Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1297

Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#1von Tokala » 08.02.2016 21:26

Hallo liebe Foris,

ich habe in meinem Forum wieder einbisschen herum gepsielt um mich noch besser mit den Funktionen auseinander zusetzen.
Nun ist mir aber folgendes passiert:
Ich habe Themen verschoben, und vergessen bei "Link im Forum behalten" dieses Häkchen zu entfernen.
Nun hab ich bei zwei Beiträgen diesen Link im alten Forum gelöscht, somit wohl auch das verschobene Thema.

Gibt es eine Möglichkeit diese zwei Themen wiederherzustellen, oder ist es jetzt verloren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Liebe Grüße
Tokala
Benutzeravatar
Tokala
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.2014
Barvermögen: 364,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Ähnliche Themen
» Themen Entsperren

Re: Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 08.02.2016 21:29

Wenn du die Beiträge gelöscht hast sind sie unwiederbringlich verloren. :ja:

Wenn du sie aber verschoben hattest und und nur den alten Link den sogenannten "Shadow Topic" gelöscht hat, müsste der Beitrag noch da vorhanden sein, wo du ihn hin verschoben hast.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#3von Tokala » 08.02.2016 21:40

Hallo,
das ist ganz großer Mist, ich find die Themen nicht mehr. :(
Manno.. Danke für die Antwort, kann man nichts machen. :)

Liebe Grüße
Tokala

Edit:
Ich hab ja die Beiträge verschoben, der Link im alten Forum war noch da und den hab ich gelöscht.
Und warscheinlich auch den verschobenen Beitrag.
Benutzeravatar
Tokala
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.2014
Barvermögen: 364,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#4von Lea » 08.02.2016 21:46

Kurt, wenn man einen Shadow Topic löschen will, darf man nicht das Thema im Forum löschen, dann löscht man beide Themen.
Über den Moderationbereich ist es aber problemlos möglich, nur den Shadow Topic löschen.

Tokala, in deinem Fall ist das Thema leider unwiederbringlich gelöscht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 08.02.2016 21:49

Ups, das habe ich so noch gar nicht ausprobiert, da ich den "Shadow Topic" bis jetzt immer über den Mod Bereich gelöscht habe.

Gruß Kurt
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Kurt W am 08.02.2016 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#6von Tokala » 08.02.2016 21:50

Huhu,
wie gesagt ganz großer Mist.. Bild
Naja, kann man nichts machen und nun weiß ich bescheid.
Vielen Dank!

LG
Benutzeravatar
Tokala
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.2014
Barvermögen: 364,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#7von Marcel-Heide » 12.02.2016 13:58

Es wäre supper wenn man im Administrations-Bereich ein Bereich hätte wo alle gelöschten Themen zu sehen sind und eine option hätte wo man die Themen wieder im Forum einfügen könnte. Weil mir ist heute das selbe geschehen das ich was unbewust gelöscht haben.
Benutzeravatar
Marcel-Heide
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 297,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#8von Bubastis » 12.02.2016 14:03

Ich habe mir dafuer im Forum einen separaten Papierkorb, der nur fuer mich sichtbar ist, angelegt. Dorthin verschiebe ich Themen, die nicht mehr benoetigt werden.
LG

Bild
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 743
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 11.951,38 Points
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 80
Danke bekommen: 112x in 67 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#9von Marcel-Heide » 12.02.2016 15:11

Ist ja schön für dich, ich habe im Forum ein Archiv wo alte Themen hin verschoben werden, aber das bring mir jetz auch nichts. Und trozdem sollte sowas im Administrations-Bereich sein, ich habe auch so ein Bereich bei mein GMX E.mail acc, warum sollte es auch nicht in ein Forum unter Administrations-Bereich vorhanden sein. Es kann immer mal vorkommen das am was löscht.
Benutzeravatar
Marcel-Heide
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 297,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Themen gelöscht, wiederherstellbar?

Beitrag#10von Lea » 12.02.2016 15:18

Es ist noch nicht bei der phpbb3.0 Forensoftware vorgesehen, dass ein Wiederherstellungsbutton eingebaut ist, darum gibt es auch immer eine Sicherheitsabfrage, ob ein Thema/Bereich gelöscht werden soll.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste