.

Ebenso erwartet man von diesen Teammitgliedern, dass sie sich ihrer Aufgabe bewusst sind und diese maßvoll und mit Verstand einsetzen.

Ich kenne übrigens keine Forensoftware, wo diese Funktion nicht gegeben ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Beitrag#7von Hasi » 31.03.2014 21:35

Das mit den Moderatorenrechten ist ja auch ok.Aber das war wohl im Dusel.Keiner hat wirklich hingewesen,das da geschlossen ist.Denn es waren zu der Zeit die drei Damen unterwegs und haben sich kommentartorisch ausgelassen,wie sie es jeden Tag so tun.Damit dieses dann nicht wieder passiert,muss ich mir wohl etwas einfallen lassen.Denn offensichtlich kann man das wohl nicht in den Berechtigungen einschrenken,auf geschlossene Themen zu antworten
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Beitrag#8von cucu » 31.03.2014 22:28

Hallo Hasi.

Mach eine Ansage in deinem Moderatoren-Raum, dass es nicht gestattet ist, einen Admin zu editieren.
Das bedeutet, wenn du einen Thread schließt und als letztes steht drin: "Thread geschlossen - Hasi",
und ein Moderator postet trotzdem hinein, dann ist das einer Editierung eines Admins gleichzusetzen.

Das muss den Moderatoren klar sein.
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

Re: Thema gesperrt und kann trotzdem beantwortet werden

Beitrag#9von Hasi » 31.03.2014 22:33

Ja Cucu und das dann wohl in ganz fett rot und groß schreiben. :pets.003:
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste